GPS Probleme unter CM12.1

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS Probleme unter CM12.1 im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy A5 im Bereich Samsung Galaxy A5 (A500F) Forum.
diggens

diggens

Ambitioniertes Mitglied
Hallo... gibts hier jemanden, der CM12.1 laufen hat und mir sagen kann ob irgend eine Möglichkeit besteht mit der ROM einen GPS Fix zu bekommen?

Die ROM
[ROM][unofficial] CyanogenMod 12.1 for Samsung Galaxy A5 (SM-A500FU)

läuft einwandfrei. Alles funktioniert wunderbar außer GPS...

Die gps.conf wurde schon angepasst auf Europa. Auch getestet wurde die gps.conf aus der LP 5.0.2 Stock ROM. Allerdings ohne Erfolg.

GPS Test zeigt mir etwa 6 bis 8 Satteliten aber ein Fix kommt nicht zustande.

Unter der auch hier zu findenden Deodexed Stock ROM und der Sammy LP ROM habe ich mit meiner gps.conf sofort 23 Satteliten in view und 11 in use. Sprich nach ca 1 min. einen 3D Fix.

Selbes Problem hatte ich auf dem Galaxy S2. Dort ging es aber mit einer angepassten gps.conf dann ohne Probleme unter CM12.1!

Den vorgeschlagenen Fix auf XDA... mann solle zurück zu Stock. Dort einen GPS Fix herstellen, in die Recovery booten und direkt CM12.1 flashen, habe ich auch schon probiert... ging nicht!

Wäre für Vorschläge und Ideen offen und dankbar ;-)

Gruß
de diggens