Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs SG3

EternalFame schrieb:
in 0.4.0 war es ein leicht modifizierter g3mod names kyorarom kernel infinity ich glaub in ascendency ist es wieder g3mod

btw: find ich klasse dass du kyorarom vorschlägst da sonst immer nur kyrillos und agg3 kommen die gegen hillbeasts rom nicht grad das gelbe vom ei sind :p

und cm7 a7 ist z.Z auch stabil kann ich nur empfehlen :)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Ne ich habs sie doch und da ist wieder der modifizierte ;)

Kyrillos war für mich genau das Gegenteil von stabil...häufig freezes und reboots... kyora ist da ganz anders :)

Ja aber bei cm7 funktioniert mir zu wenig...video camera und einfach so Sachen die man nicht häufig braucht aber wenn, dann hat man sie nicht ;P


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
xXmyselfXx schrieb:
Ne ich habs sie doch und da ist wieder der modifizierte ;)

Kyrillos war für mich genau das Gegenteil von stabil...häufig freezes und reboots... kyora ist da ganz anders :)

Ja aber bei cm7 funktioniert mir zu wenig...video camera und einfach so Sachen die man nicht häufig braucht aber wenn, dann hat man sie nicht ;P


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ok ich gebe mich geschlagen :p
ich geb dir recht m.M.n ist kyrillosrom ?$!%? :p

naja aber so gut ist die kamera nun auch nicht dass man sie bräuchte :p

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
meine 50 Cents zu Kyrillos:
letzten Sommer habe ich dank DBFs Kyrillos Flashanleitung schon auch sehr damit geliebaeugelt, aber die Flashversuche sind gescheitert an der OC Version... Freezes
Die NonOC hat funktioniert... hatte damals noch kein Wissen, dass es nur der Kernel ist, und seine Einstellungen der dafuer verantwortlich ist.
dann stiess ich auf die AGG3 und das lief.
GPS war mehr als bestens, perfekt!
seitdem bin ich bei AGG3 geblieben.
Habe keinen sinnvollen Grund gefunden zu updaten, was GrundROM angeht....
Es gab ein paar Punkte, die in der AGG3 verbesserungswuerdig sind/waren, drum bin ich dran, daran zu schrauben.
Nichtsdestotrotz habe ich es geschafft, dass die AGG3 ueber Wochen hinweg stabil laeuft, kein Reboot...
OKk ich mache auch recht wenig, aber der Tenor im AGG3 Thread ist einfach: stabil, laeuft, wunderbar
dem kann ich mich anschliessen.

Dank banes multiboot Thread wage ich mich auch nun da ran...
Supersache.

Und wenn ich mir Kyrillos Aktionen/Updates so ansehe, kann ich nur sagen:
die 8er kann man komlett knicken, die anzufassen, ist wie mit einem Leprakranken ins Bett zu huepfen...
Die 9er... naja... jede zwei Wochen ein Update...

Ich sag mal so:
wenn man einen Esel auf die Galopprennbahn schickt, dann gibt es einige Dinge zu drehen...
know your foe
ist halt so...

Grad so Sachen wie hybrid2sd oder App2sd V3.... wers bequem braucht und keinen Bock auf manuelles Verschieben... soll so sein... dann soll sich auch keiner wundern warum es staendig abkachelt

Und mal so nebenher aus der Erfahrung geschrieben:
mit dem G3 1.9 war die CPU sehr im deepsleep bei 200 MHz, mit dem G3 2.3 OC ist das Teil staendig auf 800 MHz... meine Freude haelt sich sehr begrenzt, da die Akkulaufzeit entsprechend aussieht.
 
ich würde inDroid empfhelen
 
qaysedcftgb schrieb:
meine 50 Cents zu Kyrillos:
letzten Sommer habe ich dank DBFs Kyrillos Flashanleitung schon auch sehr damit geliebaeugelt, aber die Flashversuche sind gescheitert an der OC Version... Freezes
Die NonOC hat funktioniert... hatte damals noch kein Wissen, dass es nur der Kernel ist, und seine Einstellungen der dafuer verantwortlich ist.
dann stiess ich auf die AGG3 und das lief.
GPS war mehr als bestens, perfekt!
seitdem bin ich bei AGG3 geblieben.
Habe keinen sinnvollen Grund gefunden zu updaten, was GrundROM angeht....
Es gab ein paar Punkte, die in der AGG3 verbesserungswuerdig sind/waren, drum bin ich dran, daran zu schrauben.
Nichtsdestotrotz habe ich es geschafft, dass die AGG3 ueber Wochen hinweg stabil laeuft, kein Reboot...
OKk ich mache auch recht wenig, aber der Tenor im AGG3 Thread ist einfach: stabil, laeuft, wunderbar
dem kann ich mich anschliessen.

Dank banes multiboot Thread wage ich mich auch nun da ran...
Supersache.

Und wenn ich mir Kyrillos Aktionen/Updates so ansehe, kann ich nur sagen:
die 8er kann man komlett knicken, die anzufassen, ist wie mit einem Leprakranken ins Bett zu huepfen...
Die 9er... naja... jede zwei Wochen ein Update...

Ich sag mal so:
wenn man einen Esel auf die Galopprennbahn schickt, dann gibt es einige Dinge zu drehen...
know your foe
ist halt so...

Grad so Sachen wie hybrid2sd oder App2sd V3.... wers bequem braucht und keinen Bock auf manuelles Verschieben... soll so sein... dann soll sich auch keiner wundern warum es staendig abkachelt

Und mal so nebenher aus der Erfahrung geschrieben:
mit dem G3 1.9 war die CPU sehr im deepsleep bei 200 MHz, mit dem G3 2.3 OC ist das Teil staendig auf 800 MHz... meine Freude haelt sich sehr begrenzt, da die Akkulaufzeit entsprechend aussieht.

ja ich glaub des kann der threatgründer halten wie pfarrer nolte, denn der hats immer gemacht wie er wollte ;)
so wies ausschaut sind beide roms sehr stabil, ich hatte wie gesagt auch über wochen keine freezes und reboots.
ich mag halt gern die neuen features und naja deswegen bleib ich bei kyora ;)

achja indroid is zwar nicht schlecht, aber meiner meinung nach auch alles andere als stabil...
 
Ich nutze im Moment Kyrillos in der 8ter Version und muss sagen das ich nicht sehr zufrieden damit bin, weil die performance sehr zu wünschen übrig lässt( bei 800Mhz takt!) zudem verursacht data2sd probleme und laggs und lässt sicht nicht deaktivieren!

Ich werde jetzt darauf warten das Cm7 nutzbar wird und es dann flashen...
 
Daniboy3000 schrieb:
Ich nutze im Moment Kyrillos in der 8ter Version und muss sagen das ich nicht sehr zufrieden damit bin, weil die performance sehr zu wünschen übrig lässt( bei 800Mhz takt!) zudem verursacht data2sd probleme und laggs und lässt sicht nicht deaktivieren!

Ich werde jetzt darauf warten das Cm7 nutzbar wird und es dann flashen...

cm7 ist nutzbar :p

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Daniboy3000 schrieb:
Aber läuft es auch vernünftig???

traue mich fast zu sagen stabiler als die froyo CRs :)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
jetzt mal meine 2 Cent als Multiboot-Rom-Ausprobierer:

Ich habe so ziemlich jede ROM durch die regelmäßig geupdatet wird und im Allgemeinen laufen die alle stabil. Wer eine gute, stablie ROM will der ist mit Kyrillos, Kyorarom, AGG sehr gut beraten. Der einzige Grund warum ich bei Kyrillos bin ist der adblocker, denn ich mag es überhaupt nicht wenn ich beim surfen zugespammt werde. Ansonsten würde ich Kyorarom nehmen. Und wenn die AGG auch mal die modernen Features und Tweaks hat dann kann ich mir gut vorstellen zu wechseln.

Alle xxx2SD Scripte laufen in allen ROMS super wenn man es richtig eingestellt hat.

Was die Performance angeht da gibt es unterschiede je nachdem wer welche Tweaks hat und welchen Kernel. Nicht jedes Handy kommt mit dem selben Kernel gleich gut klar also am besten probieren und den nehmen der am besten mit dem Handy harmoniert. Probiert doch einfach mal G3Mod 2.3, Fugumod und KyoraKernel mit je 800 MHz aus und sehr was am besten klapp. Beachtet aber bitte IMMER die Anleitungen damit ihr es auch richtig einstellt.

Was den Akkuverbrauch angeht. Ja es gibt Unterschiede. Aber eines sollte klar sein: Wer einen OC Kernel verwendet der MUSS SetSPU verwenden und eine Min Frequency, eine Max Frequency und einen Govenor einstellen. Ich empfehle:
MIN: 300 MHz
MAX: 800 MHZ
Govenor: ondemand
Wer dann mal ein Spiel zocken will kann ja Max auf 1000 MHz oder 1200 MHz und den Govenor auf performance setzten. Es sollte aber klar sein das wer kein SetCPU verwendet oder den Govenor Performance immer verwendet keine lange Akku Laufzeit hat egal mit welchem Kernel oder welcher ROM.
 
habe gerade das hier gefunden aaber nicht getestet(schaut euch mal die threatüberschrift an)...könnt ihr mal schön selber machen :D

http://www.forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1057305


Achja adblock hat kyorarom genauso und jede sonst erdenkliche custom rom ... und falls doch mal nicht gibts die app kostenlos im Market ;)
 
kyrillos hat aber den Adblock im host bereits integriert also wird keine extra app benötigt. Wie man das macht steht im XDA forum im Tweak Sammel Thread.
 
oh ok das ist natürlich ein GEWALTIGER RÜCKSCHLAG für die kyora und ein riesiger grund sie nicht zu benutzen :thumbsup:
 
also nachdem ich in letzter zeit immer unzufriedener mit kyrillos rom geworden bin hab ich jetzt mal kyorarom versucht. dank multiboot ist das ja kein Problem. bis jetzt bin ich sehr zufrieden. mal sehn was die Zeit so bringt. kyrillosrom werd ich wohl erstmal in der Schublade lassen. eher versuch ich noch agg3. :)
 
Hey,
ich habe vor das handy von meinem freund zu flashen (falls ich hier falsch bin verschiebt mich bitte... :rolleyes2:)
Anleitung habe ich gefunden und verstanden ^^
android 4.0.1 ist eigendlich geplant... nun wollte ich wissen ob ihr da schon erfahrungen habt? Welcher room ist der beste (stabilste) und welche bugs muss ich in kauf nehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

thema : flashen nicht flaschen :-D sorry
 
Es sind genug erklärende Threads hier zu finden - ICS Port, AGG3v6 / v5 ROM, Kyrillos - alle haben auch direkt im Thread die Features und Probleme / Bugs angeführt, manche haben auch einen eigenen Probleme / Bug - Thread.

Bevor du das Handy deines Freundes zerflasht, lies auch den Firmware - Flash mit Odin - Thread und eventuell den über Multiboot.

Dass Android 4.0 je schnell, stabil und ohne Bugs auf dem G3 laufen wird, bezweifle ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlen kann ich CM7 und AGG5v6
 
  • Danke
Reaktionen: die_namiii
@frankymatt
richtige erfahrungs berichte habe ich nicht gefunden ( oder überlesen....)#
ich wollte auch wissen welcher der stabilste ist... oder gibt es gar keinen einiger massen guten room?
 
wie gesagt cm7 ist sehr stabil->basiert auf Gingerbread
AGG5v6->basiert auf Froyo, und ist abgespeckt, läuft ultra flüssig
 
  • Danke
Reaktionen: die_namiii
@Malteser danke dir :-D
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
19
Aufrufe
6.620
dönertier
D
KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
12
Aufrufe
2.559
KarlRanseier
KarlRanseier
S
Antworten
6
Aufrufe
3.588
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten