1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Phonodromer, 08.06.2012 #1
    Phonodromer

    Phonodromer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo.
    Möchte gerne eine Systemapp umbenennen.
    Habe Root, eine Customrom (Gingerbread/ChracksV18small) und das integrierte, modifizierte Touchwiz der Customrom (welches mir sehr gut gefällt und ich deshalb keinen anderen Launcher möchte).

    Habe jetzt die Systemapp mit dem Namen "Nachrichten schreiben".
    Diese möchte ich in "Nachrichten" umbennen, damit nichts abgeschnitten wird, wenn ich die App in die Dockleiste verschiebe.

    Geht das irgendwie ohne funktionelle Probleme der App???

    PS: Habe dieses Problem schon in dem Rom-Thread gepostet, aber leider keine Antwort bekommen.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...
     
  2. Phonodromer, 20.06.2012 #2
    Phonodromer

    Phonodromer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hat wirklich niemand eine Lösung?

    :sad:
     
  3. frank e., 20.06.2012 #3
    frank e.

    frank e. Android-Lexikon

    Wenn ich die App auf dem Homescreen ablege, steht da nur Nachrichten. Obwohl in der Liste Nachrichten schreiben steht.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
Du betrachtest das Thema "[Frage] Systemapp umbennenen unter Touchwiz" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note",