Custom-JB-Build mit guter Akkulaufzeit und neuem Treiber ?

zooot

zooot

Erfahrenes Mitglied
155
Hallo zusammen,

seit dem der r3p0-Treiber in den CM10/PA/AOKP-Builds verwendet wird ist zwar der Memory-Leak weg, dafür ist meine Akkulaufzeit in den Keller gegangen.

Ich bekomme gerade noch eine ON-Screen-Zeit von 2,5 - 3 Stunden :-/

(Slim-Bean, Half-Ilussion, Asylum AOKP)

Davor waren es immerhin ca. 3,5 Stunden (ich glaube bei einer frühen Utacka-Nightly hatte ich sogar mal 4)

Hab ihr ähnliche Probleme oder könnt ihr mir ein spezielles ROM empfehlen ?

Governor/Scheduler-Einstellung ?

Undervolting ?

Gruß

zooot
 
Ich bin derzeit auf der aktuellen slimbean ohne Änderung am Kernel, Takt und Gouverneur und hatte gestern bei einer onscreen time von 4:30 Stunden und gesamtzeit von 35 Stunden noch 18% übrig. Bin damit mehr als zufrieden
 
Hmmm...danke !

Es scheint dann wohl an irgendeiner App zu liegen oder zumindest bei mir ...

Das komische ist nur, dass Better-Battery-Stats, CPU-Spy und auch unter den Einstellungen nichts besonderes zum Akkuverlauf auffällt ...
 
Mir fällt gerade auf, dass ich die Display Helligkeit die ganze zeit auf niedrigster Stufe hatte, da mir das in Räumen meist reicht vielleicht hängt es ja auch damit zusammen
 
  • Danke
Reaktionen: zooot
CM10 Nightly + HydraCore 6.2 beta - knapp 5 Stunden Displayzeit. Ganz normal Ondemand + Noop.

Im Standby auch recht sparsam, so 1,5 - 2% pro Stunde mit aktiviertem HSDPA (Twitter, 3 GMail Accounts, Wetter etc. alles 1 mal die Stunde synchronisieren)
 
  • Danke
Reaktionen: zooot
Ok, danke Leute - ich werde mal schauen...

Vielleicht neigt sich ach mien Akku dem Ende - nach einem halben Jahr (fast pausenloser) Flasherei ... :glare:
 
Ich hoffe nicht, denn dann wäre meiner wohl auch bald dran :(
 
wo finde ich die neueste cm10 nightly? :S
 
Hallo,

es war tatsächlich der Akku...

Seitdem ich einen neuen Akku habe (Anker) ist der Verbrauch wieder normal...
 
Bist du dir da sicher? O.o
Ich hatte solche screen-on zeiten unter CM10 auch schon mit anderen Geräten (S3,One X,ect.) ich vermute ja stark das es an gewissen Kernel-einstellungen liegt. Btw mit anderen Roms waren die Akku Probleme nicht vorhanden :/

Wäre ja ein Grund zum weinen wenn die Akkus so schnell die luft verlieren...

Gruß
 
Ja, ich bin mir ziemlich sicher..
Zum einen habe ich den alten Akku fast jede Nacht geladen, hinzu kommt noch mehrmaliges geflashe in der Woche...
Außerdem konnte ich unter "Einstellungen - > Akku" beim alten Akku ein häufiges wieder ansteigen der Ladung beobachten, obwohl er nicht am Ladegerät war, bei dem neuen ist das nicht so...

Gruß

zooot
 
Das kann gut sein, mein originaler Note Akku hat auch nach etwa 6 Monaten mit viel flasherei stark nachgelassen.

Aber bei knapp 10 Euro für einen (guten) neuen 2700mAh Akku ist das echt zu verschmerzen.
 
Lazy Rich schrieb:
Das kann gut sein, mein originaler Note Akku hat auch nach etwa 6 Monaten mit viel flasherei stark nachgelassen.

Aber bei knapp 10 Euro für einen (guten) neuen 2700mAh Akku ist das echt zu verschmerzen.

Hast du den Link noch,wo du den Akku gekauft hast? Auf wieviel Laufzeit kommst du insgesamt?

Danke und Grüße

M

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist es der 2700er PolarCell Akku, ebenfalls von Amazon.

Hatte schon beim Galaxy S so einen, Top Qualität zum Spottpreis. Ist der gleiche wie der von Anker nur anders gelabelt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Wow,vielen Dank für die prompte Antwort. Weiß jemand, wie lange der hält?

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ManZen schrieb:
Wow,vielen Dank für die prompte Antwort. Weiß jemand, wie lange der hält?

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Kommt ganz drauf an was du mit deinem Smartphone machst. Er hält auf jeden Fall länger als der normale, aber es sind halt nur knapp 10% mehr Kapazität.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Linux-Nutzer
L
B
  • Benutzer42
Antworten
0
Aufrufe
1.424
Benutzer42
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.987
Dave383
D
Zurück
Oben Unten