Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Hallo Shadow82,

ES Datei Manager von welchem hersteller?
 
Hallo,

mit ES Datei Explorer hat es jetzt funktioniert.

Jetzt muss ich nur noch GPS testen, aber erst morgen.
 
So, mit welcher Methode bekommt man denn nun wieder root unter offizieller Froyo 2.2 JPM?

z4root scheint ja nicht zu gehen, experimentieren möcht ich auch weniger...
 
Wollte nur nochmal nachfragen, ob diese Version von z4root erfolgreich beim offiziellen Froyo 2.2 JPM funktioniert. Würde auch gerne das temporäre nutzen wollen, was ja aber mehr Probleme machen soll.

Schon jemand getestet?
 
Steht alles in den FAQs :sneaky:

LGF
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
SuperOneClick Root
 
Firstway, mal wieder schneller...
 
Astrein! Ging doch sehr viel einfacher als zuerst nach dem Lesen der Anleitung und Warnhinweisen gedacht!

Program starten -> USB-Debug anschalten -> anschließen per USB -> Root drücken, warten bis alles durch ist, es kommt ein Bestätigungsfenster!

Voila isch 'abe root^^
 
Jetzt musste nur noch deine Signatur rooten^^
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Hallo Allerseits!

Stehe vor einem Problem.
Will flashen und hab jetzt mit Oneclickroot gerootet um mit Titanium Backup alles zu sichern.

Aber wenn ich Titanium starte schreibt er das ich keine Rootrechte habe.
Also den Terminal Emulator drauf und den Befehlssatz aus dem FAQ eingegeben. Jedoch schreibt er mir denn PERMISSION DENIED :blink:

Was jetzt?
Titanium ist die aktuelle Version, ebenso wie SU.
Das Update der Busybox funzt au net.

Was mach ich falsch?

Greez Tom
 
Hast du schon neu gestartet nach dem rooten?

Ansonsten löst dieser Problem Button in Titanium auch einiges ;)
 
Ausschalten hab ich noch nicht versucht

So jetzt läufts jedoch sagt er jetzt der Busybox Befehl läuft net richtig......grml
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollst du nicht versuchen sondern machen. Und anschließend auf den Problemen Button in TB drücken.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Hallo Schickimicky,

So nach Neustart dem Download einer neuen Busybox und einigen hin und her, bin ich endlich so weit. :D

Jetzt noch eine abschließende Frage:
Wenn ich Titanium starte ist die Meldung das ein Problem verursacht werden könnte standard?
Steht dann weiter noch das ich die Einstellunge auf Debugging für USB setzen soll. Ist das wirklich notwendig oder nur dann wenn wirklich was daneben gegangen ist?

Mfg
Tom
 
Also ich werde nun TitaniumBackup nicht mehr nutzen, da von diesem in einem hier geposteten Thema sehr stark abgeraten wurde.

Man sollte Backup apps NUR dann nutzen, wenn man in einem absolut gleichem Umfeld arbeitet, vor und nach dem Backup. Da du schreibst, du möchtest Flashen, ist genau dies NICHT der Fall!

Somit können dir Backups ordentlich was zerschießen!

Kurz: Flashe, richte alles neu ein, mache dann ein Backup, falls dir was flöten geht, kannst du es dann in die SELBE ROM zurückspielen.
 
Hallo Freak

Naja womit sollte man dann ein Backup seiner Apps machen???
Is schon klar dass mann keine Systeminerein damit wiederherstellen sollte.
Aber was sollte bei normalen Userapps passieren :blink:

Greez Tom
 
Backup und Wiederherstellen von User-Apps ist eigentlich selbst bei verschiedenen ROMs kein Problem.
Auch beim Wiederherstellen der Systemeinstellungen zwischen verschiedenen ROMs mit der gleichen Basisversion hatte ich bisher kein Problem. Falls jedoch Probleme oder seltsames verhalten auftauchen sollte man den Fehler beim Wiederherstellen der Systemeinstellungen suchen.

Kurz: ich sehe keinen Grund TitaniumBackup nicht zu verwenden. Und wenn es nur als Backup ist um das alte System wiederherstellen zu können.
 
Hi Leute

versuche gerade zu rooten, nach Froyo update!

Kommen diese Meldungen - ist das normal oder läuft da was schief ?!
Danke


Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

OK

Pushing rageagainstthecage...
10 KB/s (0 bytes in 5392.000s)

OK

chmod rageagainstthecage...

OK

Running rageagainstthecage...
OK

Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

OK

Running rageagainstthecage...
OK

Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

OK

Running rageagainstthecage...
OK

Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

OK

Waiting for device...

OK

Running rageagainstthecage...
 
Hat sicher erledigt,

habe noch 2 mal versucht dann hats geklappt!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
7.054
email.filtering
E
M
  • maeddes
Antworten
5
Aufrufe
1.551
meLAW
meLAW
aame
Antworten
11
Aufrufe
2.333
AngryDaD
A
Zurück
Oben Unten