Anfänger blickt beim Flashen nicht durch

S

shaft19

Neues Mitglied
0
moin allerseits,

ich habe ein N7000 (gerootet) und nach dem update auf jb leider den Bug, dass ich oft Telefonate nicht annehmen kann. Ich würde nun gerne paranoidandroid 3.15 installieren. Ich habe leider noch nie ein Handy geflasht und habe mir deswegen die diversen Tutorials in diesem Forum durchgelesen. Leider ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. Meine Hauptfragen mache ich mal orange.

Ich würde vorher gerne ein Backup meines Stock-Roms machen. Wenn ich mit Home, Vol+ und Power starte, sehe ich zwar install dtom sd card etc., aber ich sehe nichts von backup oder restore. Wie es scheint habe ich CWM alkso nicht installiert. Im Internet habe ich nur anleitungen gefunden, die CWM gleich mit Root installieren. Bei mir ist das Wie gesagt nicht der Fall. Ich habe Chainfires SuperSU zZ installiert. Wie kann ich nun ein Backup machen? Wie installiere ich CWM nach?


In der Anleitung von paranoidandroid 3.15 im Tread hier im Forum anschaue verstehe ich diese nicht ganz.

INSTRUCTIONS
0. FLASH A SAFE KERNEL (CM10 or CM10.1), STAY IN RECOVERY, REBOOT IN RECOVERY (UNDER ADVANCED)
1. FACTORY RESET (WIPE DATA)
2. INSTALL ROM, GAPPS:
ROM: ROM
GAPPS: GAPPS
3. WIPE CACHE & DALVIK CACHE
4. REBOOT
PA 3.0+ UPDATES DO NOT NEED A FACTORY RESET,
BUT YOU NEED TO INSTALL GAPPS ASWELL.

Wie installiere ich einen "safen" Kernel und wo bekomme ich ihn her?
Wie verfahre ich dann wieder im Prozedere?


Gruß Max
Danke schon einmal für die Antwort auf diese trivialen Fragen.
 
Geht bei JB ganz einfach über einen Kernel, den Du über Stock-Recovery im Recoverymodus installieren kannst.

Anleitung hängt an.
 

Anhänge

  • LT4_Rooting_Tutorial.pdf
    42,7 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Danke erste ein Mal für die Antwort. Geht ja schnell :)

Wenn ich das geflasht habe, was muss ich dann machen um paranoidandroid installieren zu können?
 
In CWM-R unter Mounts&Storage folgendes formatieren:

1. cache
2. data
3. system
4. preload


Danach Paranoid + GApps flashen.
 
ok danke. In der Anleitung steht was von Kernel flashen. Muss ich das machen oder nicht?
 
Nein, der Safe-Kernel ist der Philz LT4, danach kommt mit Paranoid eh ein neuer (sicherer) Kernel.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.214
Linux-Nutzer
L
W
  • Whisperwind
Antworten
3
Aufrufe
1.499
frank_m
frank_m
L
Antworten
1
Aufrufe
1.858
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten