Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Das ist aber ekine Antwort auf meine Frage, ich wollte wissen warum er es im market nicht findet, muss ja nen Grund dafür geben oder ?!?

den Link kenn ich schon danke!
 
Auf market.android.com auch nicht zu finden. Der Autor hat's wahrscheinlich einfach aus dem Market genommen. Ist doch auch egal ob im Market oder von anderer Quelle, oder nicht?
 
also ich hab das tool jetzt ausgeführt, ohne usb-debugging einzuschalten. das hat auch angeblich funktioniert bzw er führte das unroot-dingens aus. hat aber trotzdem nicht geklappt, bzw änderte nichts an den einstellungen...

so, nochmal von vorne...erst usb-debug eingeschaltet. unrootet, neustart, usb-debug ausgeschaltet.
trotzdem keine verbindung... (kies versucht es, telefonsymbol wird eingeblendet, verschwindet dann aber und nichts passiert.
per explorer ist auch kein zugriff möglich...)

ich glaube, ich mach jetzt mal ein factory reset
 
hi

leider auf .com auch nicht!

bei dem Link komm ich auf ne Seite wo die apk. angeboten wird!

Da muss ich mich anmelden und dann die Datei auf die SD oder wie ?!

Danke
 
Maoi schrieb:
hi

leider auf .com auch nicht!

bei dem Link komm ich auf ne Seite wo die apk. angeboten wird!

Da muss ich mich anmelden und dann die Datei auf die SD oder wie ?!

Danke

Ja, wobei jeder Android-User einen Account bei XDA haben sollte. ;)
Die .apk runterladen und auf die SD-Karte verscheiben und einfach mittels Explorer ausführen.
 
ok

danke inzwischen!
 
TT1975 schrieb:
also ich hab das tool jetzt ausgeführt, ohne usb-debugging einzuschalten. das hat auch angeblich funktioniert bzw er führte das unroot-dingens aus. hat aber trotzdem nicht geklappt, bzw änderte nichts an den einstellungen...

so, nochmal von vorne...erst usb-debug eingeschaltet. unrootet, neustart, usb-debug ausgeschaltet.
trotzdem keine verbindung... (kies versucht es, telefonsymbol wird eingeblendet, verschwindet dann aber und nichts passiert.
per explorer ist auch kein zugriff möglich...)

ich glaube, ich mach jetzt mal ein factory reset

nach factory reset (über einstellungen, nicht über shortcut) geht "alles" wieder. Vorher ein back mit backup everything gemacht. Das hat auch fast alles wieder hergestellt, außer meine systemeinstellungen und z.B. e-mail konto. Zugriff über USB funktioniert jetzt wieder.

Froyo wird mir trotzdem über Kies nicht angeboten :D
 
Das Update scheint auch wieder zurückgezogen worden zu sein.
 
Hi Leute!

habe nun geroortet und hat funktioniert super sache!

Woran erkenn ich nun dass das Handy gerootet ist ?!

Habe permanent root genommen, ich hoffe das passt so ?!

Danke für Eure Hilfe!
 
Maoi schrieb:
Woran erkenn ich nun dass das Handy gerootet ist ?!

superuser.apk und ... ähm ... Root-Apps funktionieren?! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Maoi
also titanium konnte ich installieren!

Soweit so gut ;-) habe mal gesichert mit titanium, alles bestens!

Danke für die Hilfe und die antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich immer noch Probleme mit GPS fix habe habe ich mich entschlossen mein Galaxy 3 zu rooten um den Timeserver in der gps.conf auszutauschen.

ich habe mir die Datei gps.conf vom Handy auf den Desktop Window 7 kopiert.
Dazu habe ich das Programm Phone Explorer benutzt über Wlan. Danach habe ich mit Notepad++ den Timeserver geändert und abgespeichert.

so jetzt habe ich mir Superoneclich heruntergeladen und als Admin ausgeführt.

danach das Handy per USb Kabel mit dem PC verbunden und auf Root geklickt:

chmod busybox...

OK

Getting mount path...
/dev/block/stl6
OK

Reading OS Version properties...
Version: 2.2
OK

Remounting system with read-write access...

OK

Pushing su-v2...
822 KB/s (26264 bytes in 0.031s)

OK

chmod su...

OK

Creating /system/xbin...
mkdir failed for /system/xbin, File exists


OK

Copying busybox (/system/xbin/)...

OK

chmod busybox (/system/xbin/)...

OK

Installing busybox (/system/xbin/)...

OK

Pushing Superuser.apk...
1230 KB/s (196521 bytes in 0.156s)

OK

Remounting system with read-only access...

OK

Running a SU test...
Success!
so nun habe ich ein Icon auf dem i5800 das mit Superuser bezeichnet ist.

Nun möchte ich meine geänderte Datei gps.conf wieder zurück auf auf das Handy kopieren, was nicht funktioniert.

Fehlermeldung:

---------------------------
Fehler...
---------------------------
gps.conf konnte nicht hochgeladen werden!

OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error
---------------------------
OK
---------------------------
auch das ändern direkt auf dem Handy funktioniert leider nicht.

Was muss ich noch tun?

Firmware XXJPM
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System schreibbar mounten. Entweder mit Root Explorer oder per Terminalbefehl (siehe FAQ).

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Hallo,

da mir als Bezahlsystem nur Paypal zu Verfügung steht kann ich leider den

Root Explorer (Filemanager) von Speed Software
nicht downloaden. Welchen Explorer von den angebotenen kann ich noch verwenden.

Edit:

funktioniert auch der Explorer ohne Root in der Bezeichnung der Fa. Speed Software

Edit 2:

habe jetzt ein Terminal App installiert -- Terminal Emulator --

dann eingegeben:

$ su > Enter
# mount -o remount,rw /system > Enter
Usage: mount [-r] [-w] [-o options] [-t type] device directory
#
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so kompliziert? Sgs. Tool. Aus dem Markt laden und den untersten Punkt anwählen. Fertig
 
Ich kann den Ghost Commander bzw. ES Datei Manager als Ersatz für den Root-Explorer empfehlen.

Edit: ES Datei Manager kann auch r/w mounten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Warum so kompliziert? Sgs. Tool. Aus dem Markt laden und den untersten Punkt anwählen. Fertig
habe ich gemacht,

leider immer wieder der amerikanische Timeserver in der gps.conf

egal bei speichern oder auch nach speichern unter.

Vielleicht kann der MyphoneExplorer dies nicht bearbeiten.
 

Anhänge

  • SC20110313-210715.png
    SC20110313-210715.png
    4,4 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
meierchen schrieb:
habe jetzt ein Terminal App installiert -- Terminal Emulator --

dann eingegeben:

busybox mount ...
statt
mount ...
benutzen
 
Hallo,

Ghost Commander auch installiert, dann in den Ordner etc gewechselt, gps.conf markiert > bearbeiten dann Not editable.

ich werd verrückt.
 
Shadow82 schrieb:
Ich kann den Ghost Commander bzw. ES Datei Manager als Ersatz für den Root-Explorer empfehlen.

Edit: ES Datei Manager kann auch r/w mounten.

Bei dem von mir verwendeten ROM muss ich nicht als r/w mounten, daher gehts bei dir wahrscheinlich nicht per Ghost Commander. Mit dem ES Datei Manager sollte es aber gehen, wenn in den Einstellungen den Root Mode und mounten als r/w aktivierst.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
7.055
email.filtering
E
M
  • maeddes
Antworten
5
Aufrufe
1.551
meLAW
meLAW
aame
Antworten
11
Aufrufe
2.334
AngryDaD
A
Zurück
Oben Unten