[Anleitung] Kyrillos ROM / CustomROM allgemein - Links

wow...
--- Auszug ---
-A lot of build.prop tweaks [adb debbug notification off, Battery tweaks, 3g Speed tweaks and many other]
-Tweaked GPS.conf settings
---
Die werde ich mir doch glatt ansehen, was da gemacht wurde...

//Edit
und keine Maps, die darf man sich selber installieren, wenn Bedarf...
super!
 
kann man die maps nich aus kyrilos 7 mit Titanium sicher und ohne nutzerdaten wieder herstellen?
 
Oder aus dem Market^^
 
Ey der market scheint sich grad erst einzurichten, der spackt ja sowas von ab. Es ging fast garnichts mehr, dann den market gekillt, schwupps alles flüssig. Also wenn der das nochmal macht, dann mach ich mir auch wieder sofort den alten drauf. Einfach die alte app ins system ersetzen lassen.
 
ich hab mal ein paar fragen zu Kyrillos v8.0...


*hat die schon wer getestet?
*was meint ihr lohnt der umstieg????? (pro/contra)



*bleiben meine alten daten erhalten?
*wenn nicht wie kann ich diese vorher sichern?
 
Meiner meinung nach lohnt der Umstieg. Läuft "flüssiger". Leider fehlen diverse Apps, wie z.B Das FM Radio.
Deine alten Daten gehen verloren, da Du einen Factory Reset machen mußt. Diese also vorher mit Titanium sichern. Fehler oder Abstürtze hatte ich bis jetzt keine, außer beim Google Player. Hab sie aber erst seit gestern Abend drauf. Mal warten was die nächsten Tage bringen.
 
@pivo: das sind aber doch recht allgemeine fragen. Außerdem steht ja direkt in der Beschreibung, man muss einen Wipe machen. Was das zur Folge hat sollte klar sein :)

Bisher kann ich nur einen doch recht massiven Akkuverbrauch melden, denke aber eher, dass die Batterie automatisch neu kallibriert wird. Sollte also in den nächsten Ladezyklen wieder auf normal sinken. Den den kernel habe ich vorher auch schon unter 7.1 bentutzt, dort trat das nicht auf.

Mal sehen wie es weiter geht^^

Mich würde jedoch auch das FM-Radio wieder reizen, den Samsung-Player brauche ich jedoch nicht.

Falls da jemand eine Quelle findet, wo man die apps herbekommt, sollte ja ansich aus einer ROM-Image zu bekommen sein, oder?
 
schon wer die Kyrillos v8.0 mit dem 2.0 Kernelversucht hat?
 
@DBF:
here we are -> Anhang
aus der XXJPS Stock rausgeholt
 

Anhänge

  • missing_FM_radio.zip
    330,8 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak und sangess
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak und sangess
qaysedcftgb schrieb:
@DBF:
here we are -> Anhang
aus der XXJPS Stock rausgeholt

Danke für´s Radio. Wofür brauch ich denn die odex Datei?
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich die swap-partition nachträglich auf 0 setzen oder das swappen anderweitig deaktivieren? Möchte nicht auf 8.0 umsteigen und auch nicht neu partitionieren. Denn mein G3 läuft unter 7.0 gerade so sauber :smile: nur manchmal (z.B. bei App-Installation) ziemlich lahm ... :bored:
 
Lösche die swap Partition. Kannste ganz easy mit Windows machen, nur bitte die richtige (kleinere) löschen^^

Ja, mit der Kyrillos8 habe ich grad ordentlich Probleme. Wenn das so bleibt die Tage, dann gehe auch ich wieder auf die 7.0 zurück.
 
ich muss sagen nach meinen ganzen problemen mit dem g3mod läuft es jetzt echt super...
ich hab erstmal den fugumod geflasht und hatte dann frezzes also zurück zum g3mod alles ohne neu flashen von kyrilos und jetzt läuft grad seit ca 24 std alles super flüssig. aber ich benutze auch grade keinen anderen launcher sondern den samsung standart launcher weil ich wenn ich den ADW nutze doch wieder laggs habe.
 
DaBigFreak schrieb:
Lösche die swap Partition. Kannste ganz easy mit Windows machen, nur bitte die richtige (kleinere) löschen^^
Wie kann man die denn unter Windows löschen?
 
DaBigFreak schrieb:
Ja, mit der Kyrillos8 habe ich grad ordentlich Probleme. Wenn das so bleibt die Tage, dann gehe auch ich wieder auf die 7.0 zurück.



wo drück das handy?
 
Aldjinn schrieb:
Wie kann man die denn unter Windows löschen?
Da nimmst einfach die SD Karte aus dem Handy, steckst sie in einen Kartenleser am Rechner, gehst in den Festplattenmanager und dort die richtige Partition loeschen. Fertig

Hinweis:
habe ich auch gemacht, aber vemrutlich was falsches am Rechner geleoscht-> alles an Partitionen war weg und selbtsredend keine Sicherung.
War nicht die erste Partition die ich geloescht habe, was auch immer ich angewaehlt habe... vermutlich nur schiefes Auge gehabt und falsch geklickt

dennoch:
vorher alles an Daten wegsichern!
-> Security first!
 
  • Danke
Reaktionen: steele und Aldjinn
Hallo,
kurze Frage... ich habe nun die 8.0 drauf aber bekomme das mit dem Partitionieren in meinen Augen nicht hin.

Das System wurde schon einmal ohne Partition gestartet und ich bin dann so vorgegangen.
In den Recovery Modus, Wipe durchgeführt.
dann die SD Karte Partitioniert, Ext 1024, Swap 0.
dann noch mal den Wipe durchgeführt und Reboot.

Schaue ich nun beim Programm speicher sind da die gewohnten 192MB.
 
Okay, packe ich noch in die Anleitung.

Man sieht die Größe der Partition NUR in einem Dateimanager, der dies auch kann. RootExplorer macht dies sehr schön, geht man in /data/app, so steht bei mir oben 150 benutzt, 260 frei. Ja wo sollen 260MB frei herkommen, wenn nicht von der Partition? ^^
 

Ähnliche Themen

DaBigFreak
  • DaBigFreak
Antworten
0
Aufrufe
2.791
DaBigFreak
DaBigFreak
F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.101
meLAW
meLAW
M
  • mopressure
Antworten
3
Aufrufe
1.560
mopressure
M
Zurück
Oben Unten