[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 950 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3 im Bereich Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum.
D

Dom84

Neues Mitglied
Nein, leider nicht. Sag mir bitte jetzt nicht das es hoffnungslos ist :(
Was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
Das Problem wie du hatten schon einige User..
Das einzige was mir noch einfallen würde: Du suchst dir jemand der ne Riff-Box bedienen kann, oder frage mal im Forum..Musst aber schauen ob der Aufwand sich rechnet..
Sonst fällt mir nichts mehr ein..
Sorry..
 
D

Dom84

Neues Mitglied
Gibts nen gesonderten Beriech um nach sowas zu fragen? Danke trotzdem für deine rückmeldung.
 
Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
Wüsste keinen gesonderten Bereich..vllt. in Android Allgemein
 
D

Dom84

Neues Mitglied
Okay, werde mal mein "glück" versuchen.
 
M

Matthes87

Neues Mitglied
Moin,

habe mir BAJP6 runtergeladen.
Entgegengesetzt der Anleitung, handelt es sich um eine One Klick Datei.
Apollo.ops ausgewählt, .tar datei ausgewählt
(leider nicht vorher entpackt und die boot.bin gelöscht)
Joa, ende vom Lied " Tadüm"...Das Telefon hat sich abgemeldet währrend des flashens und bleibt natürlich jetzt schwarz. Kein Downloadmodus usw....


Hab ich noch ne Option, dass Dingen zu retten?
Defekt war es ja vorher schon ( hing beim booten )
--------------
Ja, irgendwie hatten die Leutem vor mir das selbe Problem.



In diesem Sinne
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
Gleiche Empfehlung wie bei den Vorgängern..
vllt. kontaktiert ihr mal huzein..
der könnte sowas glaube ich
 
E

email.filtering

Gast
Hoffentlich finden wird bald heraus, warum manche Geräte die BAJP6 nicht mögen. Es ist ja wirklich mehr als ärgerlich, wenn man sich ein Gerät deswegen brickt.
 
F

frankymatt

Erfahrenes Mitglied
@email.filtering - Ich weiß, dass die BAJP6 die letzte ROM - Version ist, die Samsung rausgebracht hat, allerdings würde ich fast empfehlen, diese aus der Anleitung rauszunehmen, da es scheinbar bei manchen Geräten zu Fehlern kommt.
 
Blue04

Blue04

Experte
Muss ich eigentlich die CustomRom entpacken, wenn ich mit Odin Flashe? ^^

Sorry, das ist das erste Mal, dass ich mich da ran wage... Deshalb auch erstmal mit meinem alten SG3 und nicht mitm SGSA xD
 
NuMen

NuMen

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, nicht entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frankymatt

Erfahrenes Mitglied
Wenn es sich um eine *.tar - Datei handelt, dann wird diese nicht entpackt, sondern mit der passenden *ops - Datei und als (angeklickt in Odin) "One Package" geflasht.
 
Blue04

Blue04

Experte
Danke :) dann werd ich mich morgen mal ranwagen :)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
 
D

Daniboy3000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, du musst du sie entpacken, zumindest muss dann am Ende eine .rar-Datei vorliegen, die dann als ONE-Package flashen kannst...
 
F

frankymatt

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir war es bisher immer eine *.tar - Datei.
 
T

Telefonbomber

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Sohn hat ein I5800
Seit zwei Tagen hängte es sich beim starten auf und blieb bei dem Schriftzug Samsung stehen.
Habe es versucht zu flashen nach Anleitung.
Irgendetwas hat scheinbar nicht geklappt.
Jetzt tut sich am Handy nichts mehr .
Kein Ein-und ausschalten, kein downloadmodus, etc.

Ist es jetzt ein Briefbeschwerer oder habe ich noch eine Chance was zu retten?

Telefonbomber
 
E

email.filtering

Gast
Was hast Du genau nach welcher Anleitung gemacht? Und bist Du Dir auch ganz sicher dass das Ding nicht mehr im Download-Modus gebootet werden kann!?
 
T

Telefonbomber

Fortgeschrittenes Mitglied
email.filtering schrieb:
Was hast Du genau nach welcher Anleitung gemacht? Und bist Du Dir auch ganz sicher dass das Ding nicht mehr im Download-Modus gebootet werden kann!?
Hi
Habe nach der Anleitung die zu beginn des Threats steht den flash gemacht.
laut odin software hat alles geklappt.
das handy war dann auf einmal dunkel und so ist es auch immer noch.
Es geht kein aufladen , kein anschließen an pc, kein Downloadmodus,....

es bleibt einfach schwarz.

Kein zeichen von aktivität.


Telefonbomber
 
E

email.filtering

Gast
Und welche Version der (Gesamt)Software hast Du nun geflasht?

Wenn das Ding wirklich keinen Mucks mehr macht, hilft nur mehr eine JTAG- / Riff-Box. Deren "Einsatz" wird allerdings den (Rest)Wert des Gerätes übersteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manu-

Manu-

Experte
Habe das selbe Problem wie mein Vorgänger da oben. Laut odin hat alles geklappt, ging aus, seitdem passiert nix mehr.
Bei odin stand zuletzt Pass. Handy geht nicht mehr an, hat auch nicht rebootet.
Ich komm auch nicht mehr in den download Modus. Passiert nix mehr. Tja, so wie es aussieht, kann man wohl nix mehr machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet: