Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

pass da bitte auf mit dem Orange!
Das scheint nicht ganz so trivial zu sein...
Ein ander User berichtete, dass sogar nach einem Werksreset nichts mehr ging...
Finde den Thread dazu nicht, war erst diese Woche...
Lies doch mal die ersten 6 Threads aus dem normalen und dem Root Forum hier durch... auf den letzten beiden Seiten muesste da was stehen... finde es grad leider nicht, sonst haette ich Dir gerne das Posting direkt verlinkt.

kurz die SuFu bemueht:
Wer sucht, der findet... hier nachzulesen.
 
Also ich hab jetzt ne Firmware vom I5800 oben, läuft ingesamt flüssiger aber nicht wirklich das was ich mir vorstelle. Dann muss wohl die CustomROM Keule raus :D
 
JonnyB schrieb:
...läuft ingesamt flüssiger aber nicht wirklich das was ich mir vorstelle. Dann muss wohl die CustomROM Keule raus :D
Super dass es mit dem Flashen geklappt hat, freut mich!

In Sachen CR... da steht Dir Tuer und Tor offen :)
Taste Dich langsam ans overclocking ran...
Kleiner Tip:
eine NON_OC CR Version kannst im nachhinein durch einen OC Kernel aufbohren und zum overclocken bewegen, fuer den Fall dass eine OC CR bei Dir im ersten Start zum Freeze fuehren sollte.

Lies Dich eifrig in die entsprechenden CR Threads ein, da sind massiv wichtige und interessante Infos zu lesen. Und wennsd dann drin bist, dann geht das Tuning bei Dir los... ist so... bin doch selber staendig am tunen... immer wieder findet man neue Sachen. Vor allem die build.prop ist ein dankbarer Empfaenger fuer Tunings :)
 
Da kannst aber locken was du willst, das Teil hat glaub ich nur 256mb RAM. Da wird sich wohl auch mit nem CR nicht sooo viel ändern an der performance. Oder täusche ich mich ?
 
Erst mit CRs habe ich auf meinen Handy gemerkt, was flüssiges scrollen bedeutet!
 
Hi!

ich hab mein Galaxy 3 etwa knapp ein Jahr. Da ich scheinbar nur ins FH w-lan mit entsprechendem VPN-Client komme, für den man jedoch wohl ein gerootetes System braucht, hab ich immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, mich dieser Sache anzunehmen. Zudem hört sich diese ganze CR Geschichte recht interessant an. Schneller dürfte mein Gerät ruhig sein :). Hatte da an das hier größtenteils gepriesene Kyrillos' gedacht. Problem ist: ich hab überhaupt keinen Plan :).
Meine Recherche hier hat mir teilweise helfen können, andererseits hat sie mich auch reichlich verwirrt, vor allem da öfter verschiedene Lösungswege genannt werden.

Meine Daten:
Firmware: 2.2
Basisbandversion: I5800XXJP4
Kernel Version: 2.6.32.9 root@SE-5608 #1
Bluildnummer: FROYO.XXJPM

Wenn ich es richtig verstanden habe rootet die Installation von Kyrillos' das Ding gleich mit? Ich denke mal alles was bisher auf dem Teil drauf ist geht dabei verloren?
Prinzipiell könnte ich meine Telefonkontakte wieder auf die SIM packen, K-9 ist ja relativ schnell neu konfiguriert und die restlichen Apps könnte ich neu laden. Oder würde man da trotzdem zu einem Backup raten - falls doch was schief läuft?

Und diese ganze Kernelgeschichte - krieg ich da was schickes direkt mit dem CR? Ist das nicht übertaktete auch schon schneller? Und wie schwer ist es, den Kernel "im nachhinein durch einen OC Kernel aufbohren und zum overclocken bewegen"? ;)

Die Partition für die Apps auf der SD Karte mache ich "manuell" unter windows?

Wenn mir jemand einen kleinen Schupps in die richtige Richtung geben könnte wäre ich Ihm sehr verbunden :).
 
Midas22 schrieb:
Hi!

ich hab mein Galaxy 3 etwa knapp ein Jahr. Da ich scheinbar nur ins FH w-lan mit entsprechendem VPN-Client komme, für den man jedoch wohl ein gerootetes System braucht, hab ich immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt, mich dieser Sache anzunehmen. Zudem hört sich diese ganze CR Geschichte recht interessant an. Schneller dürfte mein Gerät ruhig sein :). Hatte da an das hier größtenteils gepriesene Kyrillos' gedacht. Problem ist: ich hab überhaupt keinen Plan :).
Meine Recherche hier hat mir teilweise helfen können, andererseits hat sie mich auch reichlich verwirrt, vor allem da öfter verschiedene Lösungswege genannt werden.

Meine Daten:
Firmware: 2.2
Basisbandversion: I5800XXJP4
Kernel Version: 2.6.32.9 root@SE-5608 #1
Bluildnummer: FROYO.XXJPM

Wenn ich es richtig verstanden habe rootet die Installation von Kyrillos' das Ding gleich mit? Ich denke mal alles was bisher auf dem Teil drauf ist geht dabei verloren?
Prinzipiell könnte ich meine Telefonkontakte wieder auf die SIM packen, K-9 ist ja relativ schnell neu konfiguriert und die restlichen Apps könnte ich neu laden. Oder würde man da trotzdem zu einem Backup raten - falls doch was schief läuft?

Und diese ganze Kernelgeschichte - krieg ich da was schickes direkt mit dem CR? Ist das nicht übertaktete auch schon schneller? Und wie schwer ist es, den Kernel "im nachhinein durch einen OC Kernel aufbohren und zum overclocken bewegen"? ;)

Die Partition für die Apps auf der SD Karte mache ich "manuell" unter windows?

Wenn mir jemand einen kleinen Schupps in die richtige Richtung geben könnte wäre ich Ihm sehr verbunden :).

Bitte ließ mal die Anleitung von DaBigFreak bzgl. Kyrillos flashen. Da wird schon eine Menge erklärt. Auch meine Anleitung zu Multiboot gibt ein paar Hinweise.

Eine Option, um erst mal nur ein gerootetes phone zu haben wäre einen neuen Kernel via Odin zu flashen (G3Mod 1.9 oder 2.2.2 mit Multiboot). Dann hast du CWM und kannst dort deine Daten sichern (z.B. mit multiboot oder CWM backup). Da kannst du dann auch gleich deine SD Karte partizionieren (siehe Kyrillos Anleitung). Jetzt noch mit multiboot eine neue CR flashen und es kann los gehen (unter Umständen sogar ohne Datenverlust) oder via Odin eine CR flashen und mit dem CWM backup deine Daten wiederherstellen.

Alternative empfehle ich noch (nach den rooten, also Kernel flashen) Titatnium backup zu installieren und deine Apps und Daten damit auf SD Karte zu sichern. Sollte jetzt beim weiteren flashen was schief gehen kannst du mit Titanium deine Daten auch wieder herstellen. Wichtig!!! Sicher deine SD Karte auf den PC denn beim partizionieren wird die gelöscht.

Rooten kannst du dein Handy aber auch mit SuperOneClick, allerdings hast du dann noch kein CWM aber du kannst dennoch schonmal Titanium backup verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Midas22
Vielen Dank! Aber was ist CWM? :)

Um die Sache vielleicht was einfachen zu machen, sagen wir ich will definitiv Kyrillos'. Darauf soll also die ganze Geschichte hin laufen. Ob ich wirklich multiboot brauche weiß ich nicht, ich denke eher nicht. Es sei denn damit wärs am einfachsten.
Du hast mir netterweise zwei Lösungswege genannt, da ich allerdings wie gesagt noch keinen wirklichen Plan hab, lässt mich das ganze mit zwei Optionen, die ich leider nicht wirklich einschätzen kann. Was wäre also die "bessere" um mein Ziel zu erreichen? :)

Gibt es was besonderes zu beachten, wenn ich schon Apps auf der SD habe (war ja teilweise mit Froyo schon möglich)?
 
ließ bitte erst mal die verschiedenen Anleitungen zum flashen und rooten, wie auch irgendwelche FAQs hier im Forum. Da wird sehr viel erklärt. Wenn du dann einen groben Plan hast was denn rooten, flashen, cwm, multiboot, odin, ... bedeutet können wir uns um den genauen Lösungsweg kümmern.
 
Ich hatte schon einen Großteil der einschlägigen Anleitungen/FAQs gelesen, dabei wohl aber übersehen das mit CWM das Recovery gemeint ist - wofür CWM steht fand ich bei meiner erneuten Recherche allerdings nicht ;).

Der GROBE Plan ist also vorhanden. Man wird sich wohl einfach mal dran wagen müssen... :)
 
Ok, ich habs soweit geschafft, läuft auch ziemlich anständig.

Was ich bisher aber hier nicht gefunden habe, ist eine Art Liste mit Apps die man nun mit root haben sollte, bzw. die sich nun einfach anbieten. Klar hängt das wohl an jedem selbst, aber manche Apps scheinen ja einfach heraus zu stechen (TB, RootExplorer?). Für ein paar Tipps (z.B. ne Firewall app o.ä.) wär ich echt dankbar!
 
Ich habe noch Fragen zum rooten:

Gibt es wirklich Apps mit denen man rooten kann(z4root)?
Muss man vor dem rooten seine Daten sichern?
 
Backup...
ist fuer Warmduscher und Schattenparker
Alles Zeitverschwendung, nutze die Zeit sinnvoller!

Live fast, die young
No risk, no fun
-------------------
Jetzt im Ernst:
lies Dir die obigen Saetze in Ruhe nochmal durch und entscheide selbst!
Solche Glaubensfragen kann wirklich niemand abnehmen.
 
Und gibts da jetzt Apps die praktisch mein handy rooten..oder geht das nur über die anleitung?
 
Mein letzter Stand ist, dass man per SuperOneClick rooten kann, alles andere geht noch nicht. Ist ne sichere Nummer, solange die USB-Treiber installiert sind.
Keine Datensicherung notwendig, da nichts weiter gemacht wird als eine kleine Datei zu ersetzten, damit man Zugriff bekommt.

Eine App zum rooten gibt es somit noch nicht.

Was aber wesentlich mehr Sinn macht, einfach eine CustomROM nehmen, die sind ausnahmlos gerootet^^
 
Ja.. nur schlägt das Anti-Viren-Programm bei SuperOneClick bei mir an..


Ich will erstmal langsam anfangen^^
 
Das mit dem Antivirus ist wirklich so.

Bleibt also folgendes uebrig:
Antivirus deaktivieren
oder
anderen Rechner mit anderem/keinem Antivirus Programm suchen
 
Oder einfach die Meldung ignorieren..

Ist da wirklich was bedenkliches an dem Programm dran?
 
man bekommt eben RootRechte, das ist fuer manch einen Virenscanner bedenklich
Nachdem Du es wissentlich ausfuehrst kannst Du diese Meldung ignorieren, sonst kommst Du nie an Dein Ziel.
 
Ich kann die Treiber nicht richtig auf meinem W7 Prof. installieren. SuPerOneClick hängt sich auf, wenn ich es ausführe. Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
7.054
email.filtering
E
M
  • maeddes
Antworten
5
Aufrufe
1.550
meLAW
meLAW
aame
Antworten
11
Aufrufe
2.333
AngryDaD
A
Zurück
Oben Unten