1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. nickiecki, 12.06.2012 #1
    nickiecki

    nickiecki Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Note, habe es über ebay Kleinanzeigen gekauft. Hatte davor ein Optimus Speed ( auch gerootet und mit cyanogenmod 9 ).
    Jetzt wollte ich das gleiche mit dem Note machen. habe schon einiges hier im Forum gelesen und bin leider etwas durcheinander und habe etwas mehr Angst als beim Speed das Gerät zu bricken.
    In meinen Profil dürften die wichtigsten Daten zu dem Note stehen. Ist mit ICS und XXLPY, das sind ja wichtige Informationen. Mein Ziel ist das Handy zu rooten und CM9 Nightly mit dem Thor v11 Kernel zu installieren. Bevor ich aber anfange wollte ich mich bei den Wissenden gerne Rückversichern. ich hatte gedacht wie folgt vorzugehen:
    1. die Anleitung hier aus dem Forum:
    ICS Root ohne Mobile ODIN ohne Counter-Erhöhung

    wird hier der cwm mitinstalliert?

    2.zip datei Downloaden und über den CWM instalieren


    geht das soeinfach ? oder muss ich dafür erst auf gb mit odin ?

    3.gapps flashen

    Ich entschuldige mich schoneimal bei den Moderatoren für das Öfnnen eines neuen Themas, habe aber leider keinen passendes gefunden.

    Bedanken tue ich mich bei allen Lesern und besonders dennen die Antworten.

    Meine Idee ist einfac, das ich alles vorher abkläre, bevor ich hier rumheule weil es nicht geklappt hat.

    wie gesagt, danke vorab:)))):)
     
  2. CreamDrioD, 13.06.2012 #2
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

  3. nickiecki, 14.06.2012 #3
    nickiecki

    nickiecki Threadstarter Neuer Benutzer

  4. User80, 14.06.2012 #4
    User80

    User80 Neuer Benutzer

    Hallo nickiecki,

    nein die Anleitung kannst du auf gar keinen Fall verwenden da sie ausschliesslich für das Galaxy S I-9000 geeignet ist. Damit machst du aus deinem Note einen teuren Briefbeschwerer.

    Beste Grüße
     
  5. nickiecki, 14.06.2012 #5
    nickiecki

    nickiecki Threadstarter Neuer Benutzer

    okay dankeschön

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

    Wie hast du es denn genau gemacht? wie gesagt ich bin mir da wirklich etwas unsicher?
     
  6. cheezusweezel, 14.06.2012 #6
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Nimm mein LC1-Tutorial und flash danach über CWM-R einfach CM9 + Gapps + Thor-Kernel !
     
  7. frank_m, 14.06.2012 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Befolge die Flashanleitungen aus deinem ROM Thread. Dort ist für alle denkbaren Ausgangssituationen beschrieben, was zu tun ist.

    In Kürze: Rooten, über den CWM Manager oder Mobile Odin einen CWM Kernel Flashen und dann CM9 installieren.
     
  8. nickiecki, 14.06.2012 #8
    nickiecki

    nickiecki Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Antworten, @ cheezusweezel : bei deinen Anleitungen gehst du immer von einem GB Firmware aus ich habe ja die ICS firmware, sollte ich also erst einmal über odin auf Gb ?

    LG

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

    Sorry hab mich verlesen, alles klar ich versuch es dann mal;)
     
  9. CreamDrioD, 15.06.2012 #9
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Tut mir extrem Leid. Muss wohl einen Link vertauscht haben.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2