2. Versuch - Zurück zur Firmware!!!

habe die FAQ gelesen , was mich trotzdem noch interessiert ist ob ich von einem custom-rom zurück zur stock komme indem ich einfach das backup einer stockfirmware im cwm zurückflashe.kann ich damit das flashen der 3-teiligen stockfirmware umgehen oder bekomme ich da probleme.habe z.zt die rocketrom v22 und den abysskernel mit dem redpill recovery drauf.
 
bommel@slash schrieb:
was mich trotzdem noch interessiert ist ob ich von einem custom-rom zurück zur stock komme indem ich einfach das backup einer stockfirmware im cwm zurückflashe.
Da du fürs CWM ja einen Custom Kernel benötigst, ist es niemals ein Stock ROM, dass du über CWM zuückflashen kannst. Zumindest der Kernel ist immer mit CWM Recovery, und nicht mit Stock Recovery.

Wenn du wirklich komplett Stock willst, brauchst du Odin.
 
stimmt .... hatte nicht an den kernel gedacht.

vielen dank Frank !
 
Okay,
ich geb es ebenfalls auf.
War mit Rocket ROM v11 noch unterwegs, aber je länger das Teil lief, desto öfters stürzte es ab. Also habe ich mir aus diesem Thread hier die verlinkte "[Firmware][STOCK][2.3.6][14.03.2012] N7000XXLC1 N7000XXLB2 N7000OXALC1" genommen und nun hängt ODIN.
Er sagt mir "<ID:0/005> Can't open the serial(COM) port." Und ich hab keine Ahnung, was ich da machen kann.
Das Note hängt auch im Download-Modus.

Ziel war es, zu der Stock ROM zurückzukommen.

Danke.

EDIT: Nun ist das Note angestürzt udn ich soll das per KIES wiederherstellen.
Was mache ich nun wie am besten??!

EDIT: Habe nun wieder den Download-Modus hergestellt. Was aber jetzt kommen kann - überfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cellphones schrieb:
Er sagt mir "<ID:0/005> Can't open the serial(COM) port."
Siehe FAQ: Du hast Odin nicht als Admin gestartet oder Kies nicht richtig beendet.
Die Anleitungen bitte präzise befolgen.
 
Hi,
ja - diese Tour habe ich bereits hinter mir. KIES neuinstalliert, geschlossen, Samsung Treiber ebenfalls neu installiert.

DL-Modus immer noch aktiv und nur der. ODIN sagt mir:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_N7000XXLC1_CL1003701_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_N7000XXLB2_REV_05_CL1106002.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-N7000-MULTI-CSC-OXALC1.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..

Mehr geht nicht?
Welches ROM sollte ich noch versuchen?
Gibt es für solche Fälle gute Kandidaten?
 
Die LC1 ist ein sehr guter Kandidat.

Hab ich das richtig verstanden: Dein Note verharrt seit Stunden im Download Mode? Das wird nicht funktionieren. Meines Wissens gibt es da nach spätestens 5 Minuten einen Timeout. Dazu passt auch die Meldung in Odin.

Also zieh mal die Batterie und boote neu in den Download Mode.
 
Okay.
Das mit der Batterie wollte ich noch abwarten. Nicht, dass ich dem dann den Todesstoß verpassen würde.

Mit LC1 wird sicherlich dies gemeint --> N7000XXLC1
PDA: CODE_N7000XXLC1_CL1003701_REV02_user_low_ship.tar.md5
CSC: GT-N7000-MULTI-CSC-OXALC1.tar.md5
PHONE: MODEM_N7000XXLB2_REV_05_CL1106002.tar.md5

Right?

EDIT: Herzlichen Dank. Note geht wieder. Pumpe hat sich auch beruhigt. :D
Wenn ich nur wüßte, was schief ging, wäre es perfekt, aber erst einmal schön so lassen, wie es ist.
Und hab mich da auf den Test der 4er eigentlich gefreut...
 
Zuletzt bearbeitet:
cellphones schrieb:
aber erst einmal schön so lassen, wie es ist.
Erfahrungsgemäß ändert sich dieser Gemütszustand spätestens mit dem Erscheinen der nächsten Testfirmware. :scared:
 
Um ehrlich zu sein - hast recht. Eine Nacht drüber gepennt, schock verdaut und nun gehts wieder. Werde wohl heute Abend einen neuen Versuch starten :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.296
frank_m
frank_m
mZaMaGoo
Antworten
1
Aufrufe
792
frank_m
frank_m
M
  • Matjeu
Antworten
1
Aufrufe
975
cheezusweezel
cheezusweezel
Zurück
Oben Unten