Titanium Backup auf andere Rom?

C

Chewy1

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe auf meinem Nexus S Cyanogenmod 7 laufen. Nach dem Einrichten aller Apps und Systemeinstellungen hab ich mit Titanium Backup ein Backup durchgeführt. Was ist, wenn ich jetzt ein anderes ROM, z.Bsp das Stock Rom wieder installiere. Kann ich das Backup dann trotzdem ausführen, sodass einfach nur meinen Apps und Einstellungen auf der Stock Rom wieder hergestellt werden? Das würde ja ein Hin- und Herflashen sehr bequem machen.

Falls das nicht geht, gibt es eine App, die alle meine Apps alleine aus dem Market herunterladen kann, sozusagen als Backup Light ;-) Klar die Einstellungen wären dann weg, aber wenigstens muss man nicht ewig im Market rumsuchen.

LG
 
Hallo,

mit Systemeinstellungen solltest Du grundsätzlich vorsichtig sein bei einem ROM-Wechsel. Aber gegen das Wiederherstellen der Apps spricht natürlich nichts. Genau dafür ist doch so ein Backup schließlich da ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

ich hab bisher bei jedem Rom-wechsel mit Titanium meine Apps wiederhergestellt bzw. installiert. Allerdings musst du beim sichern darauf achten, auch nur die Apps selbst zu sichern und nicht die Systemeinstellungen.

Viele Grüsse,
Rageltus
 
Zu den Systemeinstellungen zählen dann ja auch die E-Mail Einstellungen, nicht wahr? ;-)

Aber das mit den Apps ist schon nützlich. Gut!
 
Chewy1 schrieb:
Zu den Systemeinstellungen zählen dann ja auch die E-Mail Einstellungen, nicht wahr? ;-)

Aber das mit den Apps ist schon nützlich. Gut!

Hängt von der E-Mail App ab, bei K9 passts. Bei Systemapps eher nicht.
 
Eine letzte Frage noch:

Ich benutze Launcher Pro und dies ist ja eine APP ;-)

Sind die Apps dann nach dem Update also noch auf dem jeweiligen Homescreen richtig angeordnet und die Launcher Pro Einstellungen auch?

Dann wäre quasi das einzige was ich noch machen muss nachm Flashen, die Email Accounts neu einzustellen, das wäre zu verkraften und dem Dauer-Gefhlashe stände nichts mehr im Wege :-D
 
Du musst auch alle Sachen wie Klingeltöne, Lautstärke etc wieder neu einstellen. Die Google Wiederherstellung hat das bei mir in 1 Jahr 1x geschafft, da verlass ich mich nimmer drauf.
 
Klingeltöne Lautstärken und so hab ich nicht geändert. Aber hab ich mit meiner Annahme bzgl. Launcher Pro Recht?
 
Die Systemsicherungen, kann man mit verschiedene Windows Versionen vergleichen.

Systemeinstellungen von Win98 kannst auch nur bedingt auf Win XP oder Win 7 wiederherstellen.

Entweder sind einige funktionen nicht mehr vorhanden, oder wurden durch andere ersetzt, oder eben komplett erneuert, sodas alte/ältere Sicherungen nicht mehr funktionieren.

So ist es auch mit CM7 und einer StockROM... obwohl hier im Nexus S Forum und CM7...

Müßte mal getestet werden, da ja CM7 auf dem SourceCode von Android basiert und auch nix weiter drüberstülpt...
 
Aber meine (nennenswerten) SystemEinstellungen sind ja LauncherPro Einstellungen! Und LauncherPro ist eine App. Also DIESE müssten ja wiederhergestellt werden ;)
 
Ich will meine Apps mit Titanium Backup sichern (bzw. hab ich schon gemacht) und wechsle jetzt das Rom. Welche Datei muß ich jetzt von der SD Karte sichern und danach wieder draufspielen damit ich mit der neuen Rom meine runtergeladenen Apps wieder installieren kann ? Gibts da eine komplette Sicherungsdatei oder wie funktioniert das ?
 
Viper73 schrieb:
Ich will meine Apps mit Titanium Backup sichern (bzw. hab ich schon gemacht) und wechsle jetzt das Rom. Welche Datei muß ich jetzt von der SD Karte sichern und danach wieder draufspielen damit ich mit der neuen Rom meine runtergeladenen Apps wieder installieren kann ? Gibts da eine komplette Sicherungsdatei oder wie funktioniert das ?

Wenn du die SD-Karte nicht formatierst, dann brauchst du nach dem Aufspielen des neuen ROMs nur wieder zu rooten und dann Titantium Backup zu installieren. Am einfachsten ist das ganze Sichern/Wiederherstellen mit den "Batch"-Operationen von Titanium Backup (Menu Taste > Oben rechts die Option).
 

Ähnliche Themen

L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.606
lindenlauf
L
E
Antworten
2
Aufrufe
1.113
EhWurst
E
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.541
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten