Bootanimation ändern (klappt vermutlich wegen eines vorangegangenen Bricks nicht)

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootanimation ändern (klappt vermutlich wegen eines vorangegangenen Bricks nicht) im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace im Bereich Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

also Ich habe das Problem das Ich meine Bootanimation nicht ändern kann ...

Ich habe CM 11 mit Android 4.4.3 samt Root usw...

Wenn ich über Es Datei Explorer ( Rootberechtigung sind gegeben ) die Bootanimation.zip in den Ordner System/Media/ einfügen/austauschen möchte bekomme Ich nur die Fehler Meldung "Permisson denided" wenn Ich es aber über ADB ( Ich nutze die ADB-Box ) Versuche und die alte Bootanimation.zip austauschen/überschreiben möchte ist nach dem Vorgang gar keine .zip Datei mehr da und Ich habe gar keine Bootanimation beim Handy Start mehr ...

Weiß jemand von euch wie Ich mir eine andere Bootanimation einfügen kann ohne das sie von selbst wieder verschwindet ?


Luna
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Ist der system/media ordner mit r/w Berechtigung befugt?
 
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja Ich habe laut Eigenschaften des Systems Ordners und laut Infos des Explorers komplette schreib rechte ...
 
D

dansch

Erfahrenes Mitglied
kannst du in dem ordner irgendeine testdatei erstellen? wenn ja, dann sind schreibrechte grundsätzlich vorhanden.

ist die .zip ev. schreibgeschützt?
 
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja Ich kann eine Testdatei erstellen ...

Das was Mich aber wundert ist wenn Ich die alte Bootanimation ( die nicht abgespielt wird ) durch eine Neue überschreiben will sich darauf hin selbst löscht ...
 
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
Kleines Update zu meinem Problem ...

Ich habe es soweit hin bekommen die Bootanimation samt vorgegeben Rechten in den System/Media Ordner zu verschieben und zu halten ...

Das Problem was weiterhin besteht ist das Ich immer noch einen Schwarzen Bildschirm habe beim Booten obwohl die Bootanimation vorhanden ist ...
 
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja die Anleitung kenne Ich dadurch ist meine Originale ja auch beim "Überschreiben/kopieren" zum ersten mal gelöscht worden ...

Ich hatte die Suchfunktion bereits genutzt und bin auf diese Anleitung gestoßen ...

Das Problem ist nur Ich kann noch so oft etwas überschreiben oder rein Kopieren ... Mein Ace startet ohne Bootanimation ...
 
E

email.filtering

Gast
Wenn gar nichts anderes mehr hilft, bearbeitest Du eben die .zip-Datei des CM 11 vor dem Einspielen per Minibetriebssystem. ;)
 
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Idee an sich ist ja schön und eig. auch ok aber Ich habe insgesamt gefühlte 10 mal mein System nach einem Full Wipe neu aufgesetzt und komme immer wieder an dieses Problem ...

Ich habe nach einer Neuinstallation der Rc6 sowie Rc7 keine Bootanimation ...

Wenn ich es nicht besser wüsste würde Ich sagen es liegt an der Hardware und nicht an der Software ...

Nach einer Gründlichen Neuinstallation dürften schließlich keine Probleme mehr da sein oder ... ?
 
E

email.filtering

Gast
Man sollte immer ordentlich von vorne beginnen, wobei gerade die Bootanimation diesbezüglich ja ziemlich "unempfindlich" sein sollte.
 
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
Deswegen verstehe Ich ja auch dieses "Problem" nicht ...

Ich habe es schon mit der Original Stock Rom auf Android 2.3.6 über Odin versucht leider keine Bootanimation ...

Das gleiche gilt für CM7/8/9/10/11 immer ohne Bootanimation ...

Habe schon gedacht es wäre ein falscher Eintrag in der Build.prop ... Leider nicht alles Ok ...

Nur die Bootanimation bleibt aus ... Alles andere läuft sehr gut ...
 
E

email.filtering

Gast
Dann scheint es wohl so zu sein, dass es da ein Problem mit dem Bootloader oder ähnlichem gibt.
 
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok das habe Ich so an sich noch nicht in Betracht gezogen ...

Wüstest Du eine Möglichkeit wie Ich das herausfinden kann oder vill. auch beheben kann ... ?
 
E

email.filtering

Gast
Leider fällt mir dazu derzeit auch nicht mehr ein, als das Gerät mit einer aktuellen Version der (Gesamt)Software (oder statt dessen mit einer ziemlich alten) zu flashen (Hauptsache, es wird möglichst alles überschrieben) und dann alle greifbaren Partitionen zu formatieren.
 
D

dansch

Erfahrenes Mitglied
was mir noch einfällt: mach mal ein "format /system" im cwm bevor du per odin eine aktuelle stock draufgibst.
 
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ...

mal alles was Ich bisher versucht habe um mögliche Fehler meinerseits auszuschließen ...

Ich habe alles mit Full Wipe gelöscht sodass Ich die Meldung ( beim erneuten Reboot ins CWM ) : "Es ist kein OS instaliert" bekomme gewarnt werde ... Ergebnis war wie immer beim Stock flash oder CM flash = Keine Bootanimation

Das gleiche mit Wipe´s aller Einträge im einzelnen ... Sprich : Cache, Android Secure, System usw = Keine Bootanimation

Flash per Odin in jeglicher Art und Weiße = Keine Bootanimation

Selbiges gilt für Kies = Keine Bootanimation

Mounten über ADB-Box im Debug Modus mit Root rechten und kopieren der Bootanimation = Keine Bootanimation

Verschieben über Root Explorer, Es Datei Explorer und 3 Weitere mit Root rechten = Keine Bootanimation

Kopieren in den Ordner Data/Local = Keine Bootanimation

Das alles gilt auch für Original Stock mit Android 2.3.X über Odin und/oder Kies

Das gilt auch für eine ältere Android 2.2.1 Froyo die Ich versucht habe = keine Bootanimation

Ich habe es sogar hin bekommen das Mardon´s Kernel auf einer PAC-Man Rom läuft aber nicht die Bootanimation ...

So langsam bin Ich überfordert und weiß selbst nicht mehr weiter ...

Das einzige was ich noch nicht getestet habe ist den Bootloader auseinander zunehmen ...

Aber Ich glaube nicht das es daran liegt oder ... ?

In diesem Fall lasse Ich mich gerne eines besseren belehren da Ich keine Möglichkeit mehr weiß wie Ich eine Bootanimation zum laufen bekomme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Also wenn Du schon so viel ausprobiert hast, finde Dich besser damit ab, bevor Du Dir mit irgendwelchen weiteren Versuchen womöglich auch noch das Gerät brickst. So selten wie man ein Gerät booten muss, sollte das wohl auch kein Beinbruch sein.
 
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
Um genau zu sein hatte Ich mein ACE schon 3 mal gebrickt ... :-D

Aber ja das stimmt Ich boote relative selten ...

Es lohnt sich aber auch ein Akku mit 4500 mAh einzubauen ...

Abgefunden habe Ich mich aber Ich hätte auch wiederum gerne alles komplett "komplett" ...

Trotzdem Danke für die Unterstützung ... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Vermutlich liegt es genau daran, dass da eben irgendwas doch nicht 100%ig wiederhergestellt wurde. So ein Ding hat ja unzählige Partitionen und in irgendeiner wird wohl ein Flag nicht passen, weshalb beim Booten die Wiedergabe der Animation gar nicht erst aktiviert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.