Dateien via Bluetooth senden nicht möglich

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateien via Bluetooth senden nicht möglich im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note im Bereich Samsung Galaxy Note (N7000) Forum.
P

painkiller_one

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

versuche seit geraumer Zeit, via Bluetooth Dateien an Freunde zu senden, aber irgendwie will das nicht so.

Hat das Phänomen noch jemand unter ICS? Habe die Criskelo Rom drauf. Vielleicht taucht dieses Problem ja auch noch anderswo in Roms auf?

Danke
 
B

blender

Neues Mitglied
Hatte ein ähnliches Problem mit Stock 2.3.6+AbyssNote 4.2. Ich konnte keinerlei Dateien an ICS Handies verschicken.
Dem Vernehmen nach, wird die Bluetooth Einheit auch per Modem Treiber (bin nicht 100pro sicher) angesteuert. Hast du versucht ein neues Modem zu flashen? Gehen denn andere Bluetooth Geräte?
 
P

painkiller_one

Erfahrenes Mitglied
blender schrieb:
Hatte ein ähnliches Problem mit Stock 2.3.6+AbyssNote 4.2. Ich konnte keinerlei Dateien an ICS Handies verschicken.
Dem Vernehmen nach, wird die Bluetooth Einheit auch per Modem Treiber (bin nicht 100pro sicher) angesteuert. Hast du versucht ein neues Modem zu flashen? Gehen denn andere Bluetooth Geräte?
Hab das XXLR1 Modem raufgebügelt. Bekomme nur keine Dateien zu Handies gesendet (egal welches, ob HTC, Sony Ericsson und co.). Bluetooth Headset funktioniert jedenfalls.
 
B

blender

Neues Mitglied
Hmm... Wie gesagt, ähnliches hatte ich von GB zu ICS Geräten. Hast du versucht die Geräte zu Pairen, ohne Dateitransfer? Ansonsten, kannst du ja noch andere Protokolle oder wege nehmen, von WiFi direkt, bis DropBox.
 
P

painkiller_one

Erfahrenes Mitglied
Also Pairing (Koppeln) funktioniert. Werd dann sonst wohl mal die ALternativen in Erwägung ziehen. Danke für den Tipp mit Wifi Direct
 
thor2001

thor2001

Stammgast
Mein Stock ICS schickt ohne Probleme Dateien per Bluetooth (an gekoppeltes E90).
Hab dafür den Standart-Filemanager genommen ("Eigene Dateien").

Grüße