Von CM7.2 auf CM9(oder höher) und zurück

S

Sibi82

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi. Also das jetzt CM9 ja auf stable ist und CM10 ja nicht mehr lange auf
sich warten lässt muss ich hier mal ein paar Fragen stellen.

Bin aktuell bei CM7.2 und der CWM 6.0.1.0. Superuser ist drauf
und Bootloader ist entsperrt.
Jetzt stellt sich die Frage wie einfach ich wieder zu meinem aktuellen
Stand komme wenn ich nun doch gerne CM9 ausprobieren möchte.

Ich habe nämlich schonmal komische Probleme mit der Telefonapp.
Ich wähle eine Nummer und der Bildschirm wird schwarz und bleibt
das auch, aber am anderen Ende klingelt es (gewählt wurde also).

Jetzt mal die konkreten Fragen.

Was muss ich machen und beachten wenn ich auf CM9 will, evtl. sogar
auf JB Stock bzw. später auf CM10?
(Bekomme hier die ganzen Infos nicht so sortiert)
Komme ich mit einem Backup im CWM wieder einfach zurück auf mein
aktuelles System?

Danke
Gruß Daniel
 
Es ist eigentlich ganz einfach, die lädst dir die ROM(CM9) auf deine SD-Karte, führst einen full-wipe aus(also wipe factory/data, wipe cache und wipe dalvik, optimal dazu kannst du noch format /system, cache, data, boot ausführen, und dann installierst du die ROM einfach(danach installierst du noch die Gapps)

Und ja, bevor du anfängst das System zu wipen(screckliches Wort) kannst du unter Backup ganz einfach ein solches erstellen. Sollte dir das CM9 dann nicht gefallen, kannst du das Backup wieder zurückspielen und nach dem Booten wird es dann so aussehen als ob du nie was verändert hättest(selbst alle Daten und Apps(+ ihre jeweiligen Einstellungen) sind dann nach wie vor vorhanden)
Ich weiß zwar nicht ob das notwendig ist, aber ich würde vor dem Einspielen eines Backups auch noch mal einen full-wipe durchführen, falsch machen kannst du damit überhaupt nichts ;)
 
OK. Das ist alles soweit klar. Wie sieht es denn mit CM10 bzw. JB Stock aus?
Muss ich da mit dem Bootloader und dem Radio was beachten?
Bei der Anleitung für JB steht was von neuem Bootloader und Radio installieren.
 
Wenn du auf eine Stockrom willst schau in meinem ersten Beitrag den Link dort steht wie du auf eine Stockrom kommst.

CM10 kannst du auch mittels cwm flashen. Genaueres findest du aber in dem Thread zu CM10.

Grüße
 
Nein, du musst eigentlich nichts beachten, einfach über das CWM installieren. Nur bei der Stock kann es sein, dass das Recovery durch das Stock-Recovery überschrieben wird(bei jedem Bootvorgang), das müsstest du dann ausschalten und das CWM erneut über fastboot installieren.

Aber ansonsten gibt es nichts zu beachten.
 

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.550
Firetime
Firetime
K
Antworten
3
Aufrufe
2.234
Firetime
Firetime
G
  • gurkerl
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten