Cm13 kein Recovery

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cm13 kein Recovery im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy A5 im Bereich Samsung Galaxy A5 (A500F) Forum.
PaterOdor

PaterOdor

Neues Mitglied
Hi... Also habe ein Samsung Galaxy A5 (a500fu). Habe Twrp recovery drauf gemacht cm12.1 und gapps geflasht...lief einwandfrei. Dann das update auf Cm13 ...läuft sehr flüssig ,gapps ebenso jedoch komm ich nicht mehr in den recovery mode. Hab mit flashify Twrp geflasht ..nix cwm ..nix mach ich was falsch ich hab kein recovery :(
 
PaterOdor

PaterOdor

Neues Mitglied
Ich hab es nicht geflasht bekommen weder über Odin noch sonst wie. Hab reset durchgeführt und cm 12.1 geflasht das läuft am flüssigsten
 
DeFibRi

DeFibRi

Neues Mitglied
Einfach mit Flashify flashen geht wunderbar naja gut dann hat es sich ja erledigt...
 
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
Tach zusammen,

ich habe gestern bei einem A5 2015 das Ressurection Remix Rom draufgezogen.

Ausgangssituation war TWRP 2.8.7 mit nem CM 12.1.

Jetzt hab ich wie bereits erwähnt das Ressurection Remix Rom geflashed und keine Recovery mehr. Ich habe nun über Odin und Flashify versucht die TWRP 3.0.2 zu flashen (es wird ein "success" gemeldet), ich komme nicht mehr in die Recovery. Hat jemand von Euch ne Idee?

Gruß
Christian
 
DeFibRi

DeFibRi

Neues Mitglied
Welche TWRP Rom benutzt du für diese Rom?

Führe mal root checker aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
Root-Zugriff ist vorhanden.

Ich kann auch Flashify nutzen und habe dem Tool auch entsprechend Root-Rechte eingeräumt. Es wird auch das Recovery-Image (TWRP 3.0.2-1) erkannt und installiert. NUR wenn ich über das erweiterte Neustart-Menu in die Recovery booten will, wird einfach wieder ins System gebootet.
 
DeFibRi

DeFibRi

Neues Mitglied
Das erweiterte Neustart Menü geht noch nicht so richtig...
Handy ausschalten
Volume Up + Home Taste + Power Taste
Tasten gleichzeitig drücken 5sek guck mal ob er da dann ins Recovery bootet
 
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das nicht die Tastenkombination für den Download-Modus?

Allerdings muss ich noch sagen, dass über das Tool "Quick Reboot" auch kein booten in die Recovery möglich ist.
 
DeFibRi

DeFibRi

Neues Mitglied
Nee download modus ist volume down

Probier das mit Volumen up
 
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
Joooo, besten Dank. Volume-Up hat funktioniert. Woran liegt es denn, dass man softwaremäßig nicht mehr in die Recovery booten kann?
 
DeFibRi

DeFibRi

Neues Mitglied
Keine Ahnung ist halt alles noch inoffiziell CM13 für das A5