Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs SG3

  • 211 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs SG3 im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3 im Bereich Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum.
G

Gingerbread23

Gast
Kyrillios 9.6 oder Kyrillios 10.5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BlaclViprt

Ambitioniertes Mitglied
Könnte mir jemand helfen wie ich das alles mache ich hab das x10 mini auch geflascht aber bei meinem samsung hab ich momentan null plan gibt es ne anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BlaclViprt

Ambitioniertes Mitglied
hi hab mir Kyrillios 9.6 installiert aber irgendwie braucht mein handy momentan lang und es läuft nicht richtig macht mucken obwohl ich nach anleitung gegangen bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gingerbread23

Gast
Factory reset gemacht?
Cache gelöscht?
Delvik Cache gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BlaclViprt

Ambitioniertes Mitglied
ok habs hinbekommen nu gehts lol nur noch sim rein da alles auf englisch is

Kann mir vieleicht noch einer sagen wie ich andere themen auf das handy bekomme und welche gehen finde unter googel irgendwie nicht das was ich suche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
Go Launcher? ADw Launcher o. andere Launcher bzw. schau mal im play store?
 
meLAW

meLAW

Erfahrenes Mitglied
Schlaf dich doch erstmal gut aus und dann les ein paar Stunden hier im Forum rum. Da findest du so gut wie alle Fragen beantwortet. Und schau doch bitte über deine Beiträge drüber, die deutsche Sprache bietet doch so schöne Satzzeichen, um Texte leicht lesbar zu machen.
 
B

BlaclViprt

Ambitioniertes Mitglied
Danke !!
Ich bin nie ausgeschlafen
 
G

Gingerbread23

Gast
Hallöle!

Mein galaxy 3 wieder sehr langsam geworden darum würde ich es gerne wieder flashen.

Nun bin ich ein wenig Ratlos, und zwar kann ich mich einfach nicht entscheiden ob ich Kyrillios oder Hercolubus flashen soll.


Was für Erfahrungen habt ihr mit der Hercolubus gemacht? (Kyrillios kenn ich eigentlich schon recht gut)

Danke im vor raus,
Mfg Gingerbread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

johannesboy

Ambitioniertes Mitglied
Auf welcher Firmware soll die ROM basieren? Gingerbread oder Froyo?
Bei Froyo empfehle ich dir die QAGG3 v5 (Also die aktuelleste, die noch zu downloaden ist. v6 ist ja weg)
Bei Gingerbread würde ich jz schon auf CM 7.2 umsteigen..Da gibts ja auch schon ein dev., der die nicht funktionierenden Sachen fixt!

LG,
johannesboy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meLAW

meLAW

Erfahrenes Mitglied
Wie steht eigentlich die aktuelle Kyrillos (9.6) neben der QAGGv6 da? Im XDA sind ja alle hellauf begeistert von Kyrillos, dort kennt aber kein Schwein die AGG-Rom. Signifikate Unterschiede? Allgemeine Performance?

Was der AGG fehlt im Direktvergleich sind eigentlich nur die hacked Standard-Apps und Adfree...
 
B

BlaclViprt

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir einer ne vernünftige rom nennen die ohen probleme läuft und nicht ewig braucht bis sich was öffnet :lol:
 
Malteser

Malteser

Erfahrenes Mitglied
Siehe meine Signatur :)
 
quatschkopf

quatschkopf

Stammgast
Kyrillos 9.6
 
V

vortexor1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Bitte an euch:
Ich habe nun auf meinem Galaxy 3 mehrere ROM´s probiert wie Kyrillos und ich habe immer ein riesiges Problem:

Es funktioniert eigentlich alles soweit, nur sobald ich ein SMS verschicke(schon mit mehreren Apps probiert) habe ich plötzlich keinen Empfang mehr! (kleines x oberhalb des Empfangbalkens)
Der Empfang lässt sich nur wiederherstellen indem ich einen FactoryReset mache oder gleich ein anderes ROM einspiele. Der Empfang hält solange bis versucht wird das erste SMS zu schicken....

An was kann das liegen ?

Bitte dringend um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus und mfg wolf
 
paul28

paul28

Fortgeschrittenes Mitglied
nach einem reboot hast du dann immernoch keinen empfang? und geht telefonieren?
war das problem schon immer da, also auch schon bevor du die erste custom-rom geflasht hast, oder trat es erst z.B. bei gingerbread, wie z.B. kyrillos 10, auf?
 
E

email.filtering

Gast
Und hast Du wohl auch jedes mal sauber von vorne begonnen, oder hast Du Dir den factory reset "erspart"?
 
V

vortexor1

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo!

Also ich hab das Handy natürlich schon mehrfach neu gestartet, und auch immer nach Anleitung inkl. Factory Reset geflasht.

Telefonieren geht ganz normal, nur sobald ich ein SMS abschicke, hab ich sofort keinen Empfang mehr... dann hilft nur mehr ein Factory Reset. Dann ist wieder Empfang da, bis ich halt wieder ein SMS schicken will...

Das Problem war mit einer alten Kyrillos Rom, ich glaub 4.0 oder also ziemlich alt, nicht da und mit der StockROM auch nicht.

- An was kanns liegen?
- Welches ROM von allen fürs Galaxy 3 funktioniert denn am zuverlässigsten?

Vielen Dank im Voraus und mfg wolf