Play Store geht nicht/Keine Verbindung :/

N

Nexus4.1

Neues Mitglied
0
Erstmal hallo an alle:)
Ich hab gestern Nacht die AOKP Rom geflasht :)
Läuft auch alles wunderbar nur der Play Store geht nicht :(
Ich hab schon diverse Google Apps installiert wie Framework usw.
Jetzt öffnet sich zwar der Play Store aber er kann sich nicht zu den Google Servern verbinden :( Wasch da losch? Muss ich die Gapps in einen bestimmten Ordner oder so ziehen . Auch bei AOKP ist mir aufgefallen er kann keine "richtige" Verbindung zum WLAN herstellen. Ich kann zwar im I-Net surfen aber oben wird das nicht blau(Empfang des Wlans und Mobilfunk) Bitte helft mir bin echt am verzweifeln :( Oder soll ich einfach mal die neuste Version flashen?
 
Hallöchen ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass ich in der Custom-ROM einen custom carrier label eingestellt hatte. Um dies zu beheben hab ich dann die Rom einfach nochmals komplett neu aufgespielt und als Optionale Idee könntest du ja mal schauen ob du die neueste Radio Version hast. Irgendwann ging es wieder und ich habe nie wieder mit dem custom Carrier label herum gespielt ^^

Gesendet von unterwegs
 
Hast du die offiziellen Gapps benutzt?
Du könntest es nochmal neu probieren, d.h. du machst erst einmal einen Fullwipe incl. format /system und format /boot und installierst dir dann die aktuelle build und anschließend gleich die Gapps hinterher. Dann sollte es wirklich keine Probleme geben...
 

Ähnliche Themen

promsn
  • promsn
Antworten
0
Aufrufe
2.303
promsn
promsn
J
Antworten
6
Aufrufe
1.136
Jast
J
N
Antworten
2
Aufrufe
2.129
xxderMarkusxx
xxderMarkusxx
Zurück
Oben Unten