erzeugen einer IMG Datei

dc_01

dc_01

Stammgast
549
Hallo zusammen,

über's Wochenende hatte ich mal so überlegt und nachgedacht und folgende Frage stellte sich mir:

Wie kann ich aus den APKs samt Verzeichnisstruktur eine IMG Datei erzeugen, und zwar derart, wie sie in der originalen ROM für Odin vorkommt?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die XXXLSZ.tar lediglich ein Archiv ähnlich dem ZIP Format. In dieser TAR liegen die factoryfs.img, cache.img und hidden.img plus kernel und modem ( und eine sbl.bin, keine Ahnung wofür ). Vorteil der TAR ist, es ist mittels Odin zu flashen. Meine Idee wäre nun, eine factoryfs.img zu modifizieren, so dass SuperSU und busybox darin enthalten sind. Das wäre schön für die SW Versionen, für die es keine signierten Kernel mit CWM gibt.

Den umgekehrten Weg, aus einer TAR die lesbaren IMGs zu erzeugen, hab ich mittels imageConverter und LinuxReader bereits durchexerziert.

Schomma Danke im vorraus für hilfreiche Posts
 
In den FAQ im Kapitel Modifikation hab ich die erforderlichen Anleitungen verlinkt, um Samsung IMG Dateien zu extrahieren, zu modifizieren und wieder zu packen.

Auch die Bedeutung der Dateien (u.a. SBL) wird in den FAQ erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Hallo Frank, ich habe in den verlinkten Beiträgen ein RePackTool gefunden, damit werde ich nun weiter experiementieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
5.321
MooonShine
M
D
Antworten
23
Aufrufe
5.697
bunnys7679
bunnys7679
J
Antworten
6
Aufrufe
3.548
unhold 31
unhold 31
Zurück
Oben Unten