von 4.0.4 auf cyanogenmod

F

flump

Fortgeschrittenes Mitglied
2
hi!

die doch recht schwache akkulaufzeit meines original-nexus-s mit 4.0.4 lässt mich darüber nachdenken ein custom rom (cm9) zu verwenden.

ich will aber keine daten verlieren und mir ersparen mühsam alle apps und einstellungen wieder zu installieren und herzustellen.

ich stell mir das so vor:
1. mit dieser anleitung ohne datenverlust rooten und ein backup der apps und einstellungen machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-ohne-datenverlust-fuer-ics-4-0-3.198395.html

2. nach dieser anleitung cm9 installieren...
https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-stable-release.207740.html

3. backup wiederherstellen


wird das so laufen??

danke flump
 
Also wenn du keine Probleme mit dem 4.0.4 hast dann würde ich es so lassen. Falls du wirklich interesse an CM 9 hast sprich mehr funktionen usw.. dann mach es. ABER beachte auch, dass CM9 immer noch BETA bzw. ALPHA stadium hat mit den entsprechenden Auswirkungen. Also final ist da nix....

Ansonsten hast du beim erstenmal ROOT und neue ROM immer einen Datenverlust sprich Apps und Einstellungen sind weg. Das ist der sogenannte FULL WIPE.... Um den wirst du nicht herumkommen...
 
hmm.
ich hab die tage mal testweise das automitsche bildschirmdrehen deaktiviert.
und siehe da, ich komme statt 2 tage auf einmal 3 tage durch...

von cm9 würde ich mir eben eine längere akkulaufzeit und ein etwas flüssigeres system erwarten.

wenn das ohne datenverlust nicht machbar ist, werd ich mir das nochmal überlegen.
der aufwand ist dann doch recht groß...

lg
 
2 Tage mit 4.0.4? Ist doch perfekt. Ich komme so an die 16 Stunden maximal.
Was hast du für einstellungen beim Stock Rom, daß du solange durchkommst?

lg michi
 
ich synce ständig mit gmail + kalender + aufgaben, eine 2. email alle 15 min., whatsapp.
wlan + bluetooth zeitgesteuert mit "timeriffic".
jeden morgen ca. 20 min. inet, telefonie sehr wenig (max. 30min am tag, im schnitt wohl eher 15)
das wars.
trotzdem würden mir 3 tage besser gefallen :)
 
Um möglichst "verlustfrei" zu arbeiten würde ich dir empfehlen Backups mit

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.riteshsahu.CallLogBackupRestore
(Anruferlisten)

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.bobarctor.smsbackup
(SMS)

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.snertlab.wlanconfigsaver
(gespeicherte WiFi-Verbindungen)

und natürlich mit Titanium Backup (Apps) zu machen

Wenn du dann alle Apps wiederherstellst sollte das Handy genauso wie vorher sein mit einer hoffentlich längeren Akkulaufzeit :)

MfG Flamey
 
  • Danke
Reaktionen: AzN
Ich hätte da auch ein paar Fragen, da es so schön hier reinpasst:

Wenn auf meinem Gerät CM9 oder eine andere Custom Rom läuft und ich diese updaten möchte, muss ich dann nochmal wipen ?

Bekomme ich eine Benachrichtigung wenn es ein Update für die Rom gibt?

Wird das Android System (also 4.0.4 und so) mit der Custom Rom geupdatet?

Wie bekomme ich die Mods auf mein Gerät?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
nein
nein
ja
genau wie die rom
 
  • Danke
Reaktionen: AzN

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.162
forb'S
forb'S
A
  • Alex2001
Antworten
0
Aufrufe
1.144
Alex2001
A
K
Antworten
3
Aufrufe
2.250
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten