Suche HSPA-Anzeige für 2.3.4

R

rb32

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,
ich bin schon die ganze Zeit nach einem Mod auf der Suche, der mir bei HSPA ein "H" statt dem "3G" anzeigt.

Ich nutze 2.3.4 Stock ROM und will auch nicht irgendein Custom ROM installieren.
 
Hallo,

ich habe mal den Threadtitel etwas aussagekräftiger gestaltet, schließe mich der Suche aber gern an ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Selbige hier.
Vllt gibt es ja eine flashbare Zip dafür oder so.
 
Noch gar nicht gemerkt, dass im Gegensatz zu meinem alten Spica kein "H" angezeigt wird, Sachen gibts...Sehr merkwürdig
 
Hallo, ich bin gestern auf das Oxygen Rom gewechselt da gibt es das "h" vielleicht kann er euch ja helfen es für die Stock Rom hinzu bekommen.

Unterwegs mit nem Nexus S
 
Hallo,

in den custom ROMs ist das ja quasi schon von Anfang an standardmäßig mit drin. Umso mehr wundert es mich, dass es das nicht als Solokomponente zum Flashen gibt ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich schließe mich der Suche an :)

Hatte vor einiger Zeit bei den "xda-developers" mal nachgefragt und bekam die folgende Antwort:

Die Code Änderung wäre im asop tree folgende:

Datei:
packages/SystemUI/res/values/config.xml

hier das diff:

for different hardware and product builds. -->

22 22

<resources>

23 23

<!-- Control whether status bar should distinguish HSPA data icon form UMTS data icon on devices -->

24

- <bool name="config_hspa_data_distinguishable">false</bool>

24

+ <bool name="config_hspa_data_distinguishable">true</bool>

25 25

</resources>


also aus false ein true machen.

^^ Leider hilft mir das kein bischen weiter? Ich verstehe nur Bahnhof :D
 
KringelDing schrieb:
Ich schließe mich der Suche an :)

Hatte vor einiger Zeit bei den "xda-developers" mal nachgefragt und bekam die folgende Antwort:

Die Code Änderung wäre im asop tree folgende:

Datei:
packages/SystemUI/res/values/config.xml

hier das diff:

for different hardware and product builds. -->

22 22

<resources>

23 23

<!-- Control whether status bar should distinguish HSPA data icon form UMTS data icon on devices -->

24

- <bool name="config_hspa_data_distinguishable">false</bool>

24

+ <bool name="config_hspa_data_distinguishable">true</bool>

25 25

</resources>


also aus false ein true machen.

^^ Leider hilft mir das kein bischen weiter? Ich verstehe nur Bahnhof :D

ich kann euch nur eine deoxed rom anbieten die das schon drinnen hat oder es euch bis übermorgen schnell machen! ist nicht viel arbeit hab die source aufn pc! bräuchte nur einen tester?
 
Hallo,

hört sich gut an. Freiwillige finden sich hier bestimmt. Ich selbst bin urlaubsbedingt leider raus. Würde mich aber über eine Lösung freuen. Sinnvoll wäre dann auch gleich etwas, um es wieder rückgängig zu machen :D

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

hört sich gut an. Freiwillige finden sich hier bestimmt. Ich selbst bin urlaubsbedingt leider raus. Würde mich aber über eine Lösung freuen. Sinnvoll wäre dann auch gleich etwas, um es wieder rückgängig zu machen :D

Viele Grüße
Handymeister

Ja ich bin eigentlich auch im Urlaub aber ich werde es einfach mal posten wenn ich es habe und einer wird sich voll trauen müssen! ABD, Logcat usw sind natürlich Vorrausetzung! :flapper:
 
Ich bin jetzt schon gespannt und hoffe, dass das klappt.
 
borky_16 schrieb:
Ja ich bin eigentlich auch im Urlaub aber ich werde es einfach mal posten wenn ich es habe und einer wird sich voll trauen müssen! ABD, Logcat usw sind natürlich Vorrausetzung! :flapper:

Wäre ja supertoll. Ich würde mich trauen, weiß zwar was ADB ist müsste mich aber zuerst mit Logcat auseinandersetzen. Sollte aber nicht das Problem sein.

Eigentlich dachte ich ja, dass ich es mit dem CWM Recovery flashen kann.

