Cyanogenmod 13(Android 6.0)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogenmod 13(Android 6.0) im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy A5 im Bereich Samsung Galaxy A5 (A500F) Forum.
jankroh0304

jankroh0304

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Community, ich erkläre, wie ihr eine inoffizielle Cyanogenmod ROM auf eurem Galaxie A5 flashen könnt:

Ihr braucht:
Die ROM:cm-13.0-20160709-UNOFFICIAL-a5ultexx.zip

TWRP:twrp-2.8.7.0-a5ultexx-11112015.tar.md5

GOOGLE APPS:The Open GApps Project

Ich setzte in diesem Artikel voraus, dass ihr eine beliebige Version von Odin bereits verwenden könnt.

Als erstes packt ihr die ROM und die GOOGLE APPS auf die SD Karte. Dann schaltet ihr euer Gerät aus und startet Odin. Jetzt klickt ihr auf PDA(oder AP[das ist von der Odin Version abhängig]) und fügt dann die TWRP Datei ein. Spätestens jetzt solltet ihr euer Gerät in den Download Mode bringen und mit dem Computer/Laptop verbinden. Jetzt drückt ihr in Odin auf "Start" und die Installation von TWRP sollte beginnen. Diese ist nach wenigen Sekunden beendet. Jetzt trennt ihr euer Gerät und Schaltet es aus und bringt es in den Recovery Mode. Jetzt geht ihr auf "wipe" und "factory reset". Danach geht ihr auf "install" und wählt im SD Karten Verzeichnis die Cyanogenmod ROM aus und flasht diese. Danach müsste ihr noch die GOOGLE APPS flashen(das dauert allgemein länger als die eigentliche ROM). Sind nun auch die GOOGLE APPS installiert, so könnt ihr euer Gerät starten. Jetzt sollte Cyanogenmod 13 erfolgreich installiert sein. [emoji106]

[emoji779] Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden die durch das flashen auftreten. Ihr installiert auf eigene Gefahr[emoji779]
[emoji779] Mit der Installation dieser Custom ROM wird die Garantie des Geräts nichtig[emoji779]

Aber trotzdem viel Spaß und gutes Gelingen [emoji106] [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Nick Knight - Grund: Linbeschreibung korrigiert. Gruß Nick Knight
jankroh0304

jankroh0304

Ambitioniertes Mitglied
Bitte gebt mir ein Feedback wenn ihr es ausprobiert habt.

Und Fragen bitte einfach stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
grobstaub

grobstaub

Ambitioniertes Mitglied

Läuft.

Ich hatte auch mit der pacrom experimentiert. Bei dieser funktioniert leider das Telefonieren nicht.

Bei meiner jetzigen Rom (siehe Screenshot) werden leider meine Daten der SD weder in der Galerie noch im Player angezeigt. Mit dem Dateimanager geht dies aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
T

techcom

Ambitioniertes Mitglied
läuft alles bestens

lg