Benachrichtigungsleiste vom galaxy note2 fürs note1

K

Krakitauer

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi Leute,
ich brauch mal wieder euere Hilfe! :D

Es geht um folgendes ich mit meinem samsung galaxy note bin auf der stock androidversion 4.0.4 (LRT oder LRK, mus ich da auf die buildnummer oder auf die basisbandversion achten?).

So ich würd jetzt gerne die statusbar wie von dem galaxy note 2 und dem galaxy s3 haben. Soweit ich weiß kann man seine benachrichtigungsleiste verändern bzw. Ersetzen.
Kennt jemand einen link zum downloaden einer benachrichtigungsbar/leiste vom note 2 für das note1...?

Ich hoffe bis hier versteht jemand was ich meine! Wenn nicht sagt nochmal bescheid das ich es verständlicher schreiben soll.

Und nun zum 2. Punkt. Ich hab ja das schon einmal gemacht. Also die benachrichtigungsleiste war dann blau und transparent wenn man sie runtergeholt hat.

Damals hab ich das mit root über cwm gemacht. Dieses soll ja aber nicht mehr gut für das note1 sein, da brick gefahr besteht. Wie roote ich denn jetzt mein handy aber wichtiger wie bekomm ich dann die neue benachrichtigungsleiste aufs note geflasht? :oo

Ich hoffe jemand kann mir helfen
Lg aus Italien :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wird nicht gehen, da auf dem Note2 Android 4.1 läuft. Besonders im Bereich der Statusleiste wurde viel geändert, das kann man nicht einfach übernehmen. Das komplette Framework müsste mit übernommen werden. Damit laufen dann aber die anderen Note Apps nicht, und das Framework braucht auch Kernel Erweiterungen, die es nicht gibt.

Fazit: Geht nicht.
 
Hm schade :(
Also kann man die nicht irgendwie anpassen das es dann funktioniert? :S

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flashen per CWM soll nicht so gut sein eim Note1?!?
Sorry, das stimmt nicht wirklich.

Beim FULLWIPE per CWM sollte man aufpassen.

Aber solange nix gewiped wird (bzw kein DATA WIPE mit älterem Kernel), kann nicht viel passieren in Sachen "Brick".
 
Oh dann hab ich das falsch verstanden gehabt als hier damals nen thema im forum dazu gab

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es geht nicht darum, dass das Flashen in irgendeiner Form gefährlich ist. Es geht nur darum, dass Note2 Inhalte momentan nicht ohne weiteres aufs Note1 portiert werden können, weil das Note2 schon auf JB arbeitet.
 
Höh?
Das war lediglich ne ERGÄNZUNG, weil dazu im startpost auch kurz eingegangen wurde.

Ist schon klar, worum es HAUPTSÄCHLICH ging....

Aber danke für den dezenten Hinweis...
 
Oh, hoppla. Das steht tatsächlich im Eröffnungspost. Als ich gestern auf die Frage geantwortet habe, stand das noch nicht da ...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.207
user_99
user_99
Gerry72
  • Gesperrt
  • Gerry72
Antworten
1
Aufrufe
1.066
frank_m
frank_m
L
Antworten
0
Aufrufe
1.217
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten