MAC-Adresse ändert sich

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MAC-Adresse ändert sich im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace im Bereich Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum.
K

Kaffeeschluerfer

Neues Mitglied
Hi,

wie hast du das mit der MAC-Adresse fest eingestellt?
Ich habe das gleiche Problem mit einem Galaxy Ace 5830i und dem MindCr-ROM.

Ich hoffe, du kannst mir helfen.... :sad:
 
A

agimainc

Gast
Das wüsste ich auch gern, habe dasselbe Prob mit der MindCR 2.9
 
K

Kaffeeschluerfer

Neues Mitglied
Hi,

mittlerweile habe ich das Problem durch System durchsuchen selbst gelöst:
Du musst unter /etc/wifi/ die Datei namens ".nvmac.info" mit einem Text-Editor öffnen und dann mit dem Editor die (echte) MAC-Adresse deines Ace darin eintragen (stehen vorher nur Nullen drin). Danach Ace neu starten und das war's!!! Root-Rechte müsstest du beim Editieren gewähren, aber das sollte bei dem ROM ja kein Prob. sein.
Viele Spaß!

P.S.: In dem Verzeichnis sind auch die Dateien für Bluetooth und co....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

agimainc

Gast
Hallo,

Danke für Deinen Tip. habs aber auch anders hinbekommen, einfach den Dalvik cache leeren, dann ging es auch, komisch nicht?

gruß...
Thomas
 
K

Kaffeeschluerfer

Neues Mitglied
Hi!

Funzt das denn auch nach einem Reboot noch?
 
A

agimainc

Gast
Komischerweise, Ja, der Fehler ist komplett weg.
Bei mir stehen in der nvmac.info auch nur Nullen drin.
Habe allerdings das S5839i, aber das spielt wohl keine
Rolle, 5830i 5839i sollen ja die gleichen Geräte sein.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@agimainc
@Kaffeeschluerfer
Ihr wisst aber schon, dass ihr euch hier im Forum für das LG-P970 befindet und eure Probleme mit den Samsung Geräten hier gar nicht rein gehören!

Aber schön, wenn ihr euer Problem habt lösen können.:smile:
Gruß,

snoopy-1
 
P

perpe

Gast
Ich habe die Beiträge ins richtige Forum verschoben
Bitte stellt gerätespezifische Fragen nicht in Foren für andere Geräte.
 
K

Kaffeeschluerfer

Neues Mitglied
@snoopy-1:
In dem anderen Forum wurde geschrieben, dass die MAC-Adresse im System geändert wurde - ich wollte nur wissen, wo er das im System geändert hat...aber egal jetzt, ich habe es inzwischen selbst herausgefunden - Thema ist längst erledigt...