Anleitung: TWRP --> Samsung Galaxy A5

chuco

chuco

Neues Mitglied
7
Hallo,

1. TWRP Image runterladen und das Image aus der ZIP Datei auf euer A5 entpacken.
Dropbox - TWRP_2.8_SM-A500-LL.img.zip

2. Flashify aus dem Playstore installieren und öffnen.

3. Der App Rootrechte erteilen und auf "Recovery Image" tippen.

4. Wählt die entpackte Image Datei aus, indem ihr auf "choose a file" tippt.

5. Mit "Yup" bestätigen und mit reboot euer A5 neustarten.

Nach 15 Sekunden startet euer A5 im TWRP.

Funktioniert unter KitKat und Lollipop.

Wie immer auf eigenes Risiko. Ich bin nicht verantwortlich für Schäden an euren Geräten.

Gruß chuco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diggens
Da ich mitten im Wechsel, von meinem geliebten S2 (cm12.1) stecke, werde ich das doch mal testen.

Habe hier noch die offizielle KitKat Version laufen und außer Root is da noch nichts geschehen... Leider sind die Möglichkeiten auf den A Serien ja doch leider sehr beschränkt. Ich hoffe das ändert sich ;-)

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar noch kein Custom Rom fürs A5, aber auf KitKat läuft wenigstens GravityBox und Wanam. Unter Lollipop funktioniert das Xposed Framework noch nicht. Zumindest auf Samsung Geräten nicht. Darum bin ich auch wieder runter auf KitKat.
 
So... funzt einwandfrei! ThX
 
chuco schrieb:
Hallo,

1. TWRP Image runterladen und das Image aus der ZIP Datei auf euer A5 entpacken.
Dropbox - TWRP_2.8_SM-A500-LL.img.zip

2. Flashify aus dem Playstore installieren und öffnen.

3. Der App Rootrechte erteilen und auf "Recovery Image" tippen.

4. Wählt die entpackte Image Datei aus, indem ihr auf "choose a file" tippt.

5. Mit "Yup" bestätigen und mit reboot euer A5 neustarten.

Nach 15 Sekunden startet euer A5 im TWRP.

Funktioniert unter KitKat und Lollipop.

Wie immer auf eigenes Risiko. Ich bin nicht verantwortlich für Schäden an euren Geräten.

Gruß chuco

2 dumme Fragen hätt' ich jetzt dazu:
  • welches Flashify genau?
  • kann ich Flashify anschließend wieder löschen?
 
Das hier... flashify (for root users) aus dem Playstore.

Wenn nötig kann man die apk nach dem flashen auch wieder löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: BerndausLB
diggens schrieb:
So... funzt einwandfrei! ThX
Funktioniert bei dir Backup und Wiederherstellung?
Bei mir wird das Backup erfolgreich erstellt und auch erfolgreich wiederhergestellt, aber außer dem Samsung Logo kommt abschließend beim Bootvorgang sonst nichts weiter.

Gruß chuco
 
Geht einwandfrei. Wobei ich vor dem restore alles außer die Datenpartition wipe.
 
Das habe ich auch getan. Bei mir steht im TWRP ganz oben vorweg auch immer irgendetwas mit "E: unknown file system" in rot. Ist das bei dir auch so?
 
Werd das morgen ma nachschauen... melde mich!

So hab das nochmal durchgespielt. Bei mir kommt exakt die selbe Benachrichtigung in rot schon beim erstellen des Backup. Auch beim restore. Aber es funktioniert trotzdem einwandfrei!

Habe es auf der internen und der externen SDCard probiert...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Feedback,
Nun frage ich mich was ich falsch mache. Ich wähle alle 3 Partitionen Boot, Data und System aus und bei der Wiederherstellung ebenfalls. Sonst keine weiteren Optionen. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch KitKat drauf habe. Sollte aber doch damit nichts zu tun haben. Oder? Kann es sein dass ich erneut rooten muss?

Gruß Chuco
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.718
juni
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.434
uwe75
U
jankroh0304
Antworten
3
Aufrufe
1.578
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Zurück
Oben Unten