Kann CWM nicht installieren

V

Vtec Owner

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
erstmal dickes Lob an das Forum wirklich informativ hier!! Hab folgendes Problem. Habe vor einiger Zeit schonmal mein Ace gerootet und hab auch Superuser drauf gehabt und konnte Apps mit Root Rechten starten. Heute hat ich mich dann entschlossen eine Rom zu installieren und hab mich dann erstmal durch die ganzen Infos gekämpft. Bin auch schließlich auf ein Video gestoßen:

Android 4.0 auf Samsung Galaxy Ace [GER] [HD] - YouTube
Jaa alles ok soweit das Problem ist wenn ich mein Recovery Menü öffne sieht das ganz anders aus und ich finde dazu auch nirgends was warum das so aussieht..:glare: Sprich bei mir fehlt das "apply update from sd card"



Was ist bei mir schiefgegangen? Hab auf probier wieder zu unrooten. Hat geklappt dann wollte ich wieder rooten kam irgen nen Fehler. Aber Superuser ist immer noch drauf. Wäre für Tipps dankbar. :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Videos von Youtube, bzw. diese ROM speziell ist nicht zu empfehlen... damit hast du nur Ärger, wie du jetzt gemerkt hast!
Das Video ist alt und überholt.

Bei sowas nur hier aufs Forum verlassen, dann biste auf der sicheren Seite ;)

Hast du ein Ace 5830 oder 5830i?

Die richtigen CWM Dateien findest du entweder in der FAQ oder für das 5830i im entsprechenden Unterforum. Custom ROMs sind auf die gleiche Weise zu finden!
 
wollte mal fragen ob das auch mit dem S5830i geht weiß das jemand ?
 
Ob was geht? CWM? hab ich doch grad geschrieben..ja, die Anleitung findest du im Ace-i Bereich.

ICS (4.0) ? Nein gibt es nicht fürs Ace-i
 
Jangrie schrieb:
Videos von Youtube, bzw. diese ROM speziell ist nicht zu empfehlen... damit hast du nur Ärger, wie du jetzt gemerkt hast!
Das Video ist alt und überholt.

Bei sowas nur hier aufs Forum verlassen, dann biste auf der sicheren Seite ;)

Hast du ein Ace 5830 oder 5830i?

Die richtigen CWM Dateien findest du entweder in der FAQ oder für das 5830i im entsprechenden Unterforum. Custom ROMs sind auf die gleiche Weise zu finden!

Jaa es geht mir nicht speziell um die Rom sondern wie man vorgeht. So schwierig ist das nicht und die FAQ hab ich natürlich schon gelesen sonst würd ich nicht fragen^^ Habe das ganz normale 5830 mit 2.2.1 drauf. Mich interessiert wieso mein Recovery anders aussieht. ( Könnt ihr das Bild sehen?!)
 

Anhänge

  • 2012-11-10 19.29.31.jpg
    2012-11-10 19.29.31.jpg
    413,2 KB · Aufrufe: 340
Das liegt höchst wahrscheinlich daran, dass du noch Froyo hast O.o

Du solltest erstmal auf jeden fall auf Gingerbread updaten^^
Froyo ist Steinzeit...

Denn das ist nicht die CWM Recovery, sondern die Standard Version
 
Jaa hab ich auch grad herausgefunden. Muss noch mit Odin aktualisieren..
 
Vtec Owner schrieb:
Jaa hab ich auch grad herausgefunden. Muss noch mit Odin aktualisieren..

Versuche es erstmal mit Kies und schau was Samsung dir anbietet!
 
So habs geschafft gestern, hab einfach mit Odin aud Stock 2.3.6 geupdtatet danach konnt ich CWM installieren . Eigentlich super einfach ich hatte nur immer die falsche .ods Datei weil die immer als txt. Format war :confused2: Und ich konnte die so nicht ins Progromm einfügen. Aber schließlich klappte alles und Custom Rom Xperia ist jetzt druff :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Toastbrot 0815
  • Toastbrot 0815
Antworten
5
Aufrufe
2.298
Frigo2010
Frigo2010
killah8919
  • killah8919
Antworten
10
Aufrufe
1.870
killah8919
killah8919
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.431
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten