[Frage] Triangle Away für LPY ICS

M

Mr.Jack

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen!

Wie ich hörte, arbeitete Chainfire schon an einem Triangle Away fürs neue ICS Update...aber dummer Weise hab ich die Info verloren und finde diesbezüglich mittlerweile nicht einmal annähernd irgendwelche Hinweise :cursing:

Weiß da jemand mehr? So weit ich richtig informiert bin, sollte Triangle Away -->

1.) Das gelbe Warndreieick verschwinden lassen

2.) Den Counter auf 0 setzen

3.) Allgemein wieder auf "Samsung" setzen

richtig? :confused2:
 
...also das "neueste" v1.25 glaube ich geht unter LPY nicht :-( nun weis ich nicht ob das das neue bereits ist, oder ob nochwas neueres kommen soll.

dreieck durch richtiges flashen wegbekommen, aber bein counter ist auf 3. den sieht zwar keiner und alles läuft zur zeit, "nur" der service würde den counter sehen.......
 
Danke erstmal! Hmmm...kann Dir aber nicht richtig folgen! :) Was heißt "durch richtiges Flashen"? Und was meinst Du mit "bein counter ist auf 3" (Du meinst Deinen Counter, oder?)...wie bekommt man dann den erhöhten Counter weg?
 
ok mal versuchen klarer auszudrücken. also ich habe über kies normal update auf ics, dann war mein root weg und ich hab den cf kernel raufgebügelt - dreieck war da und counter auf 1.
war der lpy cf root hier aus forum. das kies ics war evenruell nen anderes, glaube lpt, das passte nicht, deswegen counter + dreieck.

alles runter und nochmal weil ich dachte hab fehler gemacht und hatte auch nen reboot problem, dreieck blieb und counter war 2,
dann über pc odin geflasht mit passenden kernel und ics - das meinte ich mit richtigen flashen.

dann war dreieck weg aber counter auf 3. wollte dann das triangle away nutzen ging aber nicht, sagt was mit hidden partition and no ics.

aber alles andere läuft super, daher hab ich das mit dem counter erstma "akzeptiert" den siehst ja nicht weder im reboot oder sonst wie.

mal sehen was noch kommt, villeicht ein perfektes ics was vorgerootet ist und wo alles passt. denn die GB2.3.6LC1 da war ja auch richtig idioten sicher.

villeicht kommt ja auch so ein idioten sicheres ics. das jetzige vorgerootete soll ja die bug-version sein oder ??
 
Ich hab keine Ahnung wo du das her hast aber ich habe keine Bugs und es gibt viele die super zufrieden sind.
Die meisten Bugs werden durch falsches flashen verursacht.
Triangle Away wird sicher weiterentwickelt aber es braucht einfach seine Zeit.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Condro
Bei mir ist auch alles ok, kann auch (noch) nichts feststellen bei mir. alles ok.

Aber hier im forum kann man lesen das die LPY die Bugs haben soll und Samsung was zurück gezogen hat usw. Daher die Infos.

Ob das nur Hype oder Fehler von Usern sind ist unklar. Wie gesagt bei mir bis jetzt alles ok, außer dem mir selber verschuldeten hochgezählten Counter.

Denn ja hoffe das Triangle Away wegbekommt.....eilt ja nicht, schön entwickeln toi toi toi.........
 
Aja sorry für die doofiege frage...aber kann man eigentlich irgendwo bzw irgendwie checken bei wieviel der flash counter is? O.O
mfg :)
 
Hey a_halodri! :) Auch mit LPY getestet? (nicht mit den Leaked Kernels!)
 
der xda link verweist auf nen tablet thread. sind das neutrale boot loader oder wie versteh ich das ??

bin noch am lesen. aber verstehe das so, die boot loader werden getauscht und wieder rück gespielt, dabei resettet es den counter ??
 
Richtig, die Bootloader sind es.
Liest euch doch den Thread vom 1. Link mal durch bei Pocket Pc. In Deutsch und eine super Anleitung.
Wer das den da gelesen hat weiss dann auch, wafum ich die Files aus xda genommen habe.

Nochmal wegen Fehler bei einem Link zu XDA:
Hier die Beschreibung in Bilder super gut Erklärt!
http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-...tfernen-flashcounter-reseten.html#post1250472

Von hier die Files weil die von Pocket PC wohl nicht funktionierten:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1354888
100% work for all Gingerbread and some ICS ROMs.
Not recommended if you have CLP5 or CLP6 ROM


Works with new XXLPY (4.0.3) ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Klasse hab mir mal alle Files usw. gesichert. Nun mal mich nach son Jig umsehen und den erwerben.