Edit: Logcat ist jetzt auch Klar. Habe mir alogcat installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
rb32 schrieb:
Wäre ja supertoll. Ich würde mich trauen, weiß zwar was ADB ist müsste mich aber zuerst mit Logcat auseinandersetzen. Sollte aber nicht das Problem sein.

Eigentlich dachte ich ja, dass ich es mit dem CWM Recovery flashen kann.

Edit: Logcat ist jetzt auch Klar. Habe mir alogcat installiert.

Eig macht man Logcat mit dem Computer! :D und zwar mit "adb logcat"! :D

naja ich glaub ich habe eine simple Lösung! und zwar einfach das zur dem build.prop hinzufügen! braucht ihr halt root dazu!

ro.ril.hsxpa=2
ro.ril.gprsclass=10
ro.ril.hep=1
ro.ril.enable.dtm=1
ro.ril.hsdpa.category=8
ro.ril.enable.a53=1
ro.ril.enable.3g.prefix=1
ro.ril.htcmaskw1.bitmask=4294967295
ro.ril.htcmaskw1=14449
ro.ril.hsupa.category=6

müsste funktionieren kann mal wer probieren und schauen ob es geht? also das in /system/build.prop einfügen am ende mit rootexplorer und dann save&exit --> dann reboot und schauen ob es geht! kann sein das ihr ein bisschen warten müsst das es funktioniert :) sonst einfach mal logcat machen und auf pastebin oder als quote hier posten! (eher pastebin weil das ziemlich viel Code ist! :scared:
 
Das habe ich bei mir schon länger drin. War ein Tip im Zusammenhang mit dem Radio und stabilem HSDPA Empfang. Allerdings habe ich einen Wert anders:

ro.ril.hsxpa = 3

Werde den jetzt mal auf 2 ändern, erwarte aber nicht unbedingt eine Änderung.

--

Es kommt kein H, obwohl ich sicher weiß, das hier HSDPA anliegt. Habe parallel noch einen Bandrich HSDPA Router hier und der zeigt "H".
Werde nachher mal den Rechner ranhängen und die Logfiles runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rb32 schrieb:
Es kommt kein H, obwohl ich sicher weiß, das hier HSDPA anliegt. Habe parallel noch einen Bandrich HSDPA Router hier und der zeigt "H".
Werde nachher mal den Rechner ranhängen und die Logfiles runterladen.

OK danke, habt ihr alle ein i9023?
 
Ich habe ein 9020 T-Mobile USA! Jetzt hier in Deutschland mit Vodafone
 
rb32 schrieb:
Ich habe ein 9020 T-Mobile USA! Jetzt hier in Deutschland mit Vodafone

Okay ich bin grad dabei das es geht! Nur ohne Source alles ein wenig blöd! Hab leider nur 1GB frei Internet und da geht sich die Source nicht aus!

Ich habs ich brauch nur noch einen Ripp von dir!

adb pull /system/framework/systemui.apk

und dann irgendwo hosten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die folgende Meldung:

remote object '/System/framework/systemui.apk' does not exist

ich habe auch mal mit dem root explorer nachgeschaut und die datei auch nicht gefunden.

Was mich wundert, dass alle Dateien im Verzeichnis vom 01.Mai 2011 sind ausser der framework-res.apk, die ist vom 01. August 2008.
Ist das bei Dir auch so?

Zur Sicherheit habe ich mal die Framework-res.apk und die framework.jar geladen

http://dl.dropbox.com/u/6487604/framework.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
rb32 schrieb:
Ich bekomme die folgende Meldung:

remote object '/System/framework/systemui.apk' does not exist

ich habe auch mal mit dem root explorer nachgeschaut und die datei auch nicht gefunden.

Was mich wundert, dass alle Dateien im Verzeichnis vom 01.Mai 2011 sind ausser der framework-res.apk, die ist vom 01. August 2008.
Ist das bei Dir auch so?

Zur Sicherheit habe ich mal die Framework-res.apk und die framework.jar geladen

http://dl.dropbox.com/u/6487604/framework.rar


sorry! ich meihn natürlich system/app/systemui.apk

wenn du die hostest lad ich euch heute noch update.zip mit gemoddeten systemui.apk rauf!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.134
forb'S
forb'S
H
  • hans-peter2210
Antworten
2
Aufrufe
2.044
hans-peter2210
H
L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.606
lindenlauf
L
Zurück
Oben Unten