[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

  • 66 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2 im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3 im Bereich Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum.
A

AngryDaD

Neues Mitglied
Ok :D
Wie hast du es denn gemacht?
 
B

Blackstorm

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe das so gemacht:

how to flash with Odin (Kyrillos ROM 10.2) (GT i5800) (HD) - YouTube


die Dateien müsstest du alle haben. Statt Kyrillos ROM 10.2 haste den CM Alpha 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AngryDaD

Neues Mitglied
OK ich habs ein bisschen anders gemacht :D ICh stelle nachher (oder wenn ich Zeit habe :D) meinen Weg hier rein.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht auf den Play-Story zugreifen kann, da sich das Telefon einfach nicht mit meinem Google-Acc verknüpfen lassen will...
Hattest du das auch? Hast du was an der konfiguration geändert oder irgendwelche Daten zusätzlich kopier/erstzt?

Danke ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Edit:

Ich kann eben mein Hanfy nicht mit einem Google-Account verknüpfen:

"Keine Verbindung zum Server" (Obwohl ich Internetverbindung habe)

Kannst du mir außerdem vlt noch das GoogleAppPackeg geben?

MFG

Danke =)
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nun mein Handy von CM 7.2 Alpha 3 auf Alpha 9 geflasht. Das Gerät läuft nun wesentlich schneller als vorher. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt: Bluetooth lässt sich nicht aktivieren, das Gerät hängt sich dann auf (siehe Foto). Des Weiteren fehlt der Standard-Launcher von CM 7.2 Alpha 3. Gibt's den irgendwo als App?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Standard-Launcher habe ich mittlerweile gefunden, aber das Bluetooth-Problem bleibt ungelöst. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AngryDaD

Neues Mitglied
Naja, ich denke für dieses Handy wird es hier nicht mehr viel Support geben, da es kaum mehr einer benutzt. Ein Tipp werf das Handy aus dem Fenster und kauf dir eins dass so im Bereich von 150-250 Euro liegt. Ich habe mir das Huawei G615 gekauft und kann nur sagen dass ich sehr zufireden bin :D zu deinem Problem vlt können dir die Leute von XDA helfen. Guck doch einfach mal da bei deinem Gerät, ansonsten flash dein Gerät nochmal neu und mach nen Wipe vor und nach dem Flashen :)
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe das Design gelöscht, und es erscheint eine schwarze "Mattscheibe". Wie bekomme ich diese ganz weg? Wer kann mir helfen? Danke.
 

Anhänge

A

AngryDaD

Neues Mitglied
Hast schon versucht den Tab einfach zu löschen? :D
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, keine Ahnung, was passiert ist, ich habe - bis auf eines - alle Themes gelöscht und von der App ein Backup gemacht. Anschließend die App deinstalliert, alles neu aufgesetzt - und dann ging es.
 
A

AngryDaD

Neues Mitglied
Ok :D
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mich viel eher interessieren würde, gibts für CM 7.2 endlich eine funktionierende Bluetooth-App
 
A

AngryDaD

Neues Mitglied
Ich denke dass sind alles Betas die nicht weiter enteickelt werden...
Entweder du versuchst dich selbst dran oder musst es so haben oder eben ne andere Rom nehemn :)
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke erstmal, Bluetooth ist mir momentan nicht so wichtig. Hatte gestern mal spasseshalber CM 10.1 aufgespielt (ob die Experimental 10.1 die derzeit aktuelle Version ist, weiß ich nicht), da ging der Bluetooth einwandfrei, dafür lässt sich bei CM die Synchronisation im Hintergrund bei Google nicht abschalten (man kann zwar einzelne Synchronisationen in den Konten deaktivieren, aber nicht die Hintergrundsynchronisation, welche notwendig ist, wenn man z.B. eine App im Google PlayStore herunterladen möchte).
 
A

AngryDaD

Neues Mitglied
Die soll man auch nicht abschalten können, denke ich. Wenn du keine Apps aus dem Store laden willst kannst du ja hingehen und im System-Pfad die PlayStore (heißt glaub ich vending.apk oder so ähnlich) und den SynC Service löschen :)
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info. Was ist eigentlich der letzte Stand bei CM 7.2? Immer noch Alpha 9, oder gibt es mittlerweile eine neuere Version auf Basis von CM 7.2?

Übrigens, nachdem ich nun in diversen Internetforen gegoogelt habe, scheint das Bluetooth-Problem mit der bei CM 7 verwendeten Kernel-Version 2.6.32.9 zusammenzuhängen, ab Kernel 3.X arbeitet Bluetooth wohl. Kernel 3.X kommt ab CM 9 zum Einsatz. Das es aber m. W. kein CM 9 fürs Galaxy 5800 gibt, die Frage- ich bin in der Hinsicht Anfänger - und deswegen bitte ich, meine Frage zu entschuldigen: Gibt es die Möglichkeit, den Kernel als solchen von 2.6.32.9 auf 3.X zu upgraden (z.b. Als zip-datei, die dann mit dem ROM-Manager geflasht wird), oder ist das abhängig von der verwendeten CM- bzw. Android-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AngryDaD

Neues Mitglied
Ja da kenn ich mich jz leider auch nicht so genau aus. Aber am besten ist die Rom mit dem Kernel der dabei ist ([ROM][2.3.7] CyanogenMod 7.2 (Alpha9 - 10/03/2013) - xda-developers). einfach das CWM- Package runterlade und dann über den recovery-Mode flashen. (Zuerst wipe machen, dann flashen und dann nochmal wipen.) Danach noch die Googel-Apps (Goo.im Downloads - Browsing gapps) für 2.3.x runterladen und direkt nach dem 2ten mal wipen flashen. Danach nur noch einmal den Cache wipen und dann das Handy neu starten. Blothoot hat bei mir auch funktioniert. Sollte eig kein Problem sein. Der Kernel der hier mitgeflasht wird is auf 1 GHz übertaktet also läuft das Ding auch schneller :D Die CPU Takt kannst du mit ner App setzen. Wenn du noch Fragen hast kannst dich gerne noch mal Melden :)
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das mit dem Kernel routen war wohl erfolgreich, auch wenn der neue Kernel erst nicht lief. Dann nochmals via ODIN die CM 7.2. Version Alpha überspielt, simsalabim --> Bluetooth läuft nun, so wie es scheint. Werde das Phänmen mal die nächsten Tage nochmals beobachten.
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Frage: welche Version ist denn neuer?? CM 7.2.0 RC oder CM 7.2.0 Alpha 9? Leider finde ich nirgends eine Liste, welche Version die neuste ist ;)
 
A

AngryDaD

Neues Mitglied
Ich glaube es is die Alpha 9 :)
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke! Da bin ich echt mal gespannt, ob es da noch ein Upgrade geben wird. Die Sache mit dem Bluetooth scheint teilweise behoben, mal geht's, mal wieder nicht. Dürfte wohl am Kernel liegen, aber ein anderer Kernel fürs S3 ließ sich mit Odin nicht flashen, danach hing sich mein Handy auf. :(