NS 4.1.2 rooten

S

semel

Neues Mitglied
0
So ich bin mittlerweile schon fast frustriert.
Habe vor vll 1-2 Jahren mit nem Kumpel zusammen verschiedene Handys gerootet und bisschen mit Costum Roms herumexperimentiert. Habe es jedoch nie bei meinen eigenen Handy´s gemacht. Jetz möchte ich mein Nexus S rooten, wusste jedoch nichtmehr viel vom Rooten. Paar Turorials gelesen, jedoch kaum verstanden da alle auf Englisch waren. Deswegen habe ich es dann mit One-Klick-Tools versucht.. Nexus Root Toolkit war am besten, jedoch kommt mitten im Rootvorgang immer: "waiting for device" während sich ein Fenster öffnet: "Android 1.0 Treiber muss installiert werden". Ich hab schon soviel versucht den Treiber zu installieren aber nichts klappt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde mich trotz meiner "Vorkenntnisse" als Root-Neuling bezeichnen.
 
also eigentlich ist die Treiberinstallation über dieses Toolkit mit inbegriffen:

(zwar auch auf english aber leicht verständlich) http://wugfresh.com/Help/

--> Vom Entwickler zum Toolkit alles erklärt! Achte darauf dass du auch deine Gerät korrekt im Toolkit eingestellt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
semel schrieb:
...ich bin mittlerweile schon fast frustriert....

Konnte mein NS mit 4.1.2. auch erst nach geschätzten 598 Versuchen rooten. Habe wirklich alles ausprobiert, was im Forum und www angeboten wurde. Keines führte zum Erfolg.
Irgendwann gelang es mir, das Ding zu rooten und CWM zu installieren. Wegen der unzähligen Versuche kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, mit welchen Tools oder Packages dies gelang :confused2:
 
ich habe mittlerweile die treiber auf dem laptop meiner mum, (1,5 Stunden und über Nexus Root Toolkit ). Danach habe ich den Bootloader entsperrt ( kein problem ) und versucht zu rooten. NRT zeigte mir "succesfull" an aber rootchecker aus dem market das gegenteil. nach mehrerern versuchen immernoch so.. kennt jemand ne lösung ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
5.528
Firetime
Firetime
Lemmi66
  • Lemmi66
Antworten
14
Aufrufe
11.684
klaust
klaust
AdO089
  • AdO089
2
Antworten
35
Aufrufe
5.539
LovinRomance
L
Zurück
Oben Unten