1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Arcx, 07.12.2011 #1
    Arcx

    Arcx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute,

    ich poste hier grad mal "fremd", da ich derzeit ein Milestone besitze und das Galaxy Nexus demnächst mein eigen nennen darf ;) Ein Freund von mir hat aber das Galaxy Ace - und ziemliche Lags in der Bedienung (bspw. das Auflegen nach dem Telefonieren dauert zwischen 3 und 10 Sekunden bzw. erst nach mehrmaligem drücken...)

    Da er aber Touchwiz gerne behalten würde, wollte ich mal fragen, ob es Custom Roms gibt, die Touchwiz beinhalten, oder aber, ob es offizielle Firmwares gibt, die wirklich performant sind?

    Im Endeffekt, falls es beides nicht gibt, wäre er sicherlich auch mit einer schnellen ROM ohne Touchwiz zufrieden - hättet ihr sonst dafür ne Empfehlung? Freitag soll ichs ihm flashen...

    Danke schonmal :)
     
  2. Jangrie, 07.12.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Guck dir mal die Custom ROMs im Modding bereich an..steht alles was du wissen willst ;)

    Ich nutze z.B. Gingerreal ist sehr schnell und stabil..keine Problem und hat auch Touchwiz.
    Ansonsten kannste auch die neuste Stock ROM von sammobile.com flashen. Müsste die KS9 sein.
     
    Arcx gefällt das.
  3. Arcx, 07.12.2011 #3
    Arcx

    Arcx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wunderbar, vielen Dank :) Ich denke, dann wird es Ginger Real... hatte leider nicht gefunden ob es Touchwiz beinhaltet - da du das aber bestätigen kannst, wird es wohl das werden :)
     
  4. dermarco255, 07.12.2011 #4
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Ja, ich kann es dir auch versichern das da die Samsung Oberfläche drin ist..

    Und prüfe bitte vorher unbedingt das schon eine Android 2.3.x installiert ist wie es in den Anleitungen steht..

    Alternativ gibt es zwar auch noch das neue Myth in Ice Cream Sandwich Optik..:)

    https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-themyth-ics-lite.174129.html#post-2344014

    Dort ist die wesentliche Besonderheit das der Flash Player funktioniert..
    Ansonsten das selbe..
    Ganz nah am Original
     
  5. Jangrie, 08.12.2011 #5
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Wenn du Probleme mit der 1.4 hast, kannst du auch die 1.3 auf der offiziellen Homepage suchen ;)
     
  6. Dexxmor, 08.12.2011 #6
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    ich würd eh zur 1.3 raten, mit der 1.4 sollen sehr viele user probleme haben^^
     
  7. Arcx, 09.12.2011 #7
    Arcx

    Arcx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Super, danke :) Nachher gehts zum Kumpel ;)

    Könnt ihr mir nochmal kurz sagen, was das für unterschiedliche Versionen sind? Also bspw. hier: http://gingerreal.info/index.php/topic,144.0.html
    sind 3 Versionen:
    SGA-GR-1.4_GINGERBREAD.DDKQ5
    SGA-GR-1.4_GINGERBREAD.XWKPW
    SGA-GR-1.4_GINGERBREAD.ZSKPD

    Ist das egal, welche ich nehme?!

    Danke schonmal :)
     
  8. dermarco255, 09.12.2011 #8
    dermarco255

    dermarco255 Android-Experte

    Eigentlich steht es schon im GingerReal Beitrag auf mehreren Seiten, aber da du ja nur Besucher hier bist löse ich das Geheimnis!
    Bitte die Xw Version nehmen.. Es ist für verschiedene regional Codes gemacht.. In dem Fall für Kontinente!
    Xw stellt hier Europa dar :)

    Sent from my GT-S5830
     
    Arcx gefällt das.
  9. Arcx, 09.12.2011 #9
    Arcx

    Arcx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Perfekt, danke :)
     
Du betrachtest das Thema "CustomRom bzw. schnelle Firmware mit Touchwiz?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace",