Hilfe zum Handy Update

M

Marc0p0l0

Neues Mitglied
0
Grüsse euch,

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte das Handy meiner Frau und das Meinige updaten.
Und habe nur ein wenig begriffen was man da alles machen muss .
1. Rooten
2. CMR (Clockwork Mod Recovery-System) installieren
3. Neue version aufspielen.

Wenn ich mich nicht ihren sollte ist das der eigentliche ablauf.

Es geht nun um die zwei Handys GTS 5230 (meins) und gts 5830i (von meiner Frau)

Wie gehe ich nun genau vor und wo bekomme ich die entsprechenden Programme dafür ?
Ich habe aus dem Netz nun ne Datei geladen, und traue mich net recht drüber , jetzt wo ich mich hier ein wenig belesen habe. Ich denke mir wenn ich die Programme von euch beziehe bin ich besser aufgehoben.

würde mich freuen von euch zu hören bis bald.

ps : Beide handys sind frei für alle netze, wie sagt man dazu si snd unlook

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Habe dazu nun das hier gefunden und wollte wissen ob das nun das richtige ist um das gts5830i zu rooten

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209988-anleitung-rooten.html[/OFFURL]

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

wo bekomme ich nun in cmr her und die passende 4.x version von adroid?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst für das Ace in das entsprechende Unterforen gehen und da nach "rooten" und "Custom ROM" schauen. Du musst das Smartphone immer zuerst rooten und dann eine neue Software installieren. Der Ablauf ist aber bei Smartphones oft unterschiedlich.

Ace: Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace auf Android-Hilfe.de

Das 5230 hat kein Android sondern eine "Samsung Handset Platform (SHP)" Daher können wir leider nur deiner Frau weiter helfen.
 
Marc0p0l0 schrieb:
Grüsse euch,

Ich habe vollgendes Problem. Ich möchte das Handy meiner frau und das Meinige updaten.
Und habe nur ein wenig begriffen was man da alles machen muss .
1. Rooten
2. CMR (Clockwork Mod Recovery-System) installieren
3. Neue version aufspielen.

Wenn ich mich nicht ihren sollte ist das der eigendliche ablauf.

Es geht nun um die zwei Handys GTS 5230 (meins) und gts 5830i (von meiner frau)

Wie gehe ich nun genau vor und wo bekomme ich die entsprechenden programe dafür ?
Ich habe aus dem netz nun ne datei geladen und traue mich net recht drüber , jetzt wo ich mich hier einwenig belessen habe. ich denke mir wen ich die Programme von euch beziehe bin ich besser aufgehoben.

würde mich freuen von euch zu hören bis bald.

ps : Beide handys sind frei für alle netze, wie sagt man dazu si snd unlook

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Habe dazu nun das hier gefunden und wollte wissen ob das nun das richtige ist um das gts5830i zu rooten

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209988-anleitung-rooten.html[/OFFURL]

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

wo bekomme ich nun in cmr her und die passende 4.x version von adroid?

Ja, ist es! Steht doch auch in den Thread wie du vorgehen musst.
Ich würde einfach mal in den jeweiligen Unterforen für die Geräte gucken, da findest du alles, Anleitungen (die du gepostest hast ist ja auch nur für das eine!!! für das 2. Handy ist was anderes nötig!). Und un den Unterforen dann auch die Frgen stellen, was das rooten betrifft. Aber vorher die Suche benutzen, oder noch besser einlesen! Dann klären sich die meisten Fragen von selbst :cool2:

EDIT: weil ich zu faul, war zu Suchen (danke an den Vorposter ;-) ) hat sich das zumindest für das 2. Gerät geklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da deine Frau ein ACEi besitzt gehts für dich hier weiter
Samsung Galaxy Ace (S5830i) auf Android-Hilfe.de
Allerdings gibt es für dieses Telefon noch nicht viele CustomRoms.
Alles was es bis jetzt gibt basiert auf dem StockRom von Samsung.

Was dein Telefon betrifft hat es als Betriebssystem die Samsung Handset Platform (SHP).
Es ist zwar möglich da Android drauf zu bekommen aber überaus schwierig und bedarf einiges an Programmierkenntnissen.
Ich würde an deiner Stelle das Ding verschenken und mir ein ACE (ohne i) besorgen.
Dann kannst du sehr viele verschiedene Roms flashen und ausprobieren
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • akkressiv
Antworten
1
Aufrufe
869
email.filtering
E
D
  • Downstar
Antworten
6
Aufrufe
3.397
der der'l8
der der'l8
D
Antworten
1
Aufrufe
1.010
der der'l8
der der'l8
Zurück
Oben Unten