FERTIG --> Deutsches USB-Keyboard-Layout

harvey186

harvey186

Stammgast
158
Moin zusammen,

ich habe ein deutsches USB keyboard erstellt. Bis auf die < Taste ist alles auf deutsche layout umgestellt. An der dussligen < Taste arbeite ich noch.

Wäre schön, wenn ihr mal testen würdet, ob es auch bei euch funktioniert.
Ihr müsst die angehängte .zip entpacken und dann die usb_keyboard_102_en_us.kcm.bin mit dem root explorer unter /system/usr/keychars abspeichern (vorher natürlich die vorhandenen usb_keyboard_102_en_us.kcm.bin umbenennen).

Dann usb Tastatur rein und alle Tasten ausprobieren.

Have fun,
Harvey
 

Anhänge

  • German_usb_keyboard.zip
    3,2 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Casamonte, Pütz und Shu161
Der Entwickler von Beast hat dafür doch sogar schon eine Funktion in seiner Toggle App eingebaut.
Hast Du ihm die Datei schon angeboten?
 
Ja, ich hab das ja extra dafür gemacht. Ich gebe es ihm aber erst, wenn ich die "grőßer/kleiner" Taste zum laufen bekommen habe. Und dann würde ich halt gerne wissen ob es auch bei anderen funtioniert.
 
So habs nun gegestet, 3 dinge sind mir aufgefallen

1. Wenn ich die leertaste nutzte kommt stattdessen ein >
2. Beim nutzen des NumBlock kam bei der taste
A) dividieren / stattdessen ein minus -
B) minus - stattdessen ein sz ß
3. Ansonsten ist mir ersteinmal nix aufgefallen, das nicht funktioniert, der Rest lief einwandfrei :thumbup:
 
Danke, werd das checken
 
Moin zusammen,

das Layout ist fertig und ich habe josh alles geschickt, damit er es in BEAST einbauen kann.
Wer will, kann es auch manuell einsetzten.

Bitte unbedingt die readme lesen.

Have fun,
Harvey
 

Anhänge

  • German_usb_keyboard.zip
    3,2 KB · Aufrufe: 375
Ich bin offenbar zu doof. Gerade den Root Explorer installiert und erhalte die Fehlermeldung, dass die alte Keyboard Datei nicht umbenannt werden kann, weil sie "read only" ist und ich deren Eigenschaften auch nicht ändern kann.
 
oben ist im root explorer ein grauer Button wo R/W drauf steht. erstmal darauf klicken, damit das Verzeichnis schreibbar wird ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte
Du bist ein Gott, Harvey!!!

Endlich kann ich vernünftig vieeeeeel Text auf dem Adam produzieren!!

Dankeschön, das ist genau das, was er tun sollte. Die Keysonic Wireless Mini funzt jetzt tadellos!
 
Danke für die Blumen :winki:
 
Gute Arbeit muss lobend erwähnt werden, Harvey :)
 
Hi Harvey, Dein Layout funktioniert inzwischen sogar besser als meines. Ich benutze eine Bluetooth-Minitastatur PX-2556-675 von GeneralKeys (gekauft bei Pearl) an meinem SGS.
Das Einzige was bei mir nicht tut ist die DEL-Taste (oder Entfernen), welche normalerweise Zeichen rechts vom Cursor löscht. Funktioniert die bei Dir?

Gruß Gerd
 
An den "Funktionstasten" habe ich nichts verändert. Ich habe ein Dell USB Kabel Keyboard mit Zahlenblock. Die DEL Taste liegt bei mir zwischen Zahlenblock und Buchstabenblock und die funktioniert bei mir.
Lad dir doch mal die app Key Test runter. Dann starten und die DEL taste drücken. In der app wird dir dann der Scancode der Taste angezeigt. Schick mir mal den Scan code und ich schau mal, ob ich da was für dich machen kann.
 
Wo finde ich diese App "Key Test"? Im Market habe ich vergeblich gesucht.

Gruß Gerd
 
Danke Harvey, diese App hätte ich schon früher haben sollen :D
Der Scancode von DEL ist bei mir 111.

Gruß Gerd
 
Ich schau mal, wenn ich ein wenig Zeit habe.
 
GerdS schrieb:
Danke Harvey, diese App hätte ich schon früher haben sollen :D
Der Scancode von DEL ist bei mir 111.

Gruß Gerd

Ich hatte die Tage mal geguckt und festgestellt, dass die DEL taste auch bei meinem USB Keyboard nicht funktioniert.
Leider bin ich aber jetzt dabei Honeycomb zu testen und somit bleibt mir keine Zeit zu schauen, wie man das ändern kann.
Ich hab's aber auf meiner ToDo Liste und wenn ich wieder auf BEAST bin, dann versuche ich mal zu schauen.
 
So, ich hab's vollends hinbekommen, auch die DEL Taste funktioniert jetzt.
War nur eine Zeile in usb_keyboard_102_en_ge.kl zu ergänzen, es genügt also nur diese eine Datei nochmals auf dem Gerät upzudaten.

Gruß Gerd
 

Anhänge

  • German_usb_keyboard.zip
    3,3 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Cool ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • ladam
Antworten
3
Aufrufe
2.381
ladam
L
moviecut
  • moviecut
Antworten
7
Aufrufe
2.132
SphaeroX
S
R
Antworten
3
Aufrufe
2.039
MetalPoldi
M
Zurück
Oben Unten