Galaxy Note Rooten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MonkeyMan

Neues Mitglied
0
da ich damals ein schon gerootetes Note von mein vater bekommen hat, da er es nicht mehr wollte, weiß ich nun auch nicht was für ne rom eig drauf is, und wie ich bei ein update vorgehen muss, daher dachte ich mir, scheiß drauf alles neu machen, so kann man auch nix falsch machen. ich hab schon vieles durchgelesen, aber eine kleine einfache Zusammenfassung wäre nett.^^ hier erst mal infos
Screenshot_201212131808461.png
so nun zu den fragen.
1. was muss ich machen um auf eine ofw zu kommen?
1a. oder kann ich einfach so eine neue crom aufspielen?
2. welche wäre die beste rom?
3. was hat es mit dieser cyanogenmod auf sich?
3a. hab auch gelesen das wenn man diese cfw drauf macht, vorher keine cfw haben darf, da man das handy sonst brickt?!
3b. kann ich dies auch auf mein note hauen? wenn ja! bitte link zum tut, danke.
4. (backup via titanium backup, hab ich schon erstellt) werden meine SD-Datein und savegames der spiele dabei gelöscht? (beim neuflashen versteht sich)
 
SuFu nutzen.

FAQ lesen.

Threads am besten komplett lesen.

Hinsichtlich Unklarheiten möglichst klare Fragen stellen und nicht erwarten, dass einem die letzten zwei Jahre mal eben zusammengefasst und erklärt werden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
jo hab schon viel hier gelesen, aber bevor ich was falsch mache wollte ich ne komplette Zusammenfassung.

weil vieles is auch noch offen
 
Wenn du dich genau an die tuts hältst sollte nicht schief gehen.

Was ist den noch offen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann wirst du "vieles" hier aufschlüsseln müssen. Auf konkrete Fragen, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit Antworten bekommen, es sei denn sie sind schon zu oft gestellt worden ;)
 
Goggle schrieb:
Wenn du dich genau an die tuts hältst sollte nicht schief gehen.

Was ist den noch offen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

ja sag ma mal so, ich will ja eig auf die cyanogenmod, da ich nun gelesen hab, das dies zur zeit die beste rom is, da ich aber schon ne crom drauf habe, muss ich doch vorher auf original rom zurück, und von da dann auf die cyanogenmod oder?

ich hab irgend wo gelesen das man mit crom nicht auf cyanogenmod updaten darf da sonst das handy brickt, und ein richtiges tut wie man auf ofw kommt hab ich auch nicht gefunden, ich habs schon via software update an handy versucht aber das klappt nicht
 
Das ist jetzt zum Beispiel nicht unbedingt richtig. Wichtig ist der Kernel ;)

Und das du auf einem Custom Rom bist, ist auch dem Bild oben zumindest nicht ersichtlich. Schaut auf den ersten Blick aus wie die erste ICS Version von Samsung...
 
genau weiß ich es nicht, da das handy von mein vater is, und er weiß nicht mehr nach welchen tut er es gemacht hat, darum hab ich mal das bild mit gepostet da ich nicht weiß wie genau ich vorgehen muss.
dachte immer er hätte ne crom drauf gehaun.
 
Über OdinPC die LRT-Firmware flashen, danach sind alle Daten etc. noch erhalten und bei Bedarf kannst Du ganz einfach noch Root & CWM-R bekommen, indem Du über das Stock-Recovery einen Kernel flashst. Alles zu finden über die Datenbank in meiner Signatur, inkl. Tutorials.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

1. ANLEITUNG: https://www.hidrive.strato.com/lnk/XSOR4tWC
2. ODIN: https://www.hidrive.strato.com/lnk/3xuxYM9H
3. ROM: https://www.hidrive.strato.com/lnk/1duxYnpk

4. ROOT-ANLEITUNG: https://www.hidrive.strato.com/lnk/8TOR4a4l
5. KERNEL: https://www.hidrive.strato.com/lnk/taOxYGjs
 
Und deshalb hier zu. Haltet euch an die vorhandenen Anleitungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.336
frank_m
frank_m
G
  • Gopaltom
Antworten
1
Aufrufe
977
Gopaltom
G
B
  • brot99
Antworten
4
Aufrufe
2.893
Vocoder
Vocoder
Zurück
Oben Unten