Chainfires CWM ohne CF-Root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silver83!

Silver83!

Ambitioniertes Mitglied
19
Ich bin begeisterter Nutzer von Mobile Odin. Nur habe ich folgendes Problem.

Früher habe ich durch die CF-Root Benutzung eine CWM automatisch mitgeliefert bekommen. Bei Mobile Odin hab ich die nicht mehr (warum eigentlich nicht???). Dann hab ich den CWM Manager gekauft (da hatte ich noch das S2)...der leider keine Unterstützung fürs Note hat. Außerdem fand ich es immer sehr lästig, im Recovery nochmal eine zip Datei zu starten, um dann die Touch Recovery zu haben.

Ergo: Kann ich eine CWM nachinstallieren, die die stock Recovery KOMPLETT ersetzt? Und das ganze OHNE CF-Root (Gibt es wohl für das S3). Finde den Gedanken irgendwie blöde, mit Mobile Odin selber rooten zu können, inkl. Super SU, nur um dann doch nen Root Kernel installieren zu müssen, einzig um ne anständige Recovery zu bekommen.
 
Du solltest dich als erstes mit den Grundlagen beschäftigen (siehe FAQ). Dann weißt du auch, warum du bei einem CF Kernel ein CWM hast und bei der Benutzung von Mobile Odin möglicherweise nicht. Darüber hinaus solltest du dir den Unterschied zwischen CWM, CWM Manager und ROM Manager vergegenwärtigen - bei dir laufen die Begriffe sehr durcheinander.

Dieses fehlende Grundlagenwissen ist das eigentliche Problem. Hättest du dir das angesehen, wären alle anderen Fragen bereits beantwortet. Ach ja: Die Suche hätte dir ebenfalls zahlreiche Threads zutage gefördert, in denen die Installation eines CWM Kernels beschrieben wird - schlimmstenfalls den CF Root Thread.

Damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.805
Tracy57
Tracy57
L
Antworten
1
Aufrufe
1.857
frank_m
frank_m
B
Antworten
3
Aufrufe
1.571
DDKPlayer
D
Zurück
Oben Unten