[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

  • 2.199 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!! im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3 im Bereich Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum.
L

lohmann

Neues Mitglied
EDIT von DaBigFreak

Hallo zusammen,
da sich die Supportanfragen häufen, mehr und mehr Themen entstehen, teilweise nun aber die gleichen Fragen in fast allen Themen aufkommen, habe ich beschlossen die Kyrillos-Themen zusammen zu fassen.
Einmal habt ihr so EINE Anlaufstelle für eure Probleme, aber auch nur noch EINE Stelle an der ihr nach Lösungen suchen müsst.

Wer also jetzt ein neues Thema zu Kyrillos Problemen aufmacht, muss damit rechnen, dass das Thema kommentarlos gelöscht wird. Wenn wir ganz lieb sind, das Problem noch nicht vorhanden ist, verschieben wir es :)

Jetzt noch eine Anweisung. Bitte verfasst eure Probleme wie im folgenden Bild dargestellt.
Unbenannt.JPG

EDIT ENDE





Hab jetzt div. Firmwares draufgehabt, aber die ist wirklich klasse:
[ROM] Kyrillos' ROM v2.1 Gingerbread Edition - xda-developers
Besonders praktisch: Kommt eine neue Version heraus, einfach das PDA file "drüberbügeln" ( xda-developers - View Single Post - [ROM] Kyrillos' ROM v2.1 Gingerbread Edition ), dann wipedata/factory reset und mit Titanium das zuvor angelegte Backup einspielen. Habe Version 1, 2 und 2.1 so jeweils "geupdated" und es lief immer ohne Probleme. Sogar die Widgets vom Luncher Pro waren bis auf zwei nach einem erneuten Restart wieder da.
Satfix 10 Sekunden, keine ungewollten Neustarts oder Sim-Karten-Neueingabe - so ist das G3 endlich brauchbar. Und flotter isses auch noch (zumindest subjektiv).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

d0pe*

Neues Mitglied
Schaut interessant aus, ich glaub ich muss das demnächst mal ausprobieren :D
 
quatschkopf

quatschkopf

Stammgast
wie ist das eigendlich mit dem orginal launcher des sg3? kann man den da auch wieder drauf machen? oder gibts den nicht.
 
s3th.g3ck9

s3th.g3ck9

Stammgast
Findet sich in den .apk-Paketen die man XDA-Forum finden kann (Touchwiz3.apk). Diese kann einfach in /system/apps kopiert werden (mittels ADB oder Fileexplorer falls Root vorhanden).
 
L

lsp_kill

Neues Mitglied
Nutze seit gestern Abend Kyrillos' Rom v2.1 und bin begeistert.
Komplett befreit von allen unnötigen System-Apps, merkbar höhere Performanz als die normale XXJPF, Root-Rechte bereits vorhanden und nebenbei sieht der Gingerbread-Style sehr ansprechend aus. :)
Meiner Meinung nach die derzeit beste ROM für unser Galaxy 3.
 
N

NoDefeat

Neues Mitglied
ich habe mir die 2.1 runtergeladen, aber wenn ich das entpacke kommt wieder ein winrar archiv.. aber es hat trotzdem die endung .tar
wenn ich dann nochmal entpacke habe ich 4 einzelne dateien. muss ich die 4 mit odin flashen oder nur die eine datei, wenn ja kann ich einfach das winrar archiv quasi flashen? odin findet des jedenfalls und ich kanns bei PDA einfügen.
und sowieso: muss ich einfach diese eine datei bei PDA einfügen und dann normal flashen? soory hab vorgestern das erste mal auf JPF geflasht ;) versteh noch nicht so viel davon :)
 
s3th.g3ck9

s3th.g3ck9

Stammgast
Da du schon auf der Stock JPF bist: Die .tar mit den Boot, Phone, CSC und PDA Dateien entpacken. Die Datei mit der Endung .md5 und PDA im Namen in Odin bei PDA auswählen (alle anderen frei lassen) und flashen.
 
L

lsp_kill

Neues Mitglied
Das entpackte tar-Archiv müsste "I5800XXJPF-REV02-PDA-CL794643.tar" heißen und ist die PDA-Datei, die du flashen musst.

1. XXJPF haste ja schon drauf, also fällt der Schritt die zu flashen weg.
2. Am besten Factory-Reset/Cache-Wipe übers Recovery-Menü.
3. In Odin nur die *.ops Datei und die PDA-Datei von Kyrillos auswählen, alles andere frei lassen und flashen.
4. Nach dem Flashen landet dein Handy im Recovery-Menü (es werden ein paar "Fehler" angezeigt, einfach ignorieren), nun nochmal Factory-Reset/Cache-Wipe und dann Reboot.
5. Über die Vorteile von Kyrillos' Rom v2.1 freuen.^^

Edit: Da war s3th.g3ck9 wohl schneller. :)
 
s3th.g3ck9

s3th.g3ck9

Stammgast
lohmann schrieb:
Besonders praktisch: Kommt eine neue Version heraus, einfach das PDA file "drüberbügeln" ( xda-developers - View Single Post - [ROM] Kyrillos' ROM v2.1 Gingerbread Edition ), dann wipedata/factory reset und mit Titanium das zuvor angelegte Backup einspielen.
Was ist daran "besonders Praktisch"? Da du sowieso wipen solltest ist's nicht anders als bei jeder anderen Rom. Ich finde auch das es zwischen 1.0, 2.0 und 2.1 keine wirklichen Unterschiede gibt.
Systemapps löschen oder hinzufügen kann ich auch ohne neu flashen. Ab generell sind Kyrillos' ROMs auch imho die besten und schnellsten.
 
