[Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts Samsung Galaxy A5 (A500FU)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts Samsung Galaxy A5 (A500FU) im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy A5 im Bereich Samsung Galaxy A5 (A500F) Forum.
Brogge

Brogge

Neues Mitglied
Zuallererst: Überprüft welches Samsung Galaxy A5 SM-A500xx ihr habt! Die verlinkten Roms und Kernel sind NUR für das SM-A500FU!
Androidhilfe übernimmt keinerlei Garantie für eventuelle Schäden an eurem Smartphone. Das Risiko liegt in eurer eigenen Verantwortung.

Hallo erstmal ich erkläre euch hier wie ihr euren Root-Account bei eurem Samsung Galaxy A5 (A500FU) mit Odin aktiviert ich habe diese anleitung von xda-developers.com auf der xda seite sind auch noch die downloads für die anderen versionen dann fangen wir mal an.

Was wir brauchen
Orginale Firmware laden von SamMobile Android 5.0.2
Die CF-Root dateien mit Odin3 v3.07
chainfire.eu

So wenn die Firmware da ist bennen wir sie um und löschen die .md5 damit es eine tar datei ist und man es mit z.b. winrar öffenen kann dann entpakt man die recovery.img und boot.img

Jetzt schliessen wir unser Samsug Galaxy A5 an den PC an damit wir die recovery.img und boot.img auf das handy ziehen entwerder auf die SDcard oder auf den Internen speicher müsst nur wiessen wo ihr es hin habt

Dann ziehen wir unser Handy wieder von PC ab und schalten das Handy aus

Die CF-Root datei entpacken falls ihr kies installiert habt ausschalten dann könnt ihr von dem entpackten Odin3 Starten und euer Handy im Download modus Starten mit hometaste + Volumen Down + Power

Dann Schliest ihr das Handy Wieder an den PC an und Odin sollte es erkennen

Jetzt Begint das flaschen bei Odin auf das PDA drücken und die CF-Auto-Root-a5ulte-a5ultexx-sma500fu.tar.md5 datei auswälen und drücke start nach einigen Sekunden startet das Handy neu wenn es hochgefahren ist brauch man die app Flashify die bekommt man direct aus dem Play Store in dieser app wählt man den recovery.img und die boot.img aus und lässt es flaschen und jetzt müsste euer Root Account Aktivirt sein.

Hoffe es hat euch geholfen viel spaß gruß Brogge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von PrinzPoldi007 - Grund: Formatierung angepasst
marine78

marine78

Neues Mitglied
Alles gemacht und hat auch alles super fuktioniert, fehlerfrei...nun bekomme ich nach kurzer zeit eine meldung: google play-dienste angehalten, was kann ich machen? komme auch in den google play store nicht mehr rein...wird einfach nicht geöffnet.
was kann ich da machen, oder wie kann ich google play wieder neu instalieren, denn wenn ich da reingehe steht nur deinstalieren, also das könnte ich noch machen aber nicht aktualisieren bzw. updaten...

vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Brogge

Brogge

Neues Mitglied
Hmm die Probleme habe ich nur mit dem cm 13 wenn ich update da hilft dann nur Neuinstallation aber mit stockroom kp sorry
 
Brogge

Brogge

Neues Mitglied
Probieren mit auf werkseinstellungen setzten
 
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
moin,bitte mal andere GApps installieren,hat bei mir schon immer geholfen.
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts Samsung Galaxy A5 (A500FU) Antworten Datum
5