[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

  • 66 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2 im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3 im Bereich Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum.
A

AngryDaD

Neues Mitglied
Ja AUF KEINE FALL (!) einen anderen Kernel flashe der nicht mit der ROM mitgeliefert wird. Damit kann man sein Smartphone in einen wetrlosen Haufe Plastik verwandeln, auch Hard Brick genannt .!!!!
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
So, mal etwas im Internet recherchiert, und ich habe den Kernel 1.5 OC für CM 7.2 gefunden. Mit Odin habe ich dann den Kernel 1.5 OC (standardmäßig ist der 2.0 OC drauf) aufgespielt. Dann Neustart gemacht - und, wie es nun aussieht, läuft die Sache, nun kann auch Bluetooth und WiFi gleichzeitig (oder auch nur einer der beiden Dienste) betrieben werden. Sollte das tatsächlich des Rätsels Lösung gewesen sein?

Ich werde nun mal übers Wochenende die Sache im Auge behalten, wenns läuft, lade ich hier den Kernel als *.tar-Datei zum runterladen hoch (sofern Interesse besteht).
 
A

AngryDaD

Neues Mitglied
Ok wenn es so funktioniert hat is es ja gut :)
Kannst gerne hochladen. Irgendjemand freut sich bestimmt darüber.
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, auch mit dem 1.5-Kernel gab es Probleme, hab dann also wieder den 2.0-Kernel-OC hochgeladen (beim Kernel 2.0 Ultra mit 1260 MhZ hat sich das Handy im Bedienmenü aufgehängt), und dann anstatt des blauen Designs (Cyanbread) das System-Design gewählt. Es läuft noch nicht 100%, aber doch besser als mit dem hellblauen Cyanbread-Design. Ob das verantwortlich ist für den Bug?
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nun, so wie es aussieht, eine Methode gefunden, bei der sowohl WLAN als auch Bluetooth laufen. Installiert euch Cyanogenmod 7.2, und danach ladet euch vom Google Play Store das Ice Cream Sandwich Theme CM7 Theme runter. Siehe Ice Cream Sandwich CM7 Theme – Android-Apps auf Google Play

Danach Handy neu starten, fertig! Funktioniert bei mir astrein!
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Was zum Geier soll bitte ein Theme mit einem Hardware- oder Setting-Problem zu tun haben? :confused:
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Gute Frage, aber offenbar funzt es nun. Wenn auch nicht immer, nach 5 oder 6 x Bluetooth- ein- und ausschalten versagt Bluetooth wieder seine Dienste. Neustart vom Telefon hilft dann. Warum das so ist, sei dahingestellt. Aber mittlerweile hat sich das Thema erledigt, da ich nun ein anderes Handy mit Android 4.4.2 (KitKat) habe