Möchte aber jetzt erstmal warten und alles belassen wie es ist, hab derweil null Probleme, alles eingerichtet und läuft alles was mir bis jetzt aufgefallen ist.

Ist ja auch alles weg, gelbes Dreieck, Kernel et. passt, Root ist da und ok.
Ist ja "nur" die 3 im Counter (durch zu spätes Lesen, selber verschuldet :blushing:), im Counter selber steht sonst alles Samsung offizell usw.

Klasse wenn es "Multi-Jigs gebe einen für Alles :glare:

Aber egal erstmal. Zu dem Counter, "stört" sich daran "nur" der Service usw. wegen Garantie etc oder sollte der resettet werden ??

Stellt der eben nur nen "optisches Manko" dar ??

Wird der Boot-Loader immer überschrieben, wenn mal Android 5.0 :confused2: kommen sollte oder bleibt der jetzt "Handylebenslang" auf der jetzigen Position ??

Danke immer wieder für die Hilfe die hier geboten wird. :thumbsup:
 
...also ich habe mal den jig bestellt. wie ich so raus lese kann der g-s1 und 2, das note etc. also wie "multi" :glare:

son jig kan man ja da haben, hab gleich nen usb host mitbestellt, das klasse das note kann usb host.

schauen wir, wie das weiter geht, entweder methode hier mit dem jig oder es kommen noch "bessere" lösungen.

die methode jig, resettet und ändert die "nur" den boot-loader oder ist da alles weg full wipe/factory reset ??

frage das, das ich das auf ne zeit verlegen kann, wo ich das handy mal paar tage nicht benötige.
 
Nichts wird verändert. 1 alter Bootloader drauf, wird resetet und dann der richtige wieder drauf. Alles clean! Aber es kostet Überwindung da man im 2. Schritt blind in den Downloadmodus muss.
Man muss sich genaustens 100%ig an die Anleitung halten!
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
...klingt super erstmal. mal sehen wann der jig da ist, amazon sagt die haben schon gesendet, villeicht morgen bereits da.

letztentlich sagt ja odin pc ob alles ok ist und ich "richtig" im download mode bin. wenn nicht kann ich ja jederzeit abbrechen und es so lange versuchen bis handy sagt und odin "JETZT"....und dann klicken.

@edit: 15-05-2012 - 10min und alles (hoffe doch) ok ;-) habe den Jig heute getestet. Er war früh ca. 11 Uhr im Briefkasten. Hab ihn erstma nur angeschlossen und geschaut ob er überhaupt geht usw. 2-3 sec Download Mode da.

Handy ausgeschaltet und an die Anleitung gehalten, hatte erstmal nicht so geklappt und wurde auf die Boot Loader Sache verwiesen. Habe das genau nach Anleitung gemacht alles ok. Counter auf Null, alles steht auf "Offiziel" usw. Root lebt noch, Apps alle da und wichtig das Gerät selber arbeitet noch.

Hier drüber hab ich das gemacht: http://www.downloadmodus.com/wie-en...d-loschen-den-counter-beim-galaxy-note-n7000/

So nun sollte ich ja eigentlich ausm Schneider sein oder ? Hab gelesen dieser I/O Bug da der den Flashspeicher zerstören soll/kann bei LPY hängt mit dem CF Root Kernel v5.3 zusammen oder so. LPY soll ja die normale "saubere" ICS von Samsung sein. Root geht ja jetzt a) per vorgerootetes ICS oder per BusyBox oder sowas.

Glaube letzteres hab ich beim Galaxy S1 genutzt, da kam die SuperApp hinzu, die ich garnicht sooo schlecht fand. Die jetzige SuperSU gefällt mir nicht soo ganz, die Root Abfrage nicht english, so komisch irgendwie. Aber die neue SU App kann irgendwie den Root noch unterteilen, die alte App hat stur JA oder nein gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
Dr.Note
  • Dr.Note
Antworten
9
Aufrufe
1.244
Dr.Note
Dr.Note
Flo08
  • Flo08
Antworten
11
Aufrufe
1.266
diemike
diemike
Zurück
Oben Unten