Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

R

Ragman

Neues Mitglied
0
Hi leute also nachdem ich ständig Probleme mit dem aufgehen von Tastatur und Google Suche hatte habe ich gestern das Handy mal in Ruhe gelassen und wirklich nichts gemacht.
Kurioser weise ist am abend das Ding ausgegangen und lässt sich nicht mehr anschalten.
Ich komme auch mit Akku rausnehmen, 3 Tasten Kombi nicht weiter.
Is wohl dann Schrott?

Werde es morgen zurückschicken da ich noch in der Frist bin.

Bekomme aber ein Ersatzgerät und mal sehn ob es da genauso rumzickt.
Ach nochwas zur Info die Fehler sind alle erst aufgetreten als ich mit Kies ein Firmwareupdate gemacht hatte.

Mein Tip NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM:thumbsup:
 
hallo zusammen :)


ich sitze gerade knappe 10 stunden am stück vor dem pc (und bin am ende)
ich hatte gestern auf mein gio ,den rom manager installiert und unter romdownloads ,so saublöd wie ich war ein huawei installiert.natürlich geht das gerät jetzt nach versuchtem neustart überhaupt nicht mehr.
das display bleibt dunkel,in den download modus,komm ich auch nicht mehr rein,das einzige was noch funktioniert ist.wenn ich volume up + untere mittlere taste und power drücke,das wenn ich danach das usb kabel anschliese mein pc erkennt das was angeschlossen wurde.auch odin downloader zeigt an das er "es" auf com 3 g3funden hat jedoch bleibt es dann immer bei setup connection stehen.ich denke mal weil es recoverymode ist oder wie der heisst.:sad:

jetzt meine frage an euch,ist da noch irgendwas zu mahcneohne es einzuschicken.würde vieleicht so ein jig usb helfen?
wie bereits erwähnt display bleibt dunkel,kommt auch keine vibration oder so.:crying:
er erkennt das gerät nur wenn ich es wie oben beschrieben mache(unter kies versucht er nur verbindung herzustellen, was natürlich nicht funktioniert)

ich weis leider echt nicht mehr weiter (ich weis wie absolut hirnverbrannt,es überhaupt war huawei auszuwählen)
 
Hallo,

wollte gestern das neue Samsung S5660 Gio updaten auf 2.3.3 mit Odin 4.42, es ging aber nicht und hängt bei Odin Status "mibib download"
Daran ändert sich auch nach über 90 min nix. :thumbdn:

Auch ein Downgrade auf das alte 2.2.1 geht nicht, gleiches Problem.

Wenn man das Update abbricht und das Gio neu startet dann kommt auch nur noch das gelbe Dreieck und ein PC-Symbol. Feierabend, nix geht mehr.

Ich habe strickt nach Anleitung updaten wollen, habe das auch mit meinem i9000 schon ein paar mal ohne Probleme gemacht und nun das.

Das Gio startete beim EInschalten auf polnisch, konnte aber auf deutsch umgestellt werden, die Updatedateien sind doch alle gleich für Europa, oder ?
Komme jetzt nur noch in den Emergency Dload Mode (ARM9mode), RAMDump Mode und den normalen Download (gelbe Schrift).
Dieser Downloadmodus sieht etwas anders als beim i9000 aus, dort ist kein Dreieck mit Männchen. Ist das normal ? Habe noch ein Foto angefügt.

Hat noch irgendweiner einen guten Tip, ob ich es noch retten kann ???


Dies habe ich alles versucht, bringt bei diesem Gio S5660 nichts:
Zitat von rolituba
Mit odin fürs gio Login - www.SamFirmware.com bringst es wahrscheinlich wieder zum laufen!

Geeignete firmware besorgen (samfirmware) Login - www.SamFirmware.com

Flashanleitung (nimm die vom s5570) Login - www.SamFirmware.com


Edit: Problem gelöst, es lag an meinen sehr langen Verzeichnissnamen (abgelegter Ordner), damit kam Odin nicht zurecht. Danke an ein anderes Forum für diesen Tip!



 
Zuletzt bearbeitet:
-PUSH-

Mir ist das gleiche passiert allerdings mit meinem Ace.:sneaky:
Nun ja, eine Antwort konkret zu diesem (zugegebenermaßen Anwender-)Fehler wäre jedenfalls sehr interessant. Das muss doch hinzukriegen sein...

Bei mir äußert sich das ganze mittlerweile so:

- Bildschirm bleibt immer schwarz
- Download-Modus geht erstmal nicht
- Nach nem Akku-Pull kann ich per Vol UP + Home + Power das Handy vom PC erkennen lassen. (Bildschirm des Phones immernoch schwarz, aber USB-Sound am PC und Odin hinterlegt das Feld mit dem COM-Port gelb)
- ab hier kann ich dann per Vol DOWN + Home + Power in den Downloadmodus (Sound, dass USB abgestöpselt wurde und kurz darauf wieder der Sound, dass etwas angeschlossen wurde)
- Odin hinterlegt das Feld wieder gelb


Hauptproblem ist im Moment, dass Odin nicht weitermacht bis zu "Setup Connection". Ab da tut sich nichts mehr. Kies de-/installieren und alles mögliche was Google ausspuckt hab ich versucht...

Wollt den Thread nun nochmal pushen, da der gleiche Fehler begangen wurde.
Wie geh ich denn jetzt am besten vor? Scheint ja wenn nur soft-brick zu sein. Hoffe mir kann jemand (konstruktiv) helfen. Danke vorab!
 
Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus aber ich glaube da bleibt nichts außer:

Einschicken,

und für die Zukunft nicht den ROM Manager auf dem Samsung benutzen, ich meine mal in einem Thread gelesen zu haben das dieser Samsung Smartphones zu briefbeschwerern macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
kannst du mir mal nen Screenshot vom Odin Fehler mit genauer Beschreibung (des Fehlers bzw. deiner Vorgehensweise) geben?

Michael M. schrieb:
- ab hier kann ich dann per Vol DOWN + Home + Power in den Downloadmodus (Sound, dass USB abgestöpselt wurde und kurz darauf wieder der Sound, dass etwas angeschlossen wurde)
- Odin hinterlegt das Feld wieder gelb

kannst du nach der Entfernung des Akkus direkt in den Download-Modus starten?
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
brkas schrieb:
kannst du mir mal nen Screenshot vom Odin Fehler mit genauer Beschreibung (des Fehlers bzw. deiner Vorgehensweise) geben?

Aber gerne doch.
Screenshot ist im Anhang und die Beschreibung poste ich hier nochmal kurz und knapp.
Mittlerweile hab ich ein Image von einem jungfräulichen Xp eingespielt, d.h. keine USB-Treiber von Samsung, kein Kies, kein nix. (USB-Treiber mittlerweile natürlich installiert)

Vorgehensweise:

- Akku-Pull, damit das Handy definitiv aus ist. Ich mache das immer nur wenige Sekunden. Ich wüsste nicht was es bringen sollte 10 Minuten den Akku draußen zu lassen.

- Download-Mode probieren mit Vol Down + Home + Power -> geht nicht, erkennbar weil kein USB-Ton am PC

- Dann also die Kombination Vol UP + Home + Power -> USB-Ton am PC = Handy nicht tot. Hier stand immer etwas mit RAM-Dump, als das Handy noch richtig lief.

- Jetzt lebendiges Handy anstöpseln -> Odin erkennt, dass an einem Port was angeschlossen wurde (gelb hinterlegter Com-Port)
Log-Einträge:

<1> Added!!!
<1> Detected!!!

- Jetzt kann ich indirekt in den Download-Modus mit der Kombi Vol Down + Home + Power. Das schließe ich daraus, dass die USB-Verbindung kurz unterbrochen wird und Odin logt:

<1> Disconnected!!!
<1> Detected!!!

- Dann wie gehabt die *.ops-Datei (beim Ace Cooper_v1.0.ops) und eine One-Package-Tar eintragen lassen.
Habe es auch mit der allerersten Version auf Samfirmware versucht, d.h. mit mehreren Dateien und keinem OneFile-Package.
Auch den Debug-Mode in Odin und Format PDA hab ich mal angehakt, aber er kommt ja nichtmal so weit.

- Jetzt auf Start klicken

- Er legt los, aber kommt nur soweit wie im Screenshot. Bei "<1> setup connection..." ist Sense und das sieht dann so wie im Screenshot aus.
Insgesamtes Log, das dann stehen bleibt:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...



brkas schrieb:
kannst du nach der Entfernung des Akkus direkt in den Download-Modus starten?

Wie oben beschrieben nicht direkt, nur indirekt. Der oft zitierte und verlinkte Workaround ZUERST die Tastenkombi gedrückt zu halten, und DANN den Akku einlegen funktioniert übrigens auch nicht und ist hier zu finden: How to unbrick Samsung Galaxy Ace
Bin schon komplett gestern an dem Problem gesessen und hab recherchiert und probiert.



Was mir gerade eingefallen ist. Ich habe ja das frische Windows, d.h. ohne vorbelastende Treiber oder sonstiger störender Software eingespielt.
Beim allerersten Anschließen des Ace hat Windows natürlich keinen Treiber gefunden. Ich bin dann, um möglichst wenig zu installieren, manuell die einzelnen Treiber-Ordner durchgegangen. Den Treiber "03_Swallowtail" hat er dann als passend befunden und installiert.
Im Geräte-Manager steht auch jeweils unter Modem das Samsung Mobile und ein entsprechender Samsung-Eintrag ist auch unter USB zu finden.

