[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Desiderio schrieb:
vielen dank ! ist das die richtige datei für mich?

GT-I5800_BAJP6_XXJP4_OXXJPO_mult..7z

Ganz fettes Danke an email.filtering und den Thread hier. Hatte auf das Handy meiner Freundin 2.3 Kyrillos 10.2 (neuste Version) gespielt. Leider zu spät gesehen, dass Bluetooth Probleme machen könnte. Getestet: Mediastream einwandfrei; sobald ich telefonieren wollte krachzen in der Leitung. Nicht zu verwenden. Das Problem mit der Kamera ging ja noch.
Nun dank der Dateien habe ich das Problem wieder zurückgespielt, und hoffe aber auf eine voll funktionsfähige ROM für das I5800. Mit dem neuste Cyanogenmod für mein DEFY bin ich vollstens zufrieden.
 
Cyanogenmod 7 läuft doch sehr gut? ;)
 
Hallo..
also ich wollte mein Handy mit Kies die aktuelle Firmenware updaten es hat auch anfangs gut geklappt doch als es dann begonnen hat und angefangen hat zu updaten ist mein Pc bei 74% abgestürzt...
als ich dann das Handy starten wollte um zu gucken ob alles in Ordnung ist wollte mein Handy beim Start-Screen wo GT-I5800 Samsung steht nicht weiter gehen ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ich suche schon den ganzen Tag in Foren herum ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!......

LG Denis :)
 
Wo ist das Problem? :confused: Schnapp Dir Odin und die XXJPU oder BAJP6 und flash die (Gesamt)Software neu! :smile: Wer mit den Schotter von Kies flasht, ist selbst schuld! :winki:
 
Hallo ich hab ein problem ich hab diese datei mit odin auf mein gt i5800 geflasht
GT-I5800_BAJP6_XXJP4_OXXJPO_multi_xxx.tar

also onepaket nun macht das handy keinen pip mehr weder akku anzeige geht oder sonst was kann mir einer nen tip geben wie ich es noch so machen kann ????
 
Wenn du nicht in den Download- oder Recovery-Modus kommst, ist es wohl ein Hardbrick. Kannst du versuchen als Garantiefall einzuschicken oder jemand muss da per JTag ran. Ich denke du hast den Bootbereich zerschossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber ich hab ja nichts mit bootlod bereich installiert habe mich genau an seite 1 gehalten oh man

wie kann ich sehen ob ich noch garantie auf dem teil hab da keine rechnung hab

naja bei flashen war der akku auch nicht mehr ganz voll ich glaub so um die 24% kann ja sein das der akku schlapp gemacht hat
 
In OnePackage sind alle Bereiche mit eingeschlossen. Ohne Rechnung ist schlecht mit Garantie.
 
das handy gehörte vorhher meinem schwieger pa der hat das auch mal eingeschickt ohne rechnung is noch nicht mal lang her mh mal schauen !!!!

kann es sein das mein akku auch total platt ist und somit das handy nicht anghet und geladen werden kann ???
 
wenn der Akku leer dann geht das Handy auch nicht an, ist logisch. Aber wenn das Handy geht, dann lässt sich der Akku aufladen.

Alternativ den Akku extern aufladen.
 
muss ich morgen eben schauen einer aus der famiele hat das selbe handy mal seinen akku oder eher mein akku da rein

würde nen usb jig was bringen ????
 
Auch ein USB-JIG kann das Gerät nur dann in den Download-Modus versetzen, wenn der erste der beiden Bootloader noch nicht defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie kann man das feststellen ob noch ein boodloder intakt ist

versteh das nicht die anleitung auf der ersten seite bezieht sich doch auf das gt-i5800
oder ????
 
Ja, tut sie
 
mh na ja egal hab grad vom schwiegerpa gehört das er die rechnung von dem handy gefunden hat

habe noch 1 jahr garantie also soll samsung sich damit rumergern !!!!

die tauschen eh das board aus und das wars dann ^^
 
Was Du während bzw. beim Flashen gemacht hast, kannst nur Du wissen. ;) Es ist also vollkommen müßig darüber zu Grübeln, denn wenn das Gerät nicht mehr in den Download-Modus kommt, kannst Du es nur mehr per JTAG- / Riff-Box flashen. Dafür sind auch unter "Freunden" 40 Euro fällig. Ob sich das bei diesem Gerät lohnt, musst Du selbst entscheiden. Schließlich kann man die Reste ja auch noch als Ersatzteilspender verkaufen.
 
ich hab noch garantie auf den gerät ich werdde es zu samsung schicken mal sehen was die machen !!!
normal bauen sie ein neues board ein und dann bekommste es wieder

normal hab ich nichts falsch gemacht beim flaschen hab die onpacket metohde genommen nu und dann war es das

ich mach mir da keinen kopf drum is passiert man kann nichts dran ändern
 
Hallo!

@BlaclViprt: Hast du dein Gerät nun eingeschickt oder eine USB JIG versucht?

Ich habe mein Galaxy3 heute auch mit GT-I5800_BAJP6_XXJP4_OXXJPO_multi_xxx.tar geflasht.

Seitdem lasst sich das Teil nicht mehr starten, auch kein Downloadmodus...

mfg wolf
 
Hab heute "versucht" mein Galaxy nach der hier im Forum erhältlichen anleitung zu flaschen.
Habe als OPs die apollo aus dem odin ordner gewählt und vermute nun das dies mein fehler war. Als Package habe ich die 2GT-I5800_BAJP6_XXJP4_OXXJPO_multi_xxx.tar" gewählt. Das Flashen funktionierte bis zum "Reboot" dann passierte nichts mehr und nach 5 Minuten meldete odin "TimePassed" und seit dem gibt das Galaxy kein Lebenszeichen mehr von sich. Gibt es eine Chance es "wiederzubeleben"? Danke im vorraus.
 
Kommst du noch in den Downloadmodus?
 
  • Danke
Reaktionen: Dom84

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.842
email.filtering
E
D
Antworten
5
Aufrufe
2.373
John Does
J
A
Antworten
64
Aufrufe
13.730
iKekz97
I
Zurück
Oben Unten