P

PantherDiamant

Neues Mitglied
werde ich heute auch mal ausprobieren!
gibt es auch noch ne möglichkeit das original samsung theme wieder zu verwenden bzw. das Gingerbread Theme zu entfernen?
 
s3th.g3ck9

s3th.g3ck9

Stammgast
PantherDiamant schrieb:
werde ich heute auch mal ausprobieren!
gibt es auch noch ne möglichkeit das original samsung theme wieder zu verwenden bzw. das Gingerbread Theme zu entfernen?
Ja: Die originalen framework-res.apk und tw-framework-res.apk wieder einspielen. Such im XDA-Forum einfach mal nach "framework-res.apk"!
 
N

NoDefeat

Neues Mitglied
oh wow danke für die schneller antworten :D
dann werd ich das jetzt glecih mal flashen^^
stört das nicht, dass die datei I5800XXJPF-REV02-PDA-CL794643.tar (kyrillos 2.1) das winrar icon hat (unter eigenschaften steht bei dateityp: WinRAR-Archiv (.tar) )?
 
N

NoDefeat

Neues Mitglied
s3th.g3ck9 schrieb:
Ja: Die originalen framework-res.apk und tw-framework-res.apk wieder einspielen. Such im XDA-Forum einfach mal nach "framework-res.apk"!
wie spielt man das ein? macht man das am g3 selber oder über den pc? :huh:
 
P

PantherDiamant

Neues Mitglied
s3th.g3ck9 schrieb:
Ja: Die originalen framework-res.apk und tw-framework-res.apk wieder einspielen. Such im XDA-Forum einfach mal nach "framework-res.apk"!
danke!
meine ersten flashversuche unter android^^
werde mir jetzt erstmal die anleitung zu odin angucken!
edit:kann ich erstmal die JPF nach dieser anleitung flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NoDefeat

Neues Mitglied
also ich hab nach der anleitung geflasht udn alles hat funktioniert :)
aber ich empfehle dir ncoh deine kontakte und sms zu sichern
kontakte: einfach bei den kontakten menütaste und dann exportieren auf SD
sms: sms backup + (App).. funkt aber nur mit nem googlemail konto ;)
 
L

lsp_kill

Neues Mitglied
Für SMS kann ich noch SMS Backup & Restore empfehlen.
Backup läuft lokal auf die SD-Karte und nach dem Wiederherstellen stimmen auch alle Zeiten (bei SMS Backup+ scheint das den Kommentaren auf dem Market nach nicht der Fall zu sein).
 
P

PantherDiamant

Neues Mitglied
so jpf ist drauf.
jetzt habe ich das ROM v.2.1 geladen und entpackt.
im ordner I5800XXJPF-REV02-PDA-CL794643 habe ich jetzt folgende dateien :
"cache.rfs, datafs.rfs, factoryfs.rfs und zImage " .

Was muss ich jetzt in odin auswählen um das ROM zu flashen?
In der Anleitung von kyrillos steht ja folgendes:
When you flash it, power off your phone, go into download mode again and this time in odin select the I5800XXJPF-REV02-PDA-CL794643.tar file from my rom in PDA, and don't select the others (BOOT, PHONE, CSC, EFS).
 
N

NoDefeat

Neues Mitglied
lsp_kill schrieb:
Für SMS kann ich noch SMS Backup & Restore empfehlen.
Backup läuft lokal auf die SD-Karte und nach dem Wiederherstellen stimmen auch alle Zeiten (bei SMS Backup+ scheint das den Kommentaren auf dem Market nach nicht der Fall zu sein).
also bei mir hat sms backup + einwandfrei und leicht funktioniert :) auch die zeiten haben alle gestimmt. trotzdem test ich sms backup & restore mal, da ich gerne meine backups auf der sd karte habe :) danke also :D
 
L

lohmann

Neues Mitglied
s3th.g3ck9 schrieb:
Was ist daran "besonders Praktisch"? Da du sowieso wipen solltest ist's nicht anders als bei jeder anderen Rom. Ich finde auch das es zwischen 1.0, 2.0 und 2.1 keine wirklichen Unterschiede gibt.
Systemapps löschen oder hinzufügen kann ich auch ohne neu flashen. Ab generell sind Kyrillos' ROMs auch imho die besten und schnellsten.
Oha, das wusste ich nicht.

Noch was zu meinem Prozedere, für die, die´s interessiert: Vielleicht klingt´s spießig, aber bevor ich update sicher ich meine Kontakte und SMS mit myphoneexplorer - der funktioniert wenigstens im Gegensatz zum KIES.
 
L

lsp_kill

Neues Mitglied
@PantherDiamant: Die Datei "I5800XXJPF-REV02-PDA-CL794643.tar" musst/sollst du nicht entpacken, sondern in Odin auswählen. Alles weitere habe ich hier bereits erklärt.