ADB PUSH /data /data in Recovery Mode funktioniert nicht.

S

suxxi

Neues Mitglied
1
Frohes neues Jahr

Unwissenheit schützt nicht vor Katastrophen ;) Ich hatte mein System durch das Flashen falscher Google Apps zerschossen, konnte aber im Recovery Mode ein Backup ziehen.

Ich habe jetzt ein frisches ROMOW 5.1 Rom aufgespielt und möchte aus diesem Backup meine SMemo, SMS und Callog Datenbanken via ADB in ein neues System zurückspielen, da Titanium Backup dies nicht macht (warum eigentlich nicht?)

So hatte ich mit das vorgestellt:

Ich kopiere die entsprechenden Verzeichnisse aus meinem data.ext4.tar Backup in die gleiche Verzeichnisstruktur im ADB Verzeichnis auf meinem Rechner, boote das Note in Recovery Mode und führe folgenden Befehl aus:

adb push data /data

Folgende Verzeichnisse wollte ich kopieren:

/data/data/com.android.providers.telephony
/data/data/com.sec.android.provider.logsprovider
/data/data/com.sec.android.widgetapp.diotek.smemo


Der Befehl wird auch ohne Fehler ausgeführt, nur leider wird im Recovery Mode nichts kopiert. Nach einem Reboot in Recovery ist das Data Verzeichnis leer.

Wenn ich das Gerät boote, finde ich über ADB die korrekte Verzeichnisstruktur, nur leider kann ich bei laufendem Betrieb keine Daten pushen, da dies zu Abbrüchen und Fehlern führt.

Was habe ich noch nicht verstanden, warum ist das /data Verzeichnis im Recovery Mode leer und lässt sich nicht beschreiben? Ich befürchte, es ist alles doch etwas komplizierter als ich angenommen hatte :)

Ich freue mich über alle Tipps und wünsche euch ein schönes Wochenende

suxi

[Beitrag 2:]
Yess, einen Schritt bin ich weiter. Ich muss das /data Verzeichnis im Recovery Mode natürlich mounten, damit ich es über ADB beschreiben kann.

Ich versuche jetzt mal mein Glück und berichte später ...

[Beitrag 3:]
50%! SMS und Callog Datenbanken konnte ich wiederherstellen.

Bei der sMemo Anwendung wurden lediglich die Dokumente und Stapel aber leider ohne Inhalt wiederhergestellt, es muss also noch weitere sMemo Datenverzeichnisse geben. Sind diese schon bekannt?

Vielen Dank für alle Tipps.

suxi

Edit: Frank, danke für die Zusammenfassung meiner Beiträge. Ich finde zwar, das getrennte Beiträge den Ablauf übersichtlicher gestalten und die zeitlichen Zusammenhänge verdeutlichen, aber du bist der Chef ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte keine Selbstgespräche. Beachte die Forumregeln. Innerhalb von 24 Stunden die Beiträge bitte editieren.
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.808
Tracy57
Tracy57
L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
S
Antworten
0
Aufrufe
667
surfers
S
Zurück
Oben Unten