S3-EVOLUTION-beta-3.1 Installation

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S3-EVOLUTION-beta-3.1 Installation im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace im Bereich Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum.
F

FallenWitcher

Neues Mitglied
Hallo, ich wollte mal folgende Custom Rom testen -> [ROM][CM9][Rc1] S3-EVOLUTION-beta-3.1 [05/09/12][2.6.35.14(nims11)] - xda-developers
Installiert habe ich die Beta 3.1. Die SD ist Fat32 Formatiert.
Leider bekomme ich diese aber nicht Isntalliert bzw. gestartet.
Ich habe die Zip auf die SD kopiert und über CWM5 installiert, jedoch bleibt das Bootbild schwarz oder es wird blau..

Hat jemand eine Erklärung wie ich das richtig anstelle. Thx im vorraus :D
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Nun du sollst ja auch in ext3 oder ext4 formatieren, also einen Teil der SD-Karte, den wo Bilder und so hinwandern, kann in FAT32 bleiben.
 
F

FallenWitcher

Neues Mitglied
Das mache ich grade. Ich hab Partition 1 Fat32 Primary (6.5 GB) und Partition 2 ex4 Logical (1 GB).

Wäre das so richtig?

Edit. wenn ich die Ex4 erstellt habe lassen sich keine zips mehr über cwm installieren da die SD Karte nicht gefunden wird.

Hat wer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Die ext4 muss auch primary sein.

Allerdings hat das nichts damit zu tun, dass die SD nicht erkannt wird. Wenn du den Fat32 Bereich richtig partitioniert hast natürlich...
Hast du die SD nach dem flashen partitioniert? Das Problem hatte ich auch schon, dann wird die SD nicht gemountet. Da half bei mir nur das flashen einer Stock ROM via Odin und dann wird die SD wieder erkannt! Kann sein, dass es auch ohne geht, aber hab mich nicht lang mit dem mounten der SD aufhalten wollen!

Noch eine Anmerkung. Ich wprd die Finger von der ROM lassen..die basiert auf der maclaw CM9er und ist nicht gerade alltagstauglich ;)
 
F

FallenWitcher

Neues Mitglied
Die Rom läuft soweit ganz gut. Bis auf GPS aber dafür gibts nen fix. Einen ähnlichen Rom gibts leider nicht, oder?

Könntest du eine Detailierte Anleitung schreiben wie ich das bewerkstellige.. ?
 
F

FallenWitcher

Neues Mitglied
Ja das habe ich so gemacht aber dann funtkioniert nichts mehr. Ich habe die SD Fat32 formatiert und dann im CWM5 unter Advanced die Partition mit 512 MB erstellt. Nun funktioniert es..
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Das darf eigentlich keinen großen Unterschied machen...aber naja partitionieren unter Windows ist eh sone Sache ;D Wenns jetzt geht ist ja gut!