Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Hey LEUTE ich habs jetzt mal mit dem app z4root ausprobiert aber nachdem ich auf root gedrückt habe kommt acquiring root shell und dann schließt sich die anwendung! Ich habe USB Debugging angekreuzt aber funktioniert trozdem nicht. Habe es auch mehrmals an und ausgeschaltet aber geht trozdem nicht -.- kann mir jemND DA WEITERHELFEN?

DANKE
 
Froyo kann man nur noch mit SuperOneClick rooten!
 
achsoo Dankeschööööönn!! :D
 
hmm eines verstehe ich da net ich habe USB Debugging an und dann es an meinem Laptop mit USB abgeschlossen! hABE DANACH AUF ROOT gedrück bei SuperOneClick aber da steht dann immer nur Waiting for Device !
Mach ich was falsch?!

PLS um Hilfe
 
So, da ich jetzt grade etwas Zeit habe, und immer wieder Fragen bezüglich diesen Themen kommen fang ich hier mal mit einer Anleitung an. Falls ich heute nicht fertig werde wird das morgen oder Sonntag erledigt.

Bitte wartet also solange mit Fragen oder sonstigen Posts.

----------------------------------------
tapatalked
 
OVERCLOCKING

Als Overclocking bezeichnet man das Anheben des CPU Takts über die vom Hersteller festgelegte Taktfrequenz. Beim G3 beträgt diese 667mhz. Es existieren zur Zeit zwei Kernels die Overclocking unterstützen:

Fugumod (link wird nachgereicht)

Infos werden nachgereicht


G3mod (link wird nachgereicht)

Infos werden nachgereicht



VORGEHENSWEISE

Da marcellusbe derzeit fugumod nicht weiterentwickelt und g3mod im normalfall bessr funktioniert, werde ich hier nur die Vorgehensweise für g3mod beschreiben.
Ich verwende persönlich die ultimate Version von g3mod, da mmn 1200mhz völlig ausreichend sind. Wer möchte kann allerdings das selbe mit der extreme Version versuchen.

G3mod mit Odin installieren (Anleitung im Thread beachten)

SetCPU vorzugsweise aus dem Market installieren, eine free Version ist allerdings auch über das xda Forum verfügbar (link wird nachgereicht)

Mit SetCPU (noch kein Haken bei "set on boot") die maximale Taktfrequenz schrittweise erhöhen bis das Gerät einfriert oder die maximale Frequenz erreicht ist.

Nun eine Zeit testen, am besten einige Stunden bei normalem bis starkem Gebrauch (Spiele usw)

Sollte das Gerät dabei einfrieren oder rebooten beim nächsten versuch eine Stufe niedriger takten als zuvor, bis alles stabil läuft.

Dann erst in SetCPU den Haken bei "set on boot" setzen.

----------------------------------------
tapatalked
 
Hallo zusammen, bin nun auch Besitzer des kleinen Galaxy und bin leider etwas enttäuscht, dass dieses Smartphone keine Live Wallpaper unterstützt, zumindest nicht vom Werk. Nun habe ich Stunden damit verbracht, wie ich diese app nun auf das Handy bekomme, vergeblich. Das Problem scheint meine froyo Version zu sein und dass ich damit nicht rooten kann. Mein Galaxy hat froxy.xxjps drauf, gibt es da schon Möglichkeiten zu rooten, z4root funzt nicht und superoneclick auch nicht (hängt sich auf unter Win7, auch im Kompabilitätsmodus). Ich hätte natürlich gerne eine Methode die einfach ist und womit ich das Handy nicht schrotte. Habt ihr da Erfahrungen/Tips???
Danke schon mal im Voraus!
Gru´ß
 
mhh. Du könntest eine andere schon Rom flashen. Entweder eine Ältere da jps die Neuste ist glaube ich, und dann rooten. Oder du flasht Kyrillos Rom die ist gerootet und hat jps als Basis. die Kyrillos würde ich dir eh empfehlen da Livewallpaper mit der standart Rom mehr als schlecht laufen und jede Menge Leistung brauchen so das das Handy sehr langsam wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Normale ROM + LiveWallpaper = Ultralahmes Handy!
 
Ok, seltsam ist nur, meine frau hat das Galaxy Mini, da ist Live Wallpaper ab Werk drauf und das Handy ist trotzdem flott, einen signifikanten Geschwindigkeitsunterschied zu dem Galaxy 3 habe ich nicht feststellen können. Hab schon Flash Erfahrung mit dem LG KU990 Viewty, hat mich ne Menge Zeit und Nerven gekostet, von wegen Notfallrercovery. Da das Handy neu ist, wollte ich keine andere Firmware flashen, Garantie futsch. Oder lässt sich nach dem Flash einer Mod-Firmware wieder eine original zurück spielen, also quasi spurenlos, für den Fall der Fälle??
 
du kannst zurückflashen ist kein problem.
 
  • Danke
Reaktionen: peterpan19
Hallo Leute, ich habe da ein I5801. Ich möchte es rooten und updaten per Odin etc. Aber leider ist dieses Modell im Forum nicht gelistet. Aber ich halt so ne Ahnung das ähnlich wie das ohne 1er am Schluss funzt. Hab ich da Recht oder gibt es für dieses Modell keine Anleitung?
 
Die Anleitungen weichen in dem Sinne ab, dass man auf keinen Fall den Bootloader von 5800 mit flashen darf. Ist aber bei den meisten CustomROMs ohnehin nicht der Fall, kannst also ansich einfach Kyrillos8 drauf flashen.

Sofern nicht noch mit TitaniumBackup zunächst gesichert werden soll, einfach direkt flashen, ohne Umwege. Root ist schon im Kernel dabei, musst aber bei Kyrillos ggf. gleich nochmal den selben kernel neu flashen, per update zip, da dies Probleme beseitigt.
 
Zunächst einmal Danke für die rasche Reaktion. Das wäre wohl der Custom Rom Teil. Und so wie es aussieht ist das wohl der Renner unter den Roms für dieses Gerät.. Aber wie siehts mit einer Offiziellen 2.3 aus ?
 
soweit ich weis wird es die nicht geben.
 
Achso ok, kenn mich aus. Danke auf jeden Fall.
 
Das Teil ist ja ohne Modding kaum zu nutzen. Anscheinend ist das ne Edition von Orange, Orange sachen weit und breit. Kein Wunder das das Gerät ziemlich ruckelig läuft. Ich werds definitiv im Laufe des Abends flashen. Aber was wenns schief läuft? Kann ich das BS was ich gerade drauf habe irgendwie speichern?
 
Nicht ohne erheblich Eingriffe, wodurch du ja ohnehin dann wieder keine Garantie mehr hast^^
Ist aber egal, schau einfach dass du irgend eine Orange-Firmware herbekommst, du du notfalls vor einem Einsenden wieder flashen kannst. Muss ja nichtmal startbar sein^^

Solange du also den Bootloader in Ruhe lässt, kannst du flashen bis zum abwinken, nur nicht zu schnell immer das USB-Kabel an oder abstecken, wenn Speichereinheiten verbrutzeln, dann sind sie eben hinüber^^

Du hast absolut Recht! Ohne ne gute CustomROM sind diese Low-budget-Geräte einfach nur zum heulen...ruckel ruckel laaaag...
Umso extremer finde ich wie genial es läuft, wenns dann ne ordentliche ROM drauf hat! Geht einfach nur ab!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
7.055
email.filtering
E
M
  • maeddes
Antworten
5
Aufrufe
1.551
meLAW
meLAW
aame
Antworten
11
Aufrufe
2.334
AngryDaD
A
Zurück
Oben Unten