com.sec.android.ugl crash bei FW KPN (2.3.3)

S

Shura

Neues Mitglied
0
Hi,

nachdem ich das Handy (fabrikzustand) von einen Kollegen auf KPN geflasht hatte und das sogar mit App Erhaltung war :scared: ?!? wollte ich mein bereits auf KPE geflashtes auch updaten.
Doch leider verweigerte es mir die Freude :crying:.
Per ODIN hat es ohne Probleme geklappt, doch dann bekamm ich sobald ich nach dem Neustart das Handy entsperrt habe die Fehlermeldung das "com.sec.android.ugl" beendet werden muss. Der Desktop läd sich nicht, die Meldung kommt aber ständig. Ausschalten ging noch über den Powerknopf.

Hab dann auch die KPL probiert und das gleiche Problem :( hier.
Ein downgrade auf KA7 und dann auf KPN hat ebensowenig gebracht.

Zurück auf KPE, wollte ich die 3 russischen Apps entfernen mit Titanium Backup (hatte das ja schon vorher mal gemacht), schlug das allerdings auch miteinmal fehl. :scared:

Hab jetzt die KPH drauf gespielt aber das deinstall via Titanium Backup geht auch wieder nicht.

Weiß einer von Euch vielleicht Rat ? Google gibt da bis auf ne (schlecht übersetzte) Polnische Seite nix her :( (und die SuFu hier auch nicht ;-)

Gruß
 
Hallo

Du hast nichts geschrieben ob Du das Ace gerootet hast, TB kann die Apps nur löschen wenn Du root auf dem Handy hast.

Wenn Du das app superuser nicht auf dem Handy findest, dann hast Du kein root.

Gruß

Frigo

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

ja gerootet habe ich, nur vergessen zu schreiben. ;-)

Hab den Fehler mittlerweile auch schon gefunden, Anwenderfehler :blushing:
Hatte statt "einfach klick"-> "Deinstallieren" einen "gedrückt halten" -> "App Löschung erzwingen (durch Recovery Exploit)" ausgewählt.

Aber die Apps wären mir auch egal, hätte nur gerne die KPN Version statt die KPH. Mit der Fehlermeldung kann niemand was anfangen ?

Gruß
 
Mir ist noch ein Fehler aufgefallen... erklären kann ich ihn mir allerdings nicht.

Wollte gerade mit dem o.g. Kollegen vcf und jpg per Bluetooth tauschen.
jpg ging ohne Probleme, vcf ging weder von ihm zu mir noch von mir zu ihm und blockerte damit jede weitere Datei die noch zu in der pipeline war.
Nur via BT aus->ein konnte man dann die nächste bearbeiten.

Er hat KPN und ich die KPH.
 
Ich habe die selbe Fehlermeldung beim Downgrade von KPH auf die letzte KPN. Hast du schon eine Lösung gefunden? Gerootet habe ich das Handy nicht
 
Shura schrieb:
Hi,

Aber die Apps wären mir auch egal, hätte nur gerne die KPN Version statt die KPH. Mit der Fehlermeldung kann niemand was anfangen ?

Gruß

Ich hab da so ne Idee:
Hast du vor dem Flashen das ACE auf Werkszustand zurück gesetzt und die Cache-Partition geleert? Wenn nein, mach das mal, also folgendermaßen:

1) ACE in Recovery-Modus
2) Dort Factory-Reset und "Clean Cache-Partiton" (oder so ähnlich) auswählen
3) Neu Flashen

(So wie es in dem Tut. für Flashen mit einer Datei steht, nicht mit der Kopie des Tuts in der FAQ, sondern in dem Originalbeitrag (da steht minimal mehr drin))
Das hat bei mir einen Fehler ähnlicher Art behoben, der damit begann, dass während dem Flashen eine Datei nicht geschrieben werden konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Shura und wiesi_at
Das hat geklappt.

Super!

Vielen Dank
Gruß Shura
 
Super, dass es geklappt hat.
Bisher war das mit dem Reset und dem Leeren der Cache-Partition eine Theorie, die sich nicht gefestigt hatte, als ich die das Tut. aktualisiert habe. Aber anscheinend scheint da ne Menge dran zu sein.
Also Danke euch beiden für das Ausprobieren und bestätigen!
 

Ähnliche Themen

L30nh4rt
  • L30nh4rt
Antworten
0
Aufrufe
1.199
L30nh4rt
L30nh4rt
meFoRdark
  • meFoRdark
Antworten
1
Aufrufe
1.196
Frigo2010
Frigo2010
*Struppi*
  • *Struppi*
Antworten
5
Aufrufe
1.343
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten