SD-Karte: Geschwindigkeit verbessern

LOL, diese Datei lässt sich nicht entpacken. Das ist mir auch noch nie Passiert.
 
pidl schrieb:
Also :
1. brauchst du root & superuser.
2. downloade dir die .zip datei die du brauchst.
3. spiel sie dir auf die sd , entpacke sie und tu die 77sdcardspeedfix datei nach system/etc/init.d.
4. mache den terminal emulator auf und gib folgendes ein :
su (danach absatz, superuser rechte geben)
chmod 777 /system/etc/init.d/77sdcardspeedfix
chown 0.0 /system/etc/init.d/77sdcardspeedfix(absatz)
#

Nun sind in dem entpackten Ordner auch noch andere Sachen drin, was mache ich damit?

JiT habe ich erfolgreich aktiviert, somit gehts bei mir wohl nicht...verdammt...Naja, nun habe ich mir nen Shortcut zu der Datei gelegt, muss ich halt bis es ne gute ROM gibt den Wert nach jedem Neustart manuell eintragen, JiT ist jedenfalls wesentlich besser als ne noch schnellere SD-Karte^^
 
von dem endtpackten ordner nur die eine datei 77sdcardspeedfix zb. root explorer oder anderen file managern nach system/etc/init.d. Dann die terminal sachen eingeben.
 
Jo, dann möcht ich das mal bestätigen, dass es mit aktiviertem JiT nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Hi!

Mir ist gerade etwas aufgefallen, was mich etwas verunsichert. Es geht um diese commands:

Code:
su
chmod 777 /system/etc/init.d/77sdcardspeedfix
chown 0.0 /system/etc/init.d/77sdcardspeedfix

Da mich die 777 und die 0.0 von der Bedeutung her interessierten habe ich mal kurz gesucht was das bedeutet und bin hier auch fündig geworden: Understanding Android file permissions

Alles schön und gut, aber was mich verunsichert ist dieser Hinweis:
Side Note:Always set owner ( chown ) before Setting Permissions ( Chmod )!

Würde bedeuten, dass die commands oben falschrum sind. Ich habe allerdings noch nie gesehen, dass jemand erst chown und danach chmod angewendet hat. Was hat's mit dem Hinweis auf sich? Richtig oder falsch?

Und kann ich davon ausgehen, dass die Berechtigungen bereits richtig gesetzt sind, wenn die Scripte (z.B. A2SD) funktionieren?
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.407
Fluxina
Fluxina
S
  • Samsing
Antworten
3
Aufrufe
2.435
Keinbockwurst
Keinbockwurst
W
  • wellie68
Antworten
12
Aufrufe
3.549
qaysedcftgb
Q
Zurück
Oben Unten