Hilfe! Kein Zugriff auf ext. Sdcard in Recovery !

A

azuru

Neues Mitglied
1
Hallo liebes Forum,

heute ist ist mir ein dummes Problem unterlaufen. Ich wollte ursprünglich einen Romumzug realisieren, nun kann ich vezweifelt auf Antworten hoffen :unsure:.

Ich wollte von der "Illusionrom (CM 10.2)" auf "Slimbean" umziehen. Schurrstraks ins Recovery System gebootet (CWM recovery v6.0.3.4) und die uns allseitsbekannte Wiperoutine vollzogen. Nun als Abschluss noch die Rom installieren, doch oh graus , meine externe Sdkarte, wo sich die gesamte Sicherung,(Roms)befindet, konnte nicht erkannt werden :unsure:. Als "letzten Hoffnungsschimmer" navigierte ich noch in "mounts and storage" um die Sdcard 1 zu mounten, jedoch ohne Erfolg.

Nun sitz ich da, ohne ROM und ohne Zugriff auf meine externe Sdkarte über die Recovery :(, weil das Dateisystem geändert wurde.
Besteht noch ein kleiner Hoffnungsschimmer das Dateisystem zu ändern ?

Ich bedanke mich ! :smile:
 
Ich habe mal mein System in den Recovery Modus versetzt und ich habe auch keine ext SD Karte mehr, obwohl ich erst gestern das Sweetrom aufgespielt habe. Würde mich mal interessieren an was das liegt. Ahnung habe fast keine. Aber das beunruhigt mich jetzt schon. Dummerweise habe ich den Philz Kernel, der auf der internen Karte war vorhin erst gelöscht. Mit dem hatte ich Zugriff auf die ext SD und habe das Sweetrom installiert. Nun kann ich nicht auf die ext SD mehr zugreifen.
 
@voprin ich habe dir doch "gesagt", das wenn man keine Ahnung hat, die Finger still halten soll ansonsten passiert irgend ein Mist.

Könnt ihr vlt. erklären was für eine Fehlermeldung kommt ? Wieso nehmt nicht einmal die SD raus, bisschen sauber machen , wieder rein stecken und neues Glück versuchen?


_____________________
Dies ist eine Signatur
 
nichts habe ich gemacht ich habe den Sweetrom 10.5 Black installiert vorher ein Fullwipe gemacht und das hat ja auch alles prima geklappt, nur das die Recovery nun eine andere Farbe hat, hat auch von der ext SD weiter installiert. Nachdem ich aber das gelesen habe bin ich mal in den Recovery Modus gegangen und die ext SD Karte lässt sich nicht mehr mounten.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:02 Uhr wurde um 01:07 Uhr ergänzt:

Ach ja die ext SD Karte habe ich von meiner Kamera genommen, von dieser habe ich auch das Sweetrom installiert. Aber auch die wird nicht mehr erkannt. Das Handy läuft stabil und wenn es gebootet hat sind auch alle Karten da. Nur im recovery Menü ist sie weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:07 Uhr wurde um 01:48 Uhr ergänzt:

Noch eine Anmerkung : im recovery Menü kann ich die ext SD Karte nicht sehen und auch nicht mounten. Clicke ich auf Choose from zip Format zeigt er mir beide Karten an und ich kann bei beiden Karten durch die Verzeichnisse scrollen. Also warum sagt mir die Recovery ich habe keine ext SD Karte und im gleichen Moment kann ich in einem anderen Menü Punkt darauf zugreifen. Kapier ich nicht.
 
Ich habe mein Problem nun gelöst.

Es hat einfach genügt sich einen neuen Kernel über Odin zu flashen (PhilZ).

Nun habe ich wieder Zugriff auf meine externe Sdkarte und kann das freudige Flashen wieder aufnehmen :)

Vielen Dank für die Antworten !


# close request #
 
  • Danke
Reaktionen: BVB-Fan

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.810
Tracy57
Tracy57
S
Antworten
0
Aufrufe
667
surfers
S
S
  • Gesperrt
  • Sw-Snox
Antworten
3
Aufrufe
1.668
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten