Sichern in die Cloud?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sichern in die Cloud? im Root / Hacking / Modding für Nexus S im Bereich Google Nexus S Forum.
PsychoTrader

PsychoTrader

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß jemand ob es für Android auch so etwas gibt wie für das Eierphone zwecks Daten, Apps, Backup´s,..... in die Cloud sichern?
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Titanium Backup macht das, zumindest in der Pro-Version.
 
PsychoTrader

PsychoTrader

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber Google selber bietet so etwas nicht an oder?
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Naja, deine Kontake und Kalender werden ja gesichert. Und WLAN-Passwörter und so theoritisch gesehen auch. Und im Market im Browser hast du ja auch eine Liste welche Apps du installiert hast.
 
PsychoTrader

PsychoTrader

Fortgeschrittenes Mitglied
Das schon. Aber ich muß dann wieder alle Apps einzellnd installieren. Da fand ich das mit dem ITunes schon praktisch
 
C

corra

Gast
Eigentlich sie sollten selbst installieren, wenn du mit deinem Google Account das Handy verbindest. Ohne kabeln oder aufdringliches PC-Software ;)

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

das klappt auch eigentlich ganz gut. Allerderings bei einigen Herstellern scheint das unterbunden worden zu sein. Zwischen zwei Nexus S oder auch einem Samsung Galaxy Tab wurden die Apps jedenfalls automatisch übertragen.

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Ohne Root ist übrigens "My Backup Pro" eine tolle Alternative und kann sowohl auf SD, wie auch online sichern.