Verlust bei ROM Installation?Und wie installiert man diese?

N

-NexusS-

Gast
Hallo Leute,
wollte einmal fragen wie es so vor sich geht wenn man eine Custom Rom installiert und ob ein Datenverlust besteht.Gerät ist bereits erfolgreich gerootet :scared:


Danke schon im Vorraus,
-NexusS-
 
-NexusS- schrieb:
Hallo Leute,
wollte einmal fragen wie es so vor sich geht wenn man eine Custom Rom installiert und ob ein Datenverlust besteht.Gerät ist bereits erfolgreich gerootet :scared:


Danke schon im Vorraus,
-NexusS-

Da hat mein Vorredner schon recht, wenn Du den Bootloader öffnest ist alles weg. ABER da Du ja schon root hast wie Du schreibst ist es ja auch kein Problem alles zusichern (Apps z.B. mit Titanium und SMS mit div. anderen Tools (Titanium macht das auch, habe ich nur noch nie probiert)). Und bevor Du dann ein Rom Deiner Wahl installierst ziehst DU alles auf Deinen Rechner und schon ist es sicher. Vorausgesetzt Du musst den Bootloader noch öffen, denn wenn Du root schon hast (permanent?) sollte dieser schon offen sein...

Also viel Spass und bei Fragen oder Unklarheiten einfach hier melden ;).

LG

der Markus
 
SMS sind nicht so ohne weiteres zu sichern... hier hilft die APP "SMS backup & restore".
 
Die nutze ich auch....aber wie gesagt Titanium macht das wohl auch mit...:D
 

Ähnliche Themen

L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.617
lindenlauf
L
G
Antworten
0
Aufrufe
2.045
gigalex
G
L
  • luke8800gt
Antworten
2
Aufrufe
2.156
luke8800gt
L
Zurück
Oben Unten