1. brkas, 26.08.2011 #21
    brkas

    brkas Erfahrenes Mitglied

    Obwohl du ganz nomal im Download-Modus bist?

    unterwegs geschrieben
     
  2. Mad_Mike, 26.08.2011 #22
    Mad_Mike

    Mad_Mike Fortgeschrittenes Mitglied

    also ich habs Gio zum Händler zurückgebracht und er schickt es jezt ein und dann wirds repariert.
     
  3. bizarro, 03.09.2011 #23
    bizarro

    bizarro Neues Mitglied

    so, problem: samsung gio hängt im flashvorgang, downloading steht seit geraumer zeit auf dem display.

    bin so vorgegangen: kies gestartet, geupdatet. gio angeschlossen, neue fw wurde gefunden, den updatevorgang habe ich bestätigt. dann wurden dateien runtergeladen (rechner), gio war in kies nicht zu sehen (stand nur da: schließen sie ein gerät an), update ging aber weiter. nun seit mehr als 30 minuten nix mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
  4. bizarro, 03.09.2011 #24
    bizarro

    bizarro Neues Mitglied

    könnte es etwas bringen, kies mal neuzustarten?
     
  5. CornFlakes, 03.09.2011 #25
    CornFlakes

    CornFlakes Erfahrenes Mitglied

    Wie Flashst du denn? Mit Odin oder mit KIES???

    Wenn du mit Odin flashst ist es normal das am anfang auf deinem Handy Downloading steht bis Odin Fertig ist.

    Genaueres siehe in den GIO FAQ
     
  6. brkas, 03.09.2011 #26
    brkas

    brkas Erfahrenes Mitglied

    Wie gesagt, ich übernehme keinerlei Verantwortung für das was jetzt kommt.

    Meiner Meinung nach ist da bei Kies ordentlich was schief gegangen. Du kannst nun mehrere Dinge ausprobieren:

    1. Weiter abwarten und auf ein Wunder hoffen
    2. Kies neustarten, wenn er trotzdem das Handy nicht erkennt unter "Werkzeuge/Tools" die Notfallwiederherstellung ausprobieren.
    3. Wenn 2. nichts bringt, mal für so ca. 10 Sekunden die Power Taste am Handy drücken.
    4. Wenn 3. nichts bringt, USB Kabel raus, Akku raus, 2 Min warten, Akku wieder rein. Einschalten versuchen.

    Das Ziel nun ist es (falls das Handy nach dem einschalten nichts mehr macht!) irgendwie in den Download Modus zu gelangen und per Odin wieder ne FW aufzuspielen.

    @Cornflakes. War ein offizieller Flashversuch über Kies.
     
    bizarro bedankt sich.
  7. bizarro, 03.09.2011 #27
    bizarro

    bizarro Neues Mitglied

    @cornflakes: kies, hab meinen beitrag nochmal editiert. werd erstmal kies neustarten
     
  8. bizarro, 03.09.2011 #28
    bizarro

    bizarro Neues Mitglied

    so, notfallwiederherstellung war laut kies erfolgreich, start des telefons dauert grad ein wenig
     
  9. brkas, 03.09.2011 #29
    brkas

    brkas Erfahrenes Mitglied

    Das ist normal. Die Caches müssen erst wieder angelegt werden.
     
  10. bizarro, 03.09.2011 #30
    bizarro

    bizarro Neues Mitglied

    so, telefon gestartet, kompass geht nicht mehr, also wirds wohl 2.3.3. sein :D

    ja, auch in den telefoninfos steht 2.3.3.

    geil brkas, schade dass es keinen "1000 mal danke"-button gibt :) ich mach mich dann mal an den kompass-fix


    vielen vielen dank
     
  11. brkas, 03.09.2011 #31
    brkas

    brkas Erfahrenes Mitglied

    Kein Problem. Eventuell das nächste mal über Odin flashen. Da sieht man wenigstens wo genau das Problem liegt ;-) .
     
  12. cyjohnny, 03.09.2011 #32
    cyjohnny

    cyjohnny Neues Mitglied

    Ich hatte - quasi zeitgleich mit bizarro - das gleiche Problem.
    Habe Kies neu gestartet, Notfallwiederherstellungsdingsbums hat nicht funktioniert, allerdings war das Handy noch nicht in irgendeinem Flash-Modus obwohl "Downloading..." aufm Display stand. Irgendwie hatte sich vorher Kies schon verabschiedet.
    Der 2. Versuch ist dann einwandfrei durchgelaufen und nun läuft es auf 2.3.3 inkl. Kompass-Fix.

    Puh..zwischenzeitlich ist mir auch das Herz ganz schön in die Hose gerutscht.

    Daher auch mal ein riesen DANKE an dieser Stelle..vermutlich hätte ich das Handy eher rausgezogen, als einfach mal Kies neu zu starten, auch wenn es bei mir jetzt nicht so wirklich kritisch war..
     
  13. bizarro, 03.09.2011 #33
    bizarro

    bizarro Neues Mitglied

    so ein glück für uns beide, ich hatte mich im geiste schon mit dem amazon-kundendienst streiten hören. nun ist das we gerettet, der kompass-fix funktioniert auch super, brkas, du bist spitze
     
  14. CornFlakes, 03.09.2011 #34
    CornFlakes

    CornFlakes Erfahrenes Mitglied

    Wobei ich Odin mehr Vertraue als Kies ;D

    Macht der Erfahrung. Aber er ist auch Gut ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
  15. cyjohnny, 03.09.2011 #35
    cyjohnny

    cyjohnny Neues Mitglied

    Kies ist der letzte Scheiß..wie eigentlich jede Software, die Samsung zu den Produkten mitliefert..
     
  16. Tazzy, 03.09.2011 #36
    Tazzy

    Tazzy Neues Mitglied

    Oh man ich lande immer im falschen Fred....sorry...tut mir leid...habs nochmal ins jetzt aber echt richtige Thema geschafft..bitte löschen...und sorry nochmal...dachte ich bin hier richtig
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
  17. brkas, 03.09.2011 #37
    brkas

    brkas Erfahrenes Mitglied

    So. Bevorbich wirklich weg bin. Versuch odin mal mit admin rechten zu starten

    unterwegs geschrieben
     
  18. chrissy2301, 12.09.2011 #38
    chrissy2301

    chrissy2301 Neues Mitglied

    Habe das gleiche Problem das Mein GIO nicht mehr läuft seid dem ich den Rom Manager benutzte wollte eine Daten sicherung duchfhren,seitdem ist mein Bildschirm schwarz, mit ODIN komm ich auch nicht weiter, weiss jemand wie ich mein GIO wieder zum leben erwecke???
     
  19. Michael M., 12.09.2011 #39
    Michael M.

    Michael M. Stammgast

    SSS -> Sorry, Samsung Service. ABER du bekommst das Mainboard getauscht, deine Handy ist danach technisch wie neu. (laut Reparaturschein)
     
  20. chrissy2301, 12.09.2011 #40
    chrissy2301

    chrissy2301 Neues Mitglied

    wird sowas teuer?
     
Du betrachtest das Thema "Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Gio (S5660)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.