Telefonempfang nach OS-Wechsel fast ganz weg

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonempfang nach OS-Wechsel fast ganz weg im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace im Bereich Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum.
F

frettchen_baby

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab mein Ace nun mittlerweile mehrfach mit verschiedenen Firmwareversionen geflasht. Funktioniert mit Odin auch einwandfrei und relativ einfach, wenn man dahinter gestiegen ist. Allerdings habe ich seit dem flashen das Problem, dass sich mein Handy nicht mehr ins Handynetz einwählt bzw. nur, wenn ich unter freiem Himmel stehe. Ich habe die APNs gecheckt...alles gut und richtig. Nun meine Frage: Woran kann es liegen, dass mein Empfang so schlecht ist? Modem kaputt? Oder gibt es irgendwelche Einstellungen, die noch checken muss nach dem flashen?
 
aTg!s

aTg!s

Stammgast
Mit den APN hat das erstmal nichts zu tun. Die sind für die Einwahl ins für Internet notwendig.

Was hast du denn genau geflasht?
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Hallo,
vielleicht hast du ja eine ROM erwischt, bei der es quasi ohnehin kaum oder gar nicht geht :(
Wäre also sehr hilfreich, wenn du uns ein wenig mehr Infos geben könntest :)

Als ersten Schritt würde ich tippen, dass du vielleicht von einer sehr viel älteren originalen ROM kommst, es gibt nicht umsonst fast bei jeder CustomROM den Hinweis, man solle zunächst ROM XY flashen, dann erst die CustomROM.