Macht es vielleicht Sinn es mit anderen Treibern zu versuchen? Immerhin habe ich ja auch das Recovery eines falschen Gerätes reinrandaliert. Z.B. könnte ich den Treiber-Ordner ja von unten durchgehen und schauen, ob noch andere Treiber akzeptiert werden.
Ist für mich so noch der einzige Ansatzpunkt den ich wüsste und das werd ich jetzt auch mal schnell probieren. Ansonsten bin ich auf Euch angewiesen.

Jedenfalls bring ich es heute Nachmittag/Abend zurück in den Laden und hoffe auf Umtausch, aber noch bin ich hier und hab die Hoffnung nicht aufgegeben.:flapper:
 

Anhänge

  • Odin setup connection.JPG
    Odin setup connection.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 866
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

damit nicht der Update Thread (inoffiziell) mit Support Anfragen überschwemmt wird hab ich mir gedacht das ich hier nen Sammelthread aufmache.

Wenn also jemand Probs beim Flashen hat, bitte hier posten. Zumindest ich (aber ich denke wohl auch andere) werden helfen soweit es geht.

Regeln (nicht ganz ernstgemeint ;-) ):

1. Versucht nen wipe!
2. Siehe 1.
3. Wenn wipe durchgeführt worden ist: wipe->flash->wipe.


Alle die jetzt meckern das dann ja alle Einstellungen und Co weg sind, holt euch Titanium Backup, damit ist alles recht flott wiederhergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber da steh ich auch an. Hat der Umtausch funktioniert?
 
Wann hast du deins abgegeben/weggeschickt?

Ich hab's am Donnerstag, 11.08. abgegeben. Noch ist der Status auf Reparatur.

brkas schrieb:
Sorry, aber da steh ich auch an. Hat der Umtausch funktioniert?
Oh, hab den Thread verwechselt. Nein, im Saturn gilt diese Ohne-Wenn-Und-Aber-Frist nur, WENN(!) das Gerät unbenutzt ist. Hat hier jemand Jura studiert oder nen Anwalt als Papi? :D
 
Naja, ich weiß 1. nicht wies in Deutschland ist, aber bei uns in AUT ist es folgendermaßen.

14 Tägige Frist per Fernabsatzgesetz (Rückgabe ohne Angabe von Gründen möglich, evtl. Porto kosten zu zahlen). Also alles was über Internet läuft.

In den Fillialen ist es afaik so. Garantie haste deine 6 Monate lang, in der Frist müssen sie es reparieren etc. (sofern keine Gewaltanwendung nachweißbar). Umtausch etc. läuft aber auf Kulanzbasis, d.h. sie müssen es nicht machen.

P.S.: Ich bin kein Jus Student, kann mich also irren.
 
brkas schrieb:
Alle die jetzt meckern das dann ja alle Einstellungen und Co weg sind, holt euch Titanium Backup, damit ist alles recht flott wiederhergestellt.

Wenn ihr euer Handy vorher und hinterher gerootet habt und vorher eine Sicherung durchgeführt habt.
 
Bitte den Thread Titel ändern könnte sehr verwirrend sein, dachte erst das hier jemand fragt ob es zu problemen beim flashen kommen kann.

Wie wäre es mit:

[Sammelthread] Hilfe bei Flash Problemen. Von Usern für User.

oder so kann man ja als Wichtig makieren und oben in die leiste wo die FAQ sind rein tun.

Aber sonst super idee brkas.
 
  • Danke
Reaktionen: flo-95
Also mein Galaxy 3 ist seit heute wieder abholbar, abgegeben am 11.08.
Ich vermute da wurde zumindest das Mainboard getauscht, wenn nicht gleich das ganze Gerät *träum* :rolleyes2:

Mal seh'n wie lang mein Ace noch braucht...
 
Du hast beide gleichzeitig zerstört? :huh:
 
flo-95 schrieb:
Du hast beide gleichzeitig zerstört? :huh:

Ne, das erste is schon länger her, da hab ich halt den Kassenzettel nicht mehr gefunden, aber in der Werkstatt meinten die ich soll's trotzdem mal mitbringen.
Das mit dem Ace war aus Versehen zu schnell das falsche im Rom Manager angetippt. :(
 
hilfeee ich habe mein gio grade zurück auf S5660XXKC5_OXXKC3_XXKB9 mit odin geflash tund jezz geht mein handy nicht mehr an.
 
das ist 2.2.1
 
wen nich es bei odin anschließe wird der port geld und da steht detected heißt das ich kann neu flashen?
 
hmm wollte neu flashen jezt bleibt odin aber bei setup connection hängen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.487
Onslaught
Onslaught
R
Antworten
5
Aufrufe
1.885
RELAXXD
R
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.601